ROLLING STONE im September 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 174)
  • Autor
    Beiträge
  • #10881429  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,413

    Immer noch die Gören, keine Chance, sie zu erziehen

    ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10881433  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    onkel-tomEs bleibt abzuwarten was aus dem Hype wird …..
    Im übrigen gab es solche abfälligen Kommentare hier im Forum auch immer schon gegen bzw. über Rockbands, die im Mainstreambereich beheimatet sind. Aber da war das ja offenbar schick …….

    Aber gewiss nicht von mir.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10881441  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    themagneticfield

    onkel-tomEs bleibt abzuwarten was aus dem Hype wird ….. Im übrigen gab es solche abfälligen Kommentare hier im Forum auch immer schon gegen bzw. über Rockbands, die im Mainstreambereich beheimatet sind. Aber da war das ja offenbar schick …….

    Aber gewiss nicht von mir.

    Sicher nicht. Das war auch eine allgemeine Aussage.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10881443  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    onkel-tom
    Du bist doch deutlich jünger als wir „alten weißen Nörgler“. Ich hab übrigens nichts gegen sie, finde allerdings doof dass man nicht sagen darf, dass die Musik einem nichts bringt. Ich muss nicht alles gut finden und schon gar nichts, was eindeutig auf eine Zielgruppe ausgerichtet ist, zu der ich (schon lange nicht mehr) gehöre. Ich versuche auch nicht, Leuten unter 20 die Beatles oder andere Bands aus den 60ern aufzudrängen.

    Wo wurde dir denn verboten, über Billie Eilish herzuziehen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10881447  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    themagneticfield

    Ich glaube gegen ein „Ist nicht meine Musik“ oder „geht nicht an mich“ (was jetzt tatsächlich auch nicht sooo überraschend ist bei den Meisten ) hat Keiner was, aber diese saublöden Kommentare Richtung „genervt guckender Göre“ etc. die diese Grundaussage ganz oft garniert haben, sind halt so albern wir überflüssig, da nützt auch wolfgangs Daumen nix. Und irgendwas als Hype, der sich nur aus Attitüde speist, abtun, nur weil es irgendwo das eigene Verständnis überfordert, ist mir auch zu billig.

    Aber das ist doch genau, was ich meine. Ein Hype wird vergehen … ziemlich bald. Wenn es Billie Eilish schafft, über den Hype hinaus zu bestehen und relevant (musikalisch, ökonomisch … wie auch immer), dann sei es ihr gegönnt.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #10881449  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    napoleon-dynamite

    annamax Insofern werden wir in ein paar Jahren sehen, ob’s die gute Billie da noch gibt

    Ich hoffe ja eher, dass es in ein paar Jahren diese langweiligste aller Haltungen zu Popmusik nicht mehr gibt.

    Ich würde das nicht als langweilige Haltung akzeptieren. Die Einschätzung speist sich aus einer gesunden Skepsis mit Blick in die Vergangenheit. Nicht jede neue Sau, die durch’s Dorf getrieben wird, ist relevant.

    Und hey: Ich habe immerhin den Artikel (auch den letzten im RS) gelesen. So ignorant bin ich gar nicht.

    :scratch:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #10881451  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    latho

    onkel-tom Du bist doch deutlich jünger als wir „alten weißen Nörgler“. Ich hab übrigens nichts gegen sie, finde allerdings doof dass man nicht sagen darf, dass die Musik einem nichts bringt. Ich muss nicht alles gut finden und schon gar nichts, was eindeutig auf eine Zielgruppe ausgerichtet ist, zu der ich (schon lange nicht mehr) gehöre. Ich versuche auch nicht, Leuten unter 20 die Beatles oder andere Bands aus den 60ern aufzudrängen.

    Wo wurde dir denn verboten, über Billie Eilish herzuziehen?

    Jetzt bitte keine Haarspaltereien. Verboten im Sinne von „unter Strafe gestellt“ wurde natürlich nichts, wie denn auch? Aber die Reaktionen waren doch eindeutig.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10881453  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    annamax

    napoleon-dynamite

    annamax Insofern werden wir in ein paar Jahren sehen, ob’s die gute Billie da noch gibt

    Ich hoffe ja eher, dass es in ein paar Jahren diese langweiligste aller Haltungen zu Popmusik nicht mehr gibt.

    Nicht jede neue Sau, die durch’s Dorf getrieben wird, ist relevant.

