Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Mai 2017
-
AutorBeiträge
-
Schönster Satz im Heft kommt von Ray Davies: „Seien wir doch froh, dass es die Musik gibt!“
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungzappa1Schönster Satz im Heft kommt von Ray Davies: „Seien wir doch froh, dass es die Musik gibt!“
So ist es. Mit zehn Seiten Ray Davies im Heft hätte ich besser leben können als zehn Seiten Hosen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDa habt Ihr die „beduinische Lady Gaga“ doch noch gestrichen. Geht doch.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Gestern haben die Hosen einen Geheimgig beim Whole Lotta Pete gespielt
http://www.dietotenhosen.de/videos/magical-mystery-tour-2017/wuerzburg
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!zappa1
Aber ich habe in den letzen 15 Jahren Forum ja gelernt, Musik ist eine ernste Angelegenheit, da haben natürlich Leute wie die Hosen keinen Platz …
Interessant: Mein Problem mit den Hosen ist gerade dass sie sich viel zu ernst nehmen. Ob sie jetzt auf dem RS-Cover sind oder nicht, könnte mir allerdings kaum egaler sein. Widerspricht sich m.E. auch überhaupt nicht.
--
ford-prefectGestern haben die Hosen einen Geheimgig beim Whole Lotta Pete gespielt http://www.dietotenhosen.de/videos/magical-mystery-tour-2017/wuerzburg
Hehe, sehr cool! Und in der Tat ein vorbildlicher Backstage Raum bei Pete.
--
jan-lustiger
zappa1
Aber ich habe in den letzen 15 Jahren Forum ja gelernt, Musik ist eine ernste Angelegenheit, da haben natürlich Leute wie die Hosen keinen Platz …
Interessant: Mein Problem mit den Hosen ist gerade dass sie sich viel zu ernst nehmen. Ob sie jetzt auf dem RS-Cover sind oder nicht, könnte mir allerdings kaum egaler sein. Widerspricht sich m.E. auch überhaupt nicht.
Ist das nicht die Wahrheit? Ich bin weder ein Hosen- noch ein Campino-Hasser, habe sie sogar vor einigen Jahren live gesehen, aber die Ideale, die sie mal vertreten haben, scheinen sie komplett vergessen zu haben. Die Art und Weise wie Campino Jan Böhmermann kritisiert hat, war einfach nur entsetzlich peinlich. Dazu passt natürlich, dass die Hosen inzwischen wie PUR klingen. Dass sie natürlich ab und zu coole Dinge machen wie diese Geheim-Gigs ist eine andere Sache. Aber wenn ich das mit der anderen großen deutschen Pop-Punk-Band vergleiche (aus Berlin, keine weiteren Hinweise), dann haben die aber sowas von die Nase vorn.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75 Die Art und Weise wie Campino Jan Böhmermann kritisiert hat, war einfach nur entsetzlich peinlich.
Ja, damit haben sich sich endgültig aus dem Spiel genommen. Ich war den Hosen aus ganz alter Verbundenheit immer wohlgesonnen und fand es irgendwie nett, dass sie immer noch da sind, auch wenn ich seit „Kauf mich!“ kein Album mehr gehört habe. Inzwischen haben sie ihren Zenit aber soweit überschritten, dass es sogar schmerzt, das Drama nur am Rande mitzubekommen.
--
nail75Die Art und Weise wie Campino Jan Böhmermann kritisiert hat, war einfach nur entsetzlich peinlich.
Wobei er mit dem Echo wenigstens den passenden Rahmen gefunden hatte, da war ja dann die ganze Bagage wieder versammelt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ja, schon. Mich stört aber eigentlich etwas anderes. Die Toten Hosen waren ja mindestens bis Anfang der 1990er Anti-Establishment, jedenfalls als dezidiert linke Band keineswegs Mainstream. Das kann man heute leicht ins Lächerliche ziehen, aber in dieser Seite 25-30 Jahren haben die Hosen (wie auch die Ärzte) wichtige Signale gegen Rassismus gesetzt – jedenfalls für meine Generation. Wenn man Campino heute reden hört, dann kann man sich das kaum noch vorstellen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ja, schon. Mich stört aber eigentlich etwas anderes. Die Toten Hosen waren ja mindestens bis Anfang der 1990er Anti-Establishment, jedenfalls als dezidiert linke Band keineswegs Mainstream. Das kann man heute leicht ins Lächerliche ziehen, aber in dieser Seite 25-30 Jahren haben die Hosen (wie auch die Ärzte) wichtige Signale gegen Rassismus gesetzt – jedenfalls für meine Generation. Wenn man Campino heute reden hört, dann kann man sich das kaum noch vorstellen.
Naja, wenn man sich „Gegenwind der Zeit“ vom neuen Album anhört oder den Anti-Pegida-Auftritt neulich nimmt, gibt es das ja schon noch. Passt halt nur nicht mehr zur Anbiederung an Mainstream-Medien und an politische Institutionen auf der anderen Seite. Erst der Spagat lässt sie so lächerlich wirken.
--
Böhmermann wird viel zu wenig kritisiert…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfieldBöhmermann wird viel zu wenig kritisiert…
Und zwar wieso?
--
Nur persönliche Antipathie
Mir geht dieser Selbstdarsteller einfach zunehmend auf die Nerven.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Titelblatt Diss
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.