ROLLING STONE im Mai 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 106)
  • Autor
    Beiträge
  • #10162855  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    themagneticfieldNur persönliche Antipathie Mir geht dieser Selbstdarsteller einfach zunehmend auf die Nerven.

    Geht mir auch so, ich kann ihn überhaupt nicht ertragen. Was nichts mit seiner Meinung zu irgendwelchen Dingen zu tun hat, ich pack ihn einfach nicht. Muss da sofort wegschalten, wenn er irgendwo im TV auftaucht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10162895  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    OK, persönliche Antipathie kann ich nachvollziehen. Ich mag diese jugendliche Überheblichkeit aber irgendwie, solange er dabei so viel richtig gut macht, wie bisher. Wobei ich auch nicht weiß, wie ich ihn alleine durch seine TV-Präsenz wahrnehmen würde. Durch die wöchentliche Nachlese mit dem väterlichen Kumpel Oli Schulz bei Fest & Flauschig, erscheint vieles immer nochmal in einem anderen Licht.

    Campi legt derweil nach… So ganz verstanden hat er den Sinn des Erdogan-Gedichts wohl immer noch nicht.

    --

    #10163023  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,643

    bullittCampi legt derweil nach… So ganz verstanden hat er den Sinn des Erdogan-Gedichts wohl immer noch nicht.

    Campino: „Ich selbst würde nicht auf Kollegen mit dem Finger zeigen wollen und sagen: Schaut euch mal diese Scheiße an.“

    Was Campino in jungen Jahren aber oft frei heraus gemacht hatte. Ich erinnere mich an ein MTV-Interview 1996, in dem Campino z.B Oasis als „pathetic“ bezeichnete. Ob Garbage, Rammstein, Fanta 4 – fand er damals alles blöd. Damals dachte ich mir: Gibt es eigentlich irgendeine aktuelle Band, die der gut findet?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10163037  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,643

    Im neuen Musikvideo Hass von DxBxSx (sagte mir bis gestern nichts) kommt Campino, neben Bela B. und dem Onkelz-Weidner, derweil als singende Foto-Collage vor

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10163041  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,926

    themagneticfieldNur persönliche Antipathie Mir geht dieser Selbstdarsteller einfach zunehmend auf die Nerven.

    Danke.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10163191  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Für mich ist Böhmermann momentan im postiven Sinne vollkommen konkurrenzlos. Unerträglichkeiten vertragen Häme, vom Echo, über die AfD, bis zum gesuchten Schwiergersohnformat. Bislang war das immer klug und treffsicher.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10163343  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    nail75Ja, schon. Mich stört aber eigentlich etwas anderes. Die Toten Hosen waren ja mindestens bis Anfang der 1990er Anti-Establishment, jedenfalls als dezidiert linke Band keineswegs Mainstream. Das kann man heute leicht ins Lächerliche ziehen, aber in dieser Seite 25-30 Jahren haben die Hosen (wie auch die Ärzte) wichtige Signale gegen Rassismus gesetzt – jedenfalls für meine Generation. Wenn man Campino heute reden hört, dann kann man sich das kaum noch vorstellen.

    Ja, das stimmt, genauso habe ich das auch wahrgenommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10163365  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    zappa1

    themagneticfieldNur persönliche Antipathie Mir geht dieser Selbstdarsteller einfach zunehmend auf die Nerven.

    Geht mir auch so, ich kann ihn überhaupt nicht ertragen. Was nichts mit seiner Meinung zu irgendwelchen Dingen zu tun hat, ich pack ihn einfach nicht. Muss da sofort wegschalten, wenn er irgendwo im TV auftaucht.

    Seine Visage nervt irgendwie schon, auch wenn er noch gar nichts gesagt hat…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10163521  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    irrlichtFür mich ist Böhmermann momentan im postiven Sinne vollkommen konkurrenzlos. Unerträglichkeiten vertragen Häme, vom Echo, über die AfD, bis zum gesuchten Schwiergersohnformat. Bislang war das immer klug und treffsicher.

    So sehe ich das auch. Hätte nicht gedacht, dass es den mal geben würde, aber für mich ist er ein legitimier Schmidt-Nachfolger. Der hat ja zu seinen besten Zeiten auch viele ganz ähnlich genervt. Das muss wohl auch so sein. Everbodys Darling geht in der Position ja schlecht.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10164345  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,643

    Das Interview von RS-Redakteurin Birgit Fuß macht neugierig auf das neue Hosen-Album. Besonders auf die beiden Stücke, in denen die Hosen ihrem Manager Jochen Hülder und Urdrummer Wölli Lebewohl sagen. Am anregendsten fand ich jedoch den Textbeitrag von Bassist Andi über den Fotokünstler Andreas Gursky. Übrigens: Soeben startete im Frankfurter Städel-Museum die Sonderausstellung „Fotografien werden Bilder“ über das prägende Dozenten-Ehepaar Bernd und Hilla Becher, unter dem Gursky an der Düsseldorfer Kunstakademie studiert hatte. In der Frankfurter Schau über die erste Becher-Klasse hängen auch Arbeiten von Gursky.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10164355  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    ford-prefectUrdrummer Wölli

    Der erste Drummer der Band war Trini Trimpop.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10164383  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    mick67

    annamax

    jackofhDas Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern – wer will es nicht?

