Re: ROLLING STONE Januar 2010

#7422165  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Die meisten Songs sind nicht mein Geschmack. Ich habe aber grundsätzlich meine Probleme mit den CDs im RS. Sie zeigen ein wenig den Schwachpunkt, dass nicht nach spannenden, neuen Artists Ausschau gehalten wird. So landen The XX als Newcomer bei den Lesern auf Platz Eins, aber das Rolling Stone ignorierte sie das ganze Jahr. Es gab nicht einen Artikel.
Gibt es keine „Perlentaucher“ im Haus, können doch auch außenstehende Künstler/Label gebeten werden die CDs zu kompilieren. Oder früher gab es diese guten Special CDs (unvergessen die Ausgabe über Shoegazing), aber ich finde diese „Rare Tracks“ Reihe sehr beliebig. Es soll ja nicht darum gehen von irgendwelchen neuen Künstlern, die gerade ein neues Album rausbringen, mal eben ein paar Songs auf CD zu veröffentlichen. Es ist toll, wenn interessante (oder gar exklusive) Songs von gut ausgewählten Artists auf der Beilagen CD landen und nicht nur die Ausschussware, die wie zusätzliches Werbematerial irgendwelcher Künstler anmutet. Die Rare Tracks haben keinen Flow und es wirkt alles wie aneinandergekleistert.
Zur Januar Ausgabe: Ich hatte erst den Aufruhr hier gelesen und dann das Magazin gekauft. Es ist in der Tat die schwächste Ausgabe des Jahres. Schade, ich habe sie einmal durchgeblättert und war nach fünf Minuten fertig.

--