    Stimmt natürlich. Trotzdem hab ich damals mein sauer verdientes Lehrgeld in „Reckoning“ investiert (ELPI Moritzplatz Augsburg). Und glaub nicht wieviel junge Gitarrenbands damals am Start waren.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10881465  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    onkel-tom

    latho

    onkel-tom Du bist doch deutlich jünger als wir „alten weißen Nörgler“. Ich hab übrigens nichts gegen sie, finde allerdings doof dass man nicht sagen darf, dass die Musik einem nichts bringt. Ich muss nicht alles gut finden und schon gar nichts, was eindeutig auf eine Zielgruppe ausgerichtet ist, zu der ich (schon lange nicht mehr) gehöre. Ich versuche auch nicht, Leuten unter 20 die Beatles oder andere Bands aus den 60ern aufzudrängen.

    Wo wurde dir denn verboten, über Billie Eilish herzuziehen?

    Jetzt bitte keine Haarspaltereien. Verboten im Sinne von „unter Strafe gestellt“ wurde natürlich nichts, wie denn auch? Aber die Reaktionen waren doch eindeutig.

    Eben, verboten ist nichts, vom Betreiber nicht und strafrechtlich gleich zweimal nicht (solange es nicht tatsächlich gegen Gesetze verstößt). Jeder kann hier seine Meinung zu jedem sagen, kann von Beatles bis Stones, von Billie Eilish bis Janis Joplin alles scheiße finden. Er/sie hat dann eben mit Kommentaren zu leben. Diese hier oft vorgetragene, passiv-aggressive Haltung, hier wäre etwas verboten und man würde dagegen verstoßen, riecht mir zu sehr nach fake Rebellentum und Eigenlob für Abseits-des-vermeintlichen-Mainstream-Stehens. Deswegen die Haarspalterei.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10881519  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Mein „zweiter Name“ ist Mr. Mainstream. Also  kannst du nicht ernsthaft mich meinen. Wenn doch liegst du ziemlich daneben. Aber auch das ist nicht verboten …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10881521  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,413

    „Mr Mainstream“ ist auch einer Vornamen. Ich bin so sehr Mainstream, ich mag sogar die 80er Alben von Rod Stewart und schätze „Kokomo“

    Und brauche Hits, Hits, Hits.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10881531  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    mozza„Mr Mainstream“ ist auch einer Vornamen. Ich bin so sehr Mainstream, ich mag sogar die 80er Alben von Rod Stewart und schätze „Kokomo“

    Gut, irgendwo hört bei mir der Spaß auf  ;-)   aber mir (zumindest indirekt) zu unterstellen  ich würde versuchen mich vom Mainstream zu distanzieren …..   Absurd.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10881537  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    onkel-tomMein „zweiter Name“ ist Mr. Mainstream. Also kannst du nicht ernsthaft mich meinen. Wenn doch liegst du ziemlich daneben. Aber auch das ist nicht verboten …..

    Des vermeindlichen Mainstreams schrieb ich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10881545  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Bei aktuellen Popstars ist es ebenso wichtig, wie gut sie abseits der Musik vernetzt sind. Welche Bilder/Videos auf Instagram hochgeladen werden oder welche Interviews auf angesagten YouTube-Kanälen zu finden sind. Und da scheint sie bzw. ihr Management dahingehend einiges richtig zu machen, dass viele junge Menschen davon angesprochen werden. Und selbst wenn ihr Sein aufgesetzt ist (jeder Popstar trägt seine Maske), mag ich den abgefuckten Heroin-Look bedeutend mehr als High Heels und PushUp zu präsentieren.

    --

    #10881549  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,413

    onkel-tom

    mozza„Mr Mainstream“ ist auch einer Vornamen. Ich bin so sehr Mainstream, ich mag sogar die 80er Alben von Rod Stewart und schätze „Kokomo“

    Gut, irgendwo hört bei mir der Spaß auf aber mir (zumindest indirekt) zu unterstellen ich würde versuchen mich vom Mainstream zu distanzieren ….. Absurd.

    Da fängt der Spaß erst richtig an! „Young Turks“, „Baby Jane“, dann eine Cover-Version von „How Long“ von Ace, slick as fuck…

    Von den 80er-Alben könnte Every Beat Of My Heart etwas für dich sein.

    Nix gegen den 80s -Rod! Börschje.

    Und was Mainstream bei dir angeht… du hast Hemmungen, dich dem hemmungslosen Pop hinzugeben. ;-)

    Pet Shop Boys – Very z.B.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 174)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.