ROLLING STONE Januar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707217  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,213

    Also ich dachte ja ehrlich gesagt, das sei ein Gag von Wolfgang, der hier unter dem Moniker HRK schreibt. So gelesen ist die Besprechung dann auch durchaus unterhaltsam …

    Daniel KochBesten Dank DJ@RSO! Da warste schneller!

    Daniel, ich lese gerade auf S. 11, dass Du uns verlässt! Sehr schade!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8707219  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    HRK:

    „Wer also Höhepunkte wie „I Can’t Explain“, „Pictures Of Lily“… nicht sein eigen nennt, wird um den Kauf der einen oder anderen Compilation nicht herumkommen“

    Auf die Idee, sich die genannten Tracks einfach auf den originalen Singles zu besorgen, kommt HRK offenbar nicht. Geschichtsblindheit? Gefälligkeitsrezension für die Industrie?

    --

    FAVOURITES
    #8707221  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,981

    Herr RossiAlso ich dachte ja ehrlich gesagt, das sei ein Gag von Wolfgang, der hier unter dem Moniker HRK schreibt. So gelesen ist die Besprechung dann auch durchaus unterhaltsam …

    Ich stelle mir gerade vor, wie du mit dem RS in der Hand schallend lachst…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707223  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    otisHRK:
    Auf die Idee, sich die genannten Tracks einfach auf den originalen Singles zu besorgen, kommt HRK offenbar nicht. Geschichtsblindheit? Gefälligkeitsrezension für die Industrie?

    Nein, an den jungen Leser gedacht, für den der Kauf von schwarzem Plastik nicht mehr in Frage kommt.

    --

    #8707225  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Aber es ging doch um nichts anderes als um schwarzes Vinyl in dem Text.

    --

    FAVOURITES
    #8707227  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,142

    Close to the edgeAlso, mal davon abgesehen, dass Kunze das Heft wie immer aufwertet,……………….

    Ab! Ab! Abwertung heisst das Wort! Hässlicher kleiner Zwerg, das. Sorry, Ctte.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8707229  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,779

    Sebastian ZabelIch mich auch. Ist ein schöner Text. Und eine Ausnahme – Wolfgang Doebeling schreibt natürlich weiter seine Vinyl-Kolumne.

    Nachdem ich in PTMY erfahren habe, weshalb Doebeling aufgehört hat für das Tip-Magazin zu schreiben, wundert mich das wirklich.

    otisAber es ging doch um nichts anderes als um schwarzes Vinyl in dem Text.

    Auch wenn das vielleicht eine unangenehme Neuigkeit sein dürfte, ich schätze, dass höchstens 5% der Vinyl-Käufer auch Singles sammeln. Ich kenne eigentlich außerhalb des Forums keinen einzigen. Und sogar da sind sie in der klaren Minderheit.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8707231  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Stormy MondayAb! Ab! Abwertung heisst das Wort! Hässlicher kleiner Zwerg, das. Sorry, Ctte.

    Reflexgelaber! Ich mach mir hier um so manchen Sorgen, wenn ich die geradezu patologischen Reaktionen auf Kunze hier lese.

    --

    #8707233  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nail75
    Auch wenn das vielleicht eine unangenehme Neuigkeit sein dürfte, ich schätze, dass höchstens 5% der Vinyl-Käufer auch Singles sammeln. Ich kenne eigentlich außerhalb des Forums keinen einzigen. Und sogar da sind sie in der klaren Minderheit.

    Yep! Was hier auch immer wieder vergessen wird, der RS ist nicht das Presseorgan dieses Forums und das ist gut so. Womit ich auch schon bei Uwe Knopfs Typewriter über diese Oberpfeife von Berlins reg. Bürgermeister bin. Danke dafür!

    --

    #8707235  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,142

    Mick67Reflexgelaber! Ich mach hier um so manchen Sorgen, wenn ich die geradezu patologischen Reaktionen auf Kunze hier lese.

    Seit ich ihn das erste Mal sah und hörte, vor Anno Dubak, könnt ich speibm. Pathologisch. Scusi.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8707237  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaEr erzählt nichts von früher, verkündet aber auch nichts Substanzielles. Der Text ist auf Schülerzeitungsniveau, schade um den Platz.

    Danke.

    --

    #8707239  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Mick67(…)über diese Oberpfeife von Berlins reg. Bürgermeister (…)

    Mick67Reflexgelaber!

    Du sagst es.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8707241  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,615

    nail75
    Auch wenn das vielleicht eine unangenehme Neuigkeit sein dürfte, ich schätze, dass höchstens 5% der Vinyl-Käufer auch Singles sammeln. Ich kenne eigentlich außerhalb des Forums keinen einzigen. Und sogar da sind sie in der klaren Minderheit.

    Das mag ja sein. Wenn aber eine Vinylbox mit allen Alben besprochen wird, wäre doch ein Verweis auf auf Singles nicht allzu abwegig. Kunzes Begeisterung für The Who in allen Ehren, aber für die Besprechung von Schallplatten ist er einfach nicht die richtige Besetzung.

    Seine Besprechung zu der „Kinks in Mono“ Box, welche exklusiv auf CD erhältlich war, passte da viel besser. Aber bei der The Who Box geht es ja nicht um alle Alben der Band, sondern um alle Alben der Band als Schallplatte!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8707243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauAber bei der The Who Box geht es ja nicht um alle Alben der Band, sondern um alle Alben der Band als Schallplatte!

    ist dann da was anderes drauf?

    --

    #8707245  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    nail75Auch wenn das vielleicht eine unangenehme Neuigkeit sein dürfte, ich schätze, dass höchstens 5% der Vinyl-Käufer auch Singles sammeln. Ich kenne eigentlich außerhalb des Forums keinen einzigen. Und sogar da sind sie in der klaren Minderheit.

    Die drei Jungs, mit denen Du in Bad Wanne-Eickel um die Häuser ziehst, kaufen keine Singles? Na Mensch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.