ROLLING STONE im Juni 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #10807853  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    wahrich fasse zusammen: eine Elton John Top25 ist sinnlos.

    Gute Güte ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10808697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rammstein ? Ich verzichte auf das obligatorische Durchblättern in der Tanke. Schund.

    --

    #10808703  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,893

    Rammstein nicht auf’s Cover zu bringen wäre aus der Sicht des Verlegers so blöde, wie einen 11 Meter nicht zu verwandeln. Da sind neben Rammstein noch einige interessante kleine bis mittelgroße Artikel für mich drin. Zum Glück nix von Morrissey…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10808705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir scheissegal, ob sich Rammstein verkauft. Es bleibt Dreck.

    Morrissey? Wieso sollte der dem RS ein Interview geben?

    --

    #10808721  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Auffällig vor allem, dass Eltons beste Songs Mitte/Ende der 80er aufhören, dabei ist das Spätwerk doch auch sehr interessant.

    --

    #10808723  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    rippRammstein auf dem Cover ist ein Abstieg, denn sie sind ein regionales Phänomen, kein inter- oder supranationales. Damit kein repräsentatives Cover (und mehr), das zu aussagekräftiger Bedeutung des deutschen Stone beiträgt. Ein historisierendes,

    Finde den logischen Fehler in dieser „Argumentation“!

    zuletzt geändert von yeats

    --

    #10808727  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    yeatsAuffällig vor allem, dass Eltons beste Songs Mitte/Ende der 80er aufhören, dabei ist das Spätwerk doch auch sehr interessant.

    Schon aber seine genialen Momente hatte er halt in den früheren Jahren (wobei ich auch nicht alles in der Liste für substanziell halte).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10808733  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Trotzdem, die letzten 30 Jahre zu ignorieren, halte ich für nicht sehr kenntnisreich.

    --

    #10808745  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Besonders mit „Songs from the West Coast“ hat er ja ein tolles Album aufgenommen, da hätte sich schon ein Song wie „The Emperor’s New Clothes“ in die RS Liste verirren dürfen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10808747  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,893

    songbirdMir scheissegal, ob sich Rammstein verkauft. Es bleibt Dreck. Morrissey? Wieso sollte der dem RS ein Interview geben?

    Eben er hat sich ja schon im Spiegel von einer Praktikantin auf’s Kreuz legen lassen. Was für ein Depp.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10808749  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    @yeats
    @kinkster
    Letztendlich alles Auslegungssache. Ich kenne die letzten Alben und besitze sie auch. Und ja, da sind auch viele sehr schöne Songs drauf (z.B. des Kaisers neue Kleider) aber ich würde diese in einer so knapp bemessenen Besten-Liste auch nicht zwangsläufig aufführen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10808797  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    onkel-tomIch kenne die letzten Alben und besitze sie auch. Und ja, da sind auch viele sehr schöne Songs drauf (z.B. des Kaisers neue Kleider) aber ich würde diese in einer so knapp bemessenen Besten-Liste auch nicht zwangsläufig aufführen.

    Das ist der Punkt. Ich kann doch nicht unterstellen, dass hier 30 Jahre Elton John ignoriert wurden oder dass die Liste in Unkenntnis des kompletten Spätwerks entstanden ist. Es geht hier um eine Top 25. Und Sir Elton hat doch über den groben Daumen locker 250 Songs geschrieben. Da bleibt eben manches außen vor. Es ist wie immer mit diesen Listen. Sie geben Anlass zur Diskussion, haben aber niemals den Anspruch auf Richtigkeit.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10810495  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich habe einige Male versucht, die Rammstein-Story komplett zu lesen, aber vergebens. Das Erklärungsmuster mit der Lust an der Provokation, die alles in Bewegung halten soll, die Band also nicht bloß „schockieren“ will, haut nicht hin. Denn auf das Wirkungspotenzial hat die Band doch kaum Einfluss.

    14 überflüssige Seiten – aber hoffentlich hat sich die Modestrecke für den RS ausgezahlt.

    --

    #10810513  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    Da ging es mir ganz anders. Ich hab die Ramstein-Strecke sehr interessiert gelesen, genau wie schon den anderen großen Text zur Band vor Jahren. Dass der RS bei der Gruppe so eine hohe Expertise aufgebaut hat, finde ich sehr überraschend (für ein letztlich ja doch eher dem klassischen Rock verpflichtetes Blatt) und sehr erfreulich.

    --

    #10810537  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich finde die Rammstein Story ebenfalls sehr gelungen. Vor allem Flake ist mir durchaus sympathisch, allerdings nicht erst seit diesem Interview. Durch seine Sendung für radioeins und seine Lesungen beim Sender kenne ich ihn ja etwas besser als den Rest der Band. Mit der Musik der Band kann ich ganz überwiegend wenig anfangen, aber ich finde das ganze Konstrukt Rammstein sehr clever gemacht. Dass sie so erfolgreich sind (übrigens weltweit), wundert mich eigentlich nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.