ROLLING STONE Februar 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 229)
  • Autor
    Beiträge
  • #7483043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteVielleicht könnt ihr ja einfach ein Blättchen für geschmäcklerische Voyeuristen ins Leben rufen.

    Gute Idee (mit der Dir das Universum wohl einen Wunsch zum heutigen Geburtstag erfüllt hat. :roll:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7483045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PopmuseumWoher wollen denn Mick67, Padam bzw. John Bill wirklich wissen, aus welchen Gründen etwa faxefaxe, nikodemus oder ich gerne weniger „Oben Ohne“-Bildchen im RS sehen wollen? Zumindest das „Warum?“ hätten sie vor dem Anbringen ihrer Kritik nachfragen müssen.

    Woher will denn ein Popmuseum wissen, aus welchen Gründen welches Bild im RS gelandet ist? Warum muss sich denn ein Popmuseum hier ständig als Verteidiger von Usern oder Richer über User inszenieren? Sprich bitte für dich selbst, statt für alle anderen – ersteres ist meist schon schlimm genug!

    faxefaxe(…) Randnotizen (…) Dass Lady Gaga zu einemm Fotoshooting „mit kleinem Gepäck anreiste“ ist ja eine Meldung, die man haben kann, aber nicht haben muss ;-)

    brauchte es jetzt Brüste, damit du endlich „Randnotizen“ verstanden hast?

    --

    #7483047  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    Komische Diskussion hier. Wie ein Rewind in die späten 60-er, als ein „Pardon“- Titel für „gesundes Volkempfinden“- Aufstände und Indizierungen sorgte. Ein nacktes Tittchen war schuld. Und jetzt sind es die von Zwillingen, in einer sich von derlei Zwängen befreienden Zeit. Da wünscht man sich Larry Flint als Herausgeber…..:lol:
    S & D & Rn`R!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7483049  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    John Bill
    brauchte es jetzt Brüste, damit du endlich „Randnotizen“ verstanden hast?

    Was Randnotizen sind, ist mir völlig klar.
    Daher macht das Argument: „Die Bilder sind inhaltlich bedingt.“ ja eher schwach. Aber das habe ich ja gerade schon geschrieben, und da hast Du es offenbar auch schon nicht verstanden.

    --

    #7483051  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    faxefaxeWas Randnotizen sind, ist mir völlig klar.

    Die Frage ist ja eher, WOZU sie sind – vermutlich sowas wie eine Konzession des Rolling Stone an die Yellow Press… ;-)

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7483053  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    lathoIch sehe das alles. Ich halte nur die Erkenntnis für banal.

    Ich sehe da nach wie vor riesigen Aufklärungsbedarf, natürlich in starkem Maß unter den Migranten selbst, aber auch unter den Deutschen, wenn ich Dich an Realmans Beitrag in diesem Thread erinnern darf.

    ——————–

    Als ich Ende der 1990er zum ersten Mal in den USA war, ließ ich mir den deutschen RS schicken. Eines Tages ließ ich die Zeitschrift offen rumliegen und bemerkte dann, wie mein amerikanischer Zimmergenosse auf das Blatt starrte. Und auf was starrte er? Auf eine Werbung mit einer nackten Frau, die im US-RS und 95% aller amerikanischen Zeitschriften undenkbar gewesen wäre. Den deutschen RS hat er dennoch nicht abonniert. So viel zu „sex sells“.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7483055  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Ja eben, das ist ja alles, was ich sagen wollte:
    Ich habe Sorge, dass der RS unter neuer Führung zu viele Konzessionen macht, um neue Zielgruppen zu erschließen. Damit könnte er dann Kernleser wie mich verschrecken. Lifestyle-Blätter, die viel wert auf die Optik legen, blätter ich gern mal beim Zahnarzt durch, würde ich aber nicht abonnieren. Den RS habe ich, weil ich ihn gern LESE.

    --

    #7483057  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,117

    @coleporter: Die Randnotizen gibt es aber schon seit der ersten Ausgabe …

    @faxefaxe: Ein Lifestyle-Magazin sieht aber wirklich anders aus. Ich finde in dieser Ausgabe nichts, was nicht auch schon im RS von 1999 oder 2006 in der gleichen Form gekommen wäre.

    --

    #7483059  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    Herr Rossi@Coleporter: Die Randnotizen gibt es aber schon seit der ersten Ausgabe …

    Habe auch nichts anderes behauptet – ich fand sie auch schon immer überflüssig, sie haben mich aber nie groß gestört…

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7483061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    faxefaxeDaher macht das Argument: „Die Bilder sind inhaltlich bedingt.“ ja eher schwach.

    du meinst, die typische Redaktionssitzung sieht etwa so aus:

    Chefredakteur: Wir brauchen mehr Titten!
    Birgit Fuß: Aber ich hab doch…
    Chefredakteur: Nein, im Heft
    Maik Brüggemeyer: Also Morrissey sieht jetzt so aus, der könnte…
    Chefredakteur: Nein, weibliche!

    (Schweigen)

    Thorsten Groß: Moment, ich guck mal in die Charts, da sind doch oft Stripperinnen platziert.
    Chefredakteur: Gute Idee, weiter so!

    --

    #7483063  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Herr Rossi@faxefaxe: Ein Lifestyle-Magazin sieht aber wirklich anders aus. Ich finde in dieser Ausgabe nichts, was nicht auch schon im RS von 1999 oder 2006 in der gleichen Form gekommen wäre.

    gut möglich, dass mein Radar da übersensibel ist. Ich spreche ja auch nur von Sorge, dass…
    Die „neuen journalistischen Impulse“, die Poschardt versprochen hat, müssen ja irgendwann kommen. und da bin ich halt grundskeptisch.

    --

    #7483065  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    John Billdu meinst, die typische Redaktionssitzung sieht etwa so aus:

    Chefredakteur: Wir brauchen mehr Titten!
    Birgit Fuß: Aber ich hab doch…
    Chefredakteur: Nein, im Heft
    Maik Brüggemeyer: Also Morrissey sieht jetzt so aus, der könnte…
    Chefredakteur: Nein, weibliche!

    (Schweigen)

    Thorsten Groß: Moment, ich guck mal in die Charts, da sind doch oft Stripperinnen platziert.
    Chefredakteur: Gute Idee, weiter so!

    Haha, wunderbares Szenario.
    Übrigens, korrigiert mich, wenn ich irre, aber die Pussycat Dolls waren noch nie im Rolling Stone, oder? Seltsam… ;-)

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7483067  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,046

    ich wollte oben lediglich die nicht erfolgte begründung für den verzicht auf tittenbilder auf’s korn nehmen und bin nun amüsiert über die diskussion.

    habe den neuen RS übrigens anders als geplant doch nicht gekauft, da mich der inhalt des dürren heftchens beim durchblättern einfach nicht überzeugen konnte. an den paar brüsten lag es aber nicht.

    Edit: oh, und ich habe wirklich (!) nicht faxefaxe persönlich gemeint – habe mich nur an jemanden neulich morgens im zug erinnert (um die 40, sehr