ROLLING STONE Januar 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #7421807  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    nail75
    Wie lautet denn die Top 5/10, wenn Du die Zeit hast. Ich habe das Heft noch nicht.

    In Kurzfassung:
    1 Wilco
    2 Bill Calahan
    3 Antony & The Johnsons
    4 Jochen Distelmeyer
    5 The Duke And The King
    6 Richard Hawley
    7 Patrick Wolf
    8 A. A. Bondy
    9 Dinosaur Jr.
    10 Animal Collective

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7421809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiIn Kurzfassung:
    1 Wilco
    2 Bill Calahan
    3 Antony & The Johnsons
    4 Jochen Distelmeyer
    5 The Duke And The King
    6 Richard Hawley
    7 Patrick Wolf
    8 A. A. Bondy
    9 Dinosaur Jr.
    10 Animal Collective

    Damit kann ich auch nichts anfangen (insbesondere die Plätze 4 und 6), ist aber für mich nur ein weiteres Indiz, wie schwach dieses Jahr war.

    --

    #7421811  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nail75
    @mick: Als wäre er der Einzige! Es gibt Gründe, warum das Album von vielen Leuten mit so unterschiedlichen musikalischen Präferenzen wie pinch, kramer, John Bill und mir (und das sind nur die, die mir gerade einfallen).

    Wo ist das Verb? Außerdem, was soll mir das sagen? Ich muß XX jetzt gefälligst auch gut finden?
    Wenn ich mir z.B. den Spitzenreiter der Noughtieliste anschaue, wird mir auch schlecht. Nur weil alle Welt diesen Bristol-Mist hier toll findet, muß ich das jetzt auch tun?

    --

    #7421813  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,983

    Herr RossiDas hab ich nicht behauptet, ich habe nur abgeglichen, was mir in diesem Jahr wichtig war und was dem RS, und das beschränkt sich auf Madness und The XX.

    Davon ist zumindest ein Album sehr gut.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #7421815  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,798

    Herr RossiIn Kurzfassung:
    1 Wilco
    2 Bill Calahan
    3 Antony & The Johnsons
    4 Jochen Distelmeyer
    5 The Duke And The King
    6 Richard Hawley
    7 Patrick Wolf
    8 A. A. Bondy
    9 Dinosaur Jr.
    10 Animal Collective

    Danke Rossi!

    A.A. Bondy. Ok. Hmmmmm. Interessant.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Du Callahan getestet hattest und nicht mochtest. Dann gibt es in der Liste wohl in der Tat nichts für Dich.

    Die Nennung von Distelmeyer ist wohl ein bedauerlicher Druckfehler. Wilco an 1 überrascht nicht, ist aber angesichts des neuen Albums ungerechtfertigt. So gut ist es eben nicht, obwohl ich es gerne höre. Immerhin Callahan, XX und Animal Collective in de Top 10. Was das geschmackvoll langweilige Hawley-Album da verloren hat, weiß ich aber auch nicht.

    Mick67Wo ist das Verb? Außerdem, was soll mir das sagen? Ich muß XX jetzt gefälligst auch gut finden?
    Wenn ich mir z.B. den Spitzenreiter der Noughtieliste anschaue, wird mir auch schlecht. Nur weil alle Welt diesen Bristol-Mist hier toll findet, muß ich das jetzt auch tun?

    Hier! Bitte: „gefällt“.

    Du musst überhaupt nichts, aber Du solltest es anderen auch nicht ständig vorhalten, vor allem wenn vollkommen klar ist, dass Du nicht den allergeringsten Sinn dafür besitzt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7421817  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,949

    Herr Rossi
    Ist da ansonsten ein Album dabei, das ich mir noch mal näher anhören sollte?

    Die Nr. 1 natürlich.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7421819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75 Immerhin Callahan, XX und Animal Collective in de Top 10. Was das geschmackvoll langweilige Hawley-Album da verloren hat, weiß ich aber auch nicht.

    Wo sind XX?

    --

    #7421821  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,949

    songbirdWo sind XX?

    Platz 21

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7421823  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,798

    songbirdWo sind XX?

    Nicht in den Top 10! :lol:

    KrautathausPlatz 21

    Danke. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7421825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Wo ist das Verb? Außerdem, was soll mir das sagen? Ich muß XX jetzt gefälligst auch gut finden?
    Wenn ich mir z.B. den Spitzenreiter der Noughtieliste anschaue, wird mir auch schlecht. Nur weil alle Welt diesen Bristol-Mist hier toll findet, muß ich das jetzt auch tun?

    Gerade „Third“ mit seinen John Lord´schen Anklängen sollte dir eigentlich zusagen.
    Übrigens sehe ich gerade Leute wie Dich, Nes oder dr. music in der Zielgruppe des RS. Liege ich da richtig, dass dir das Heft insgesamt in seiner Ausrichtung derzeit zusagt?

    --

    #7421827  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    songbird1. Gerade „Third“ mit seinen John Lord´schen Anklängen sollte dir eigentlich zusagen.

    2. Übrigens sehe ich gerade Leute wie Dich, … oder dr. music in der Zielgruppe des RS. Liege ich da richtig, dass dir das Heft insgesamt in seiner Ausrichtung derzeit zusagt?

    1. Entweder Du beliebst in diesem Punkte zu scherzen oder Du hast da gar keine Ahnung!!:lol:
    2. Also wenigstens da liegst Du mal richtig: Bin seit dem goldenen Elvis-Gehrock dabei!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7421829  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,307

    KrautathausDie Nr. 1 natürlich.

    Wilco sind für mich, was Travis für Dich sind. Das Cover hat allerdings was.

    --

    #7421831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerDas geht mir leider ähnlich.

    da gibt es nichts zu bedauern!

    --

    #7421833  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,272

    Mir gefällt die Liste, besser als vermutet. Nur dass das tolle Album der Felice Brothers nicht in einer einzigen Liste der Autoren auftaucht, verwundert doch sehr. Ansonsten treffen Brüggemeyer und Ziemer schon ziemlich viel, was auch mir gefällt. Denn Narren, den sie am neuen Antony Album gefressen haben, verstehe ich aber immer noch nicht.

    Ich hoffe, Gerrit oder Daniel stellen die Top20 der Autoren online (war ja letztes Jahr auch möglich), würde mich sehr interessieren.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #7421835  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    nikodemus… Ich hoffe, Gerrit oder Daniel stellen die Top20 der Autoren online (war ja letztes Jahr auch möglich), würde mich sehr interessieren.

    Richtig! Wichtig, weil so kann ich das Gesamtergebnis gar nicht nachvollziehen!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.