ROLLING STONE im Juni 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • #10810549  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    bullschuetzDa ging es mir ganz anders. Ich hab die Ramstein-Strecke sehr interessiert gelesen, genau wie schon den anderen großen Text zur Band vor Jahren. Dass der RS bei der Gruppe so eine hohe Expertise aufgebaut hat, finde ich sehr überraschend (für ein letztlich ja doch eher dem klassischen Rock verpflichtetes Blatt) und sehr erfreulich.

    Ich denke dafür muss man aber sehr offen an das Thema rangehen, und ich glaube das gelingt den wenigstens RS-Lesern. Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, ich mag die ersten beiden Alben der Band immer noch sehr gern, dann wurde es mir zu viel des immer Gleichen. Nach langer persönlicher Pause und dem damit verbundenen Abstand zum „immer Gleichen“, gefällt mir jetzt das neue Album dann wieder recht gut.
    Dennoch habe ich ein Problem mit der Band, und das hat mit dem von ragged angesprochenen Wirkungspotential zu tun. Ich habe sie (zugegebenermaßen im Rahmen von Festivals) 2-3 Mal live gesehen, und mein Eindruck war leider, dass man sich ob des Musikstils und der Show ein sehr aggressives Publikum kreiert hat. Ich habe mich zumindest immer sehr unwohl gefühlt, in Menschenmengen, die sich schon vor Konzertbeginn angeschrien und geprügelt haben. Dass das evtl. so nicht von der Band intendiert war, ist für mich da eher nachrangig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10810593  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    themagneticfieldIch denke dafür muss man aber sehr offen an das Thema rangehen, und ich glaube das gelingt den wenigstens RS-Lesern.

    Da ist was dran, soweit es mich betrifft. Die Rammstein-Tracks, die ich kenne („Rammstein“, „Du Riechst So Gut“, „Benzin“, „Stripped“ und vermutlich noch einige, die ich gnädigerweise bereits ausblenden kann), haben durch die Bank weg Betonschädel-haftes.

    --

    #10810619  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    „Engel“ finde ich nach wie vor toll. Eine fast noch bessere Version gibt es übrigens von Hildegard Knef.

    Die neue Platte habe ich noch nicht gehört, nicht mal den Vorab-Track „Deutschland“. Aus dem Video kenne ich nur Ausschnitte.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10810621  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Toll, jetzt hast Du die Erinnerung an „Engel“ wiederbelebt…

    --

    #10811631  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    pipe-bowl

    onkel-tomIch kenne die letzten Alben und besitze sie auch. Und ja, da sind auch viele sehr schöne Songs drauf (z.B. des Kaisers neue Kleider) aber ich würde diese in einer so knapp bemessenen Besten-Liste auch nicht zwangsläufig aufführen.

    Das ist der Punkt. Ich kann doch nicht unterstellen, dass hier 30 Jahre Elton John ignoriert wurden oder dass die Liste in Unkenntnis des kompletten Spätwerks entstanden ist. Es geht hier um eine Top 25. Und Sir Elton hat doch über den groben Daumen locker 250 Songs geschrieben. Da bleibt eben manches außen vor. Es ist wie immer mit diesen Listen. Sie geben Anlass zur Diskussion, haben aber niemals den Anspruch auf Richtigkeit.

    Ich bin auf etwa 30 Studioalben gekommen, bei 10 Tracks pro Platte ist man mal eben bei 300 Songs, wahrscheinlich sogar mehr. Wenn ich die Tage Muse habe setze ich mich mal an eine Top 25 und bin selber gespannt ob da neueres ne Chance hat.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10811635  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Im Grunde sind die Songs der Alben aus den Noughties und dem jetzigen Jahrzehnt mehrheitlich besser als die Songs aus den 80ern und 90ern. Die meisten Leute kennen diese Songs nur nicht oder kaum, weil es eben nur wenige Singles und keine Hits mehr gab.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10811663  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    ragged-glory14 überflüssige Seiten – aber hoffentlich hat sich die Modestrecke für den RS ausgezahlt.

    Zumindest die Modestrecke war definitiv überflüssig. Der Text in Ordnung.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #10811671  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    mozzaIm Grunde sind die Songs der Alben aus den Noughties und dem jetzigen Jahrzehnt mehrheitlich besser als die Songs aus den 80ern und 90ern. Die meisten Leute kennen diese Songs nur nicht oder kaum, weil es eben nur wenige Singles und keine Hits mehr gab.

    Ich glaube die Songs aus den 80ern und 90ern sind schon ok, die Produktion hat sie nicht atmen lassen sondern totgemischt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10811755  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    kinksterWenn ich die Tage Muse habe setze ich mich mal an eine Top 25 und bin selber gespannt ob da neueres ne Chance hat.

    Das könnte man doch nach längerer Zeit mal wieder schön in eine Umfrage mit anschließender Auswertung packen. Wenn da Interesse besteht, würde ich eine solche Umfrage mal in Kürze starten.

    Die letzte Umfrage dieser Art war nach den besten Tracks von Steely Dan und das war Ende 2017. http://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfragen-zu-den-besten-tracks-diverser-interpreten/

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10811779  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    kinkster

    Ich bin auf etwa 30 Studioalben gekommen, bei 10 Tracks pro Platte ist man mal eben bei 300 Songs, wahrscheinlich sogar mehr. Wenn ich die Tage Muse habe setze ich mich mal an eine Top 25 und bin selber gespannt ob da neueres ne Chance hat.

    Prima. Ich bin gespannt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10811781  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    pipe-bowl

    kinksterWenn ich die Tage Muse habe setze ich mich mal an eine Top 25 und bin selber gespannt ob da neueres ne Chance hat.

    Das könnte man doch nach längerer Zeit mal wieder schön in eine Umfrage mit anschließender Auswertung packen. Wenn da Interesse besteht, würde ich eine solche Umfrage mal in Kürze starten. Die letzte Umfrage dieser Art war nach den besten Tracks von Steely Dan und das war Ende 2017. http://forum.rollingstone.de/foren/topic/umfragen-zu-den-besten-tracks-diverser-interpreten/

    Bin dabei.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10811821  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    onkel-tom

    kinkster

    Ich bin auf etwa 30 Studioalben gekommen, bei 10 Tracks pro Platte ist man mal eben bei 300 Songs, wahrscheinlich sogar mehr. Wenn ich die Tage Muse habe setze ich mich mal an eine Top 25 und bin selber gespannt ob da neueres ne Chance hat.

    Prima. Ich bin gespannt.

    Habe ich das richtig verstanden? Beste Songs aus vier Jahrzehnten?  Wenn‘ s so ist: too much

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10811839  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Eigentlich die besten Songs/Tracks von Elton John. Da kann es dann sein, dass Titel aus den genannten 40 Jahre dabei sind, muss aber nicht.  ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10811869  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    onkel-tomEigentlich die besten Songs/Tracks von Elton John. Da kann es dann sein, dass Titel aus den genannten 40 Jahre dabei sind, muss aber nicht.

    Aha, falsch verstanden, die letzten Kommentare ließen nicht unbedingt darauf schließen, von wegen 80er 90er vs 00er 10er

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10811883  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Nichts gegen Elton John, werde da aber keine 25 Lieblingssongs zusammenkriegen. Meine Nummer Uno ist Your Song, schon immer gewesen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 92)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.