ROLLING STONE Januar 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #8707247  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    nail75

    Auch wenn das vielleicht eine unangenehme Neuigkeit sein dürfte, ich schätze, dass höchstens 5% der Vinyl-Käufer auch Singles sammeln. Ich kenne eigentlich außerhalb des Forums keinen einzigen. Und sogar da sind sie in der klaren Minderheit.

    Ich kenne Leute, die haben sich nur wegen der Singles wieder einen Plattenspieler zugelegt.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8707249  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nail75
    Auch wenn das vielleicht eine unangenehme Neuigkeit sein dürfte, ich schätze, dass höchstens 5% der Vinyl-Käufer auch Singles sammeln. Ich kenne eigentlich außerhalb des Forums keinen einzigen. Und sogar da sind sie in der klaren Minderheit.

    Vielleicht solltest du deinen Horizont erweitern. Ich kenne so einige.

    --

    FAVOURITES
    #8707251  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich kenne keinen. Singles sind ein totes Medium.

    --

    #8707253  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Keine Frage. Aber Who-Schallplatten sind nicht viel lebendiger.
    Es geht nicht um Singles von heute.

    --

    FAVOURITES
    #8707255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tot wohl nicht, aber die sinkende Zahl an Neuveröffentlichungen sind ein Indiz.

    --

    #8707257  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,943

    Gibt’s dazu belastbare Zahlen? Wenn Vinyl im allgemeinen wieder ansteigt, sollte es doch auch mehr Singles geben (als zB. in den 90ern). Mir kommt es zumindest so vor.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisAber Who-Schallplatten sind nicht viel lebendiger.
    Es geht nicht um Singles von heute.

    es geht aber um die The Who Box von heute. Und da kann man über LPs dasselbe schreiben wie über CDs, mal abgesehen davon, dass die einen schwarz und die anderen silbrig glänzend sind. Es sind Neuauflagen, Sammlerstücke, Fakes, GeldausderTaschezieher etc…

    --

    #8707261  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,943

    Monroe Stahres geht aber um die The Who Box von heute. Und da kann man über LPs dasselbe schreiben wie über CDs, mal abgesehen davon, dass die einen schwarz und die anderen silbrig glänzend sind. […]

    Eh alles dasselbe.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8707263  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mick67Yep! Was hier auch immer wieder vergessen wird, der RS ist nicht das Presseorgan dieses Forums und das ist gut so. Womit ich auch schon bei Uwe Knopfs Typewriter über diese Oberpfeife von Berlins reg. Bürgermeister bin. Danke dafür!

    Bist du dir sicher mit Uwe Knopf? Oder geht es womöglich um den ehemaligen Tempo Autoren Uwe Kopf. Das wäre dann fast ein Grund an die Tanke zu fahren.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8707265  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Mick67Nein, an den jungen Leser gedacht, für den der Kauf von schwarzem Plastik nicht mehr in Frage kommt.

    Der Rezensent einer LP Box hat an die jungen Leser gedacht, die keine LPs kaufen würden? Ah ja…

    Monroe Stahrist dann da was anderes drauf?

    Vielleicht?

    Wenn ich eine Re-Issue auf Vinyl bespreche, dann sollte die Besprechung auch auf die spezifischen Besonderheiten der LP-Box eingehen: Klang, Pressqualität, Aufmachung, Abweichungen von den bishergen Veröffentlichungen etc..Das ist für die Adressaten der Besprechung wichtig.

    Eine CD Version gibt es ja nicht.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8707267  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Rob FlemingGrundgütiger, was für ein ernüchternder Leser-Poll.

    Single des Jahres:
    1. Adele – Skyfall
    2. Die Toten Hosen – Tage wie dieser

    14. PSY – Gangnam Style

    …alptraumhaft

    Mal ehrlich, findest Du die Alben des Jahres der Redaktion spannender?
    Um es mit Songbird (im Hinblick auf die Liste des amerikanischen Stone) zu sagen:

    Ziemlich übel.

    Mithin eine traumhafte Übereinstimmung von Redaktion und (am Poll teilnehmender) Leserschaft.
    Wenn der Jahresrückblick mit dem Satz eröffnet: „Ein Jahr der Newcommer und Rückkehrer“ und anschließend (im wesentlichen) Bob, Bruce, Neil und Rufus (beliebig fortzuführen) gehuldigt werden, erschüttert mich das mehr als PSY. Das bedeutet nicht dass ich einzelne der entsprechenden Alben nicht gut finden würde, aber als die Platten des Jahres??
    Debutalben (bei wohlwollender Betrachtung könnte man Frank Ocean als solches verbuchen) finden praktisch nicht statt.
    Da ist jede Grammyverleihung spannender.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #8707269  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    TheMagneticFieldBist du dir sicher mit Uwe Knopf? Oder geht es womöglich um den ehemaligen Tempo Autoren Uwe Kopf. Das wäre dann fast ein Grund an die Tanke zu fahren.

    Gerade extra nachgeschaut, das steht KNOPF mit „N“.

    KrautathausDer Rezensent einer LP Box hat an die jungen Leser gedacht, die keine LPs kaufen würden? Ah ja….

    Richtig, nach Otis Meinung sollen sie ja Singles statt Compis kaufen.
    Nur, damit das klar ist, ich finde Kunzes Rezension mehr als verzichtbar. Das wirkt hingeschludert, Schülerzeitungsniveau passt. Seinen Text zu Tommy in der letzten Ausgabe fand ich wesentlich besser.

    KrautathausEine CD Version gibt es ja nicht.

    Die kann ich mir selbst zusammenstellen. ;-)

    --

    #8707271  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    Jan_JanTocotronic Cover :-)

    Ach das sind gar nicht die Stones? ;-)

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #8707273  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mick67Gerade extra nachgeschaut, das steht KNOPF mit „N“.
    )

    Ok, danke. Also entweder Schreibfehler oder es gibt tatsächlich einen Autoren, der fast genauso heißt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8707275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MetzgerWenn der Jahresrückblick mit dem Satz eröffnet: „Ein Jahr der Newcommer und Rückkehrer“ und anschließend (im wesentlichen) Bob, Bruce, Neil und Rufus (beliebig fortzuführen) gehuldigt werden, erschüttert mich das mehr als PSY. Das bedeutet nicht dass ich einzelne der entsprechenden Alben nicht gut finden würde, aber als die Platten des Jahres??
    Debutalben (bei wohlwollender Betrachtung könnte man Frank Ocean als solches verbuchen) finden praktisch nicht statt.
    Da ist jede Grammyverleihung spannender.

    Das war auch mein Gedanke. Offensichtlich ist die Leserschaft des RS noch gesetzter, als ich vermutet hatte.

    Übrigens ist das Cover völlig missraten, wer sucht nur solche unvorteilhaften Bilder aus. Aber schön, dass Jan Wigger wieder für den RS schreibt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.