Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2005
-
AutorBeiträge
-
Originally posted by otis@29 Dec 2004, 13:34
Ohne Cure-Fan oder -Kenner zu sein, aber so etwas wie „Sie stolperten ein paar Jahre herum, während der Punk passierte, sogar in Deutschland wollte sie niemand haben, und ihre Karriere schien schon wieder vorbei zu sein, als man sich endlich der drei Burschen erbarmte.“ scheinen mir aus meiner Erinnerung ziemlich unhaltbar.Aus meiner Erinnerung auch. Wer schreibt einen solchen Schwurbel?
--
down by the river i shot my babyHighlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungDer gute, aber auch oft hitzköpfige Arne W.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roller faselt jedenfalls ziemlichen unsinn..
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightFirst Look: naaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaa…. ;)
– Nix Neues von good ol' Funky Götzner (Würzburg rocks!!! Yeah!)
– Tocotronic – der Weg zur deutschen Konsenssupergroup ist vorgezeichnet, ganz interessant, obwohl not my style
– Stone — gäääääääääääääähn
– Conor Oberst – best of issue!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Interessanteste Info: Bob Mould jetzt auch bei Yep..und mit einem go back zu alten Tugenden!!! FREU!!!!!
Der Rückblick 04 wirkt recht fade, kann aber sein, daß aus dem Jahr einfach nicht mehr rauszuholen war…da bin ich selbst noch am resumieren!
Ok, slow gets the snow…jetzt aber für die nächsten Ausagben 'n bißchen mehr Dynamik und Pfeffer meine Herren (und Damen!!) :)
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferAch ja, habe zur neuen Ausgabe ja noch gar nichts verlautbart:
Gute Issue, vor allem für mich am interessantesten der 2004-Rückblick. Ich lese ja jede Seite! Auch sonst bin ich mit den 100 Seiten recht zufrieden. Also bitte so weiter machen… :)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by NiteOwl@2 Jan 2005, 22:45
Echtes Highlight ist natürlich die CD, danke!Die war dieses Mal schon alleine das Eintrittsgeld wert. :)
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Schönes Heft. Vor allem der Tocotronic Artikel und das Oliver Stone Interview haben mir gefallen.
Etwas irritierend hat mich zunächst die Rezension der Nirvana Box. Nicht mal das Ergebnis, eher die Kriterien. Oder hat Arne Willander etwa Recht? „Incesticide“ ist ja vielleicht wirklich nur eine „scheußliche Ausschuss-Sammlung“, zumindest wenn man die ersten zehn Songs inkl. der Singles mal ignoriert. Vielleicht waren Nirvana auch wirklich eine Band, die für ihre sensiblen und melodienreichen Live Perfomances bekannt waren. Wenn man mal die „grauslichen“ Auftritte der ersten fünf Jahre ihres Bestehens außer Acht lässt und sich auf den November ´93 beschränk kommt das ja durchaus hin. Und demnach kann die Box natürlich auch nur Kacke sein, denn bei jener Session wurden ja bekanntlich keine Zugaben gespielt, deren Existenz auf „With The Lights Out“ Herrn Willander vermutlich weitaus versöhnlicher gestimmt hätten.
Bleibt nur eins, was ich immer noch nicht verstehe. Warum sollte Nirvana für jeden Nachlassverwalter eine Katastrophe darstellen? Mit „Unpugged In New York“ sind doch scheinbar alle bestens bedient worden: Vom Nachlassverwalter bis hin zum RS-Kritiker.--
Ich bin von der Redaktion sehr enttäuscht… „Weil die Redaktion der irrigen Meinung war, Destiny's Child sei kein Thema für diese Publikation“. Hat man so wenig Vertrauen in Wolfgang Doebeling? Dieses Interview wäre mit Sicherheit ein Highlight geworden.
Stattdessen Platz für Manfred Mann und den völlig überflüssigen Jahresrückblick, der bis auf wenige Ausnahmen nichts bringt, was dem regelmäßigen Leser nicht schon verkauft wurde und offen legt, dass ein Redaktionsmitglied offensichtlich die komplette Staffel der Comeback-Show gesehen hat…
Hätte denn erst Costello in der Redaktion anrufen müssen, um den Interviewtermin mit Destiny's Child stattfinden zu lassen?
--
Originally posted by chet@4 Jan 2005, 04:16
Ich bin von der Redaktion sehr enttäuscht… „Weil die Redaktion der irrigen Meinung war, Destiny's Child sei kein Thema für diese Publikation“. Hat man so wenig Vertrauen in Wolfgang Doebeling? Dieses Interview wäre mit Sicherheit ein Highlight geworden.
Jaja…das fand ich auch die bemerkenswerteste Aussage der neuen Ausgabe!
WD im Testosteron-Stau – schon mal herrlich :lol: und dann zieht die Redaktion ihm einfach den Stecker – :D – GANZ GROSSES TENNIS!!!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferOriginally posted by Saffer38@4 Jan 2005, 10:33
WD im Testosteron-Stau – schon mal herrlich :lol: und dann zieht die Redaktion ihm einfach den Stecker – :D – GANZ GROSSES TENNIS!!!Mal wieder berückend schön formuliert, schon mal herrlich. Der IndieDad zieht einfach den Hut – GANZ GROSSES KINO!!!
--
IndieDad is watching you!Neenee, die Redaktion hatte schon recht finde ich. Wer will denn im RS über dieses Tussen-Trio lesen? Ich bestimmt nicht <_<
--
hab jetzt nicht den kompletten thread gelesen… aber endlich mal wieder eine ausgabe, die mir richtig gut gefällt. tolle cd…. schöne titel-story…. was ich von der graham coxon-konzert-kritk halten soll, bzw. wie ich sie auffassen soll, weiß ich noch nicht so genau, aber ansonsten value for money. oder so.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Originally posted by FBI@4 Jan 2005, 13:52
Neenee, die Redaktion hatte schon recht finde ich. Wer will denn im RS über dieses Tussen-Trio lesen? Ich bestimmt nicht <_< Ich schon. Ich interessiere mich für Tussenmusik wie Soul und R&B. Nicht ganz unwichtig in der Geschichte der Rockmusik, wie manche Menschen behaupten. Soll ich mal eine Liste mit Interpreten erstellen, die wirklich kein Thema für den Stone hätten sein dürfen? Angefangen bei Justin Timberlake, aufgehört bei Pur (die "*-Ablassventil-Rezensionen" zählen auch dazu).--
Originally posted by chet@4 Jan 2005, 16:38
Ich schon. Ich interessiere mich für Tussenmusik wie Soul und R&B. Nicht ganz unwichtig in der Geschichte der Rockmusik, wie manche Menschen behaupten. Soll ich mal eine Liste mit Interpreten erstellen, die wirklich kein Thema für den Stone hätten sein dürfen? Angefangen bei Justin Timberlake, aufgehört bei Pur (die „*-Ablassventil-Rezensionen“ zählen auch dazu).Versteh ich nicht!? :huh: Also die Zusammenhänge!? Vielleicht erschließt sich mir alles mit der „Liste“???
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Originally posted by Mehry@4 Jan 2005, 17:52
Also die Zusammenhänge!? Vielleicht erschließt sich mir alles mit der „Liste“???Wenn nicht… dr.music und sommer sind bestimmt behilflich…
--
Grau der Tag grau die Nacht grau die Seele mich graut vor mir -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.