ROLLING STONE Januar 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #7422149  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,849

    MoontearEin bisschen Erbsenzählerei am Rande:

    Die erste Single von The XX heißt „Crystalised“ mit „s“ und nicht mit „z“, wie bei euch im Heft. Auch wenn es hier im Forum oft so geschrieben wird, es ist trotzdem falsch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7422151  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    MoontearEin bisschen Erbsenzählerei am Rande:

    Die Bildbeschriftungen zu Jan Müller und Arne Zank im Tocotronic-Artikel wurden vertauscht.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7422153  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Warum gibt es denn anstelle dieses komischen Rückblicks keinen vernüntigen Dekaden-Poll mit den besten/wichtigsten Künstlern, Alben, Singles usw. der Leser und RS-Mitarbeiter und mit Texten zu den Bestplatzierten? Das wäre zwar auch langweilig, eignet sich aber als Füllstoff besser als Lobpreisungen gewisser Künstler und Artikel über – ich glaube – Handys und Tennis. Wenn dabei infolge ihrer guten Platzierungen Springsteen & U2 zu Ehren kommen, macht es wenigstens Sinn.

    --

    #7422155  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,374

    Die Lektüre war fein die „CD im Heft“ könnte etwas besser sein. Trotz schönem Dekadengedanken erschließt sich meinem großen Popindieherz die Größe mancher der „Heimlichen Hitlieferanten“ nicht ganz. Der Musikexpress bietet diesesmal mit Doppel CD das eindeutig (nicht nur quantitativ) größere Hörvergnügen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7422157  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Die CD ist wirklich sehr schwach. Nicht ein guter Song. Ich habe sie einmal durchgehört und dann dahin gepackt, wo sie hingehört: in den Müll.

    --

    #7422159  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Some Velvet MorningDie CD ist wirklich sehr schwach. Nicht ein guter Song. Ich habe sie einmal durchgehört und dann dahin gepackt, wo sie hingehört: in den Müll.

    Ich habe sie nicht gehört, weil ich das Heft noch nicht habe, aber da sich auf der Tracklist Joanna Newsom, Patrick Wolf, Seu Jorge, Grizzly Bear, Woven Hand und CocoRosie nebst Antony finden, musst du einem schrecklichen Irrtum aufgesessen sein.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7422161  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,302

    Carrot FlowerIch habe sie nicht gehört, weil ich das Heft noch nicht habe, aber da sich auf der Tracklist Joanna Newsom, Patrick Wolf, Seu Jorge, Woven Hand und CocoRosie finden, musst du einem schrecklichen Irrtum aufgesessen sein.

    Dachte ich eben auch. War heute beim Lesen der Tracklist eigentlich positiv überrascht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7422163  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Die CD-Auswahl und Kommentierung ist eigentlich noch das beste am Dekaden-Special. Insbesondere die Tracks von Newsom, Tocotronic, Woven Hand, Patrick Wolf und Grizzly Bear sind durchaus hörenswert.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7422165  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Die meisten Songs sind nicht mein Geschmack. Ich habe aber grundsätzlich meine Probleme mit den CDs im RS. Sie zeigen ein wenig den Schwachpunkt, dass nicht nach spannenden, neuen Artists Ausschau gehalten wird. So landen The XX als Newcomer bei den Lesern auf Platz Eins, aber das Rolling Stone ignorierte sie das ganze Jahr. Es gab nicht einen Artikel.
    Gibt es keine „Perlentaucher“ im Haus, können doch auch außenstehende Künstler/Label gebeten werden die CDs zu kompilieren. Oder früher gab es diese guten Special CDs (unvergessen die Ausgabe über Shoegazing), aber ich finde diese „Rare Tracks“ Reihe sehr beliebig. Es soll ja nicht darum gehen von irgendwelchen neuen Künstlern, die gerade ein neues Album rausbringen, mal eben ein paar Songs auf CD zu veröffentlichen. Es ist toll, wenn interessante (oder gar exklusive) Songs von gut ausgewählten Artists auf der Beilagen CD landen und nicht nur die Ausschussware, die wie zusätzliches Werbematerial irgendwelcher Künstler anmutet. Die Rare Tracks haben keinen Flow und es wirkt alles wie aneinandergekleistert.
    Zur Januar Ausgabe: Ich hatte erst den Aufruhr hier gelesen und dann das Magazin gekauft. Es ist in der Tat die schwächste Ausgabe des Jahres. Schade, ich habe sie einmal durchgeblättert und war nach fünf Minuten fertig.

    --

    #7422167  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Some Velvet Morning Es ist in der Tat die schwächste Ausgabe des Jahres.

    Das haben Januarausgaben so an sich.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #7422169  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,977

    Some Velvet MorningEs ist in der Tat die schwächste Ausgabe des Jahres. Schade, ich habe sie einmal durchgeblättert und war nach fünf Minuten fertig.

    Das lesen der Artikel hätte vieleicht geholfen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7422171  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    KrautathausDas lesen der Artikel hätte vieleicht geholfen.

    Liest du Artikel, die Dich nicht interessieren? Egal, es war nicht meine Ausgabe. Wenn sie Dir gefallen hat, bitte…

    --

    #7422173  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    MetzgerDas haben Januarausgaben so an sich.

    Das stimmt so nicht. Du kannst auch gut das Jahr Revue passieren lassen. Also an einem Monat die schwächste Ausgabe eines Magazins festzumachen, finde ich seltsam.

    --

    #7422175  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,977

    Some Velvet MorningLiest du Artikel, die Dich nicht interessieren? Egal, es war nicht meine Ausgabe. Wenn sie Dir gefallen hat, bitte…

    Ich habe selbst in der schlechtetsten Ausgabe dieses Jahres noch Artikel gelesen, die mich interessiert haben.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7422177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrautathausIch habe selbst in der schlechtetsten Ausgabe dieses Jahres noch Artikel gelesen, die mich interessiert haben.

    dann ist der RS wohl kurz vor der Bild-Zeitung…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.