    Lebensgefühl und Kompaktwagen? Diesen Zusammenhang werde ich wohl nie verstehen … geschweige denn fühlen.

    Weil Du kein Auto fährst oder weil Du Kompaktwagen scheiße findest?

    Weil ich kein Auto für irgendein Lebensgefühl brauche.
    Und der Marketingsprech (Sportsback, Sportsvan, Sports Acitivity Vehicle …) der Autoindustrie ist – über alle Fahrzeugklassen hinweg – von kaum übertreffbarer Blödheit.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #10164401  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    irrlichtUnerträglichkeiten vertragen Häme, vom Echo, über die AfD, bis zum gesuchten Schwiergersohnformat. Bislang war das immer klug und treffsicher.

    Nicht zu vergessen diese unsägliche Band Aid Aktion. Aber auch die Kritik daran hat Campino bis heute nicht verstanden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10164417  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    sparch Nicht zu vergessen diese unsägliche Band Aid Aktion. Aber auch die Kritik daran hat Campino bis heute nicht verstanden.

    Sowas ist ja noch viel übler: „Und zur Kanzlerin zu laufen und zu sagen, bitte nimm mich in Schutz, wenn er mal irgendwo jemandem in den Vorgarten gepinkelt hat und erwischt wurde – Entschuldigung, das geht gar nicht.“

    Wir reden hier von einer Handlung gegen Erdogan und wir wissen ganz genau, wie gerne in der Türkei kritische Künstler und kritische Medien gesehen sind. Nämlich gar nicht. Dass Erdogan gerade wieder zum Mittelalter zurück will und die Todesstrafe offensichtlich für sinnvoll erachtet, macht die Sache kein Stück besser. Vor dem Hintergrund ist ein Satz wie der oben für eine vermeintlich linksgerichtete Band und einen Frontman wie Campino fürchterlich entlarvend – es sollte klar sein, dass sich die Demokratie hinter ihre Künstler stellt und ganz sicher kein Strafverfahren oder gar eine Auslieferung in eine quasi-Diktatur billigt. Das mit in den „Vorgarten gepinkelt“ zu kommentieren, lässt für mich die Frage aufkommen, ob der der Typ einfach mittlerweile vollkommen saturiert ist oder in etwa so viel Hirnzellen besitzt, wie dreihundert Gramm Mürbteig.

    Und dann hat der Jan auch noch den Max gedisst! Wo ist eigentlich das Revoluzzer Feuer, das zeigt, dass ein wenig Hass gegen das schmierige Establishment erlaubt und notwendig ist – lieber’n Sektchen mit Andrea Berg und den Brudis von den Amigos trinken oder wie?

    Sowas findet sich übrigens bei Wikipedia: Am 29. April 2017 wurde ab 8 Uhr lokaler Zeit bei mehreren Internetprovidern, wie Uydunet, Turkcell und anderen Festnetz- und Mobilfunkprovidern der Zugriff auf alle Sprachversionen von Wikipedia im Rahmen türkischer Zensurbestimmungen gesperrt. Bei TTNet war die Sperre teilweise. Die Zensurbehörde Information and Communication Technologies Authority gab bekannt, dass die Site wikipedia.org, „entsprechend einer einstweiligen Verordnung“, gesperrt sei.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10164435  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    irrlichtSowas ist ja noch viel übler: „Und zur Kanzlerin zu laufen und zu sagen, bitte nimm mich in Schutz, wenn er mal irgendwo jemandem in den Vorgarten gepinkelt hat und erwischt wurde – Entschuldigung, das geht gar nicht.“

    Da scheint der Stachel derart tief zu sitzen, dass ihm wohl jedes Mittel recht erscheint. Dass er sich damit komplett selbst diskreditiert, scheint ihm dabei egal zu sein oder er merkt es einfach nicht.
    Zeigt aber auch, wie sehr die Hosen mittlerweile zu jenem Establishment gehören, das sich Jahr für Jahr beim Echo die Eier schaukelt. Es gab sicher Zeiten, da hätte Campino diesen Preis nicht mal mit der Kneifzange angefasst.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 106)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.