ROLLING STONE Januar 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #7421777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Krautathausaber dass Sonic Youth „Eternal“ nicht in einer der 18 Jahreslisten der Redakteure auftaucht, ist schon überraschend.

    ich finde das Ding so langweilig und spannungslos wie ne Travis-Platte. Vielleicht auch wie Wilco…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7421779  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hat and beardWer schreibt denn über Ellroy?

    Sean Wood

    --

    #7421781  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,898

    John Billich finde das Ding so langweilig und spannungslos wie ne Travis-Platte. Vielleicht auch wie Wilco…

    Bist Du jetzt schon in der RS Redaktion? Hilfe!

    (aber „langweilig und spannungslos wie ne Travis-Platte“ gefällt mir)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7421783  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    John Billich finde das Ding so langweilig und spannungslos wie ne Travis-Platte. Vielleicht auch wie Wilco…

    …sprach der „The XX“ Bejubler

    --

    #7421785  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    John Billich finde das Ding so langweilig und spannungslos wie ne Travis-Platte. Vielleicht auch wie Wilco…

    Die perfekte Aussage zu „The Eternal“ fand ich in einer RYM-Kritik:

    What I’m saying is that it was the first time Sonic Youth felt old to me. And that was really painful to watch.

    Kritik des Users „riverrun“ vom 10. Juli 2009. Tolle Kritik, unbedingt nachlesen.

    @mick: Als wäre er der Einzige! Es gibt Gründe, warum das Album von vielen Leuten mit so unterschiedlichen musikalischen Präferenzen wie pinch, kramer, John Bill und mir (und das sind nur die, die mir gerade einfallen).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7421787  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    nail75@Mick: Als wäre er der Einzige! Es gibt Gründe, warum das Album von vielen Leuten mit so unterschiedlichen musikalischen Präferenzen wie pinch, kramer, John Bill und mir (und das sind nur die, die mir gerade einfallen).

    … und das ist doch, ohne darum herumzureden, in Anbetracht der Lage, in der wir uns befinden.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #7421789  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    In der Kritiker-Top25 sind nur zwei Alben (#19 und 21), die ich auch schätze. Das war vor zehn Jahren noch anders. Irgendwie haben der RS und ich uns auseinandergelebt.

    --

    #7421791  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    FifteenJugglers… und das ist doch, ohne darum herumzureden, in Anbetracht der Lage, in der wir uns befinden.

    Ja, genau! :lol:

    Zumal das Argument jedesmal kommt. Und nun da wir nach Kopenhagen sowieso auf dem Weg in die Abyss sind, ist es Zeit, die harten Wahrheiten auszusprechen!

    Herr RossiIn der Kritiker-Top25 sind nur zwei Alben (#19 und 21), die ich auch schätze. Das war vor zehn Jahren noch anders. Irgendwie haben der RS und ich uns auseinandergelebt.

    Wie lautet denn die Top 5/10, wenn Du die Zeit hast. Ich habe das Heft noch nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7421793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiIrgendwie haben der RS und ich uns auseinandergelebt.

    Das geht mir leider ähnlich.

    --

    #7421795  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Herr RossiIn der Kritiker-Top25 sind nur zwei Alben (#19 und 21), die ich auch schätze. Das war vor zehn Jahren noch anders. Irgendwie haben der RS und ich uns auseinandergelebt.

    Pflegst Du noch Beziehungen zu anderen Musikzeitschriften? Ich kenne und lese einige Magazine, manche unregelmäßig, andere Monat für Monat. Große Überschneidungen der verschiedenen Jahres Charts mit meiner eigenen Liste kann ich so gut wie nie ausmachen.

    --

    #7421797  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Herr RossiIn der Kritiker-Top25 sind nur zwei Alben (#19 und 21), die ich auch schätze. Das war vor zehn Jahren noch anders. Irgendwie haben der RS und ich uns auseinandergelebt.

    So kann man das natürlich auch interpretieren. Ich habe noch nie viel auf die Kritikergesamtliste gegeben. Die einzelnen Listen sind da schon interessanter. Und eine Zeitschrift, die mit meinen Vorlieben übereinstimmt, gibt es nicht. Sie wäre auch langweilig für mich.

    Was mich im Moment vor allem interessiert: Wo bekomme ich die im Heft angekündigte exklusive Bob Dylan Christmas 7″? Da steht was von www.rollingstone.de, das ist doch hier, oder? Kann aber nirgends einen Link zur 7″ finden.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7421799  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Herr RossiIn der Kritiker-Top25 sind nur zwei Alben (#19 und 21), die ich auch schätze.

    Und die anderen 23 kennst du alle und hast sie auch gehört?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7421801  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    MistadobalinaUnd die anderen 23 kennst du alle und hast sie auch gehört?

    Ich habe sie bis auf 8, 22 und 23 alle gehört. Trotzdem werden in meinen 25 Faves vermutlich auch nur 3 aus der RS Top 25 auftauchen.

    Finde ich wie gesagt auch nicht schlimm.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7421803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der RS war doch von jeher eher konservativ, jedoch ohne aktuelle Entwicklungen zu vernachlässigen. Seit er allerdings aus verlagsinternen Gründen das Gegengewicht zum ME bilden muss, habe ich mich mehr oder weniger in Richtung englischer Presse verabschiedet. Die Mischung stimmt nicht mehr.

    --

    #7421805  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    weilsteinGroße Überschneidungen der verschiedenen Jahres Charts mit meiner eigenen Liste kann ich so gut wie nie ausmachen.

    Das geht mir genauso, ist tatsächlich nicht nur mein Problem mit dem RS. Für mich hatte er vor zehn Jahren auch einen ungleich höheren Wert als Informationsquelle.

    MistadobalinaUnd die anderen 23 kennst du alle und hast sie auch gehört?

    Das hab ich nicht behauptet, ich habe nur abgeglichen, was mir in diesem Jahr wichtig war und was dem RS, und das beschränkt sich auf Madness und The XX. Die Besprechungen, die man liest, geben einem ja meist schon einen Hinweis, ob es den eigenen Beritt tangiert. Ich habe aber von fast allen Alben der Top25 mir zumindest einige Tracks angehört. Das einzige Album aus der Liste, das ich intensiver gehört habe, weil ich hoffte, dass der Funken doch noch überspringt, ist „Merriweather Post Pavillon“.

    Ist da ansonsten ein Album dabei, das ich mir noch mal näher anhören sollte?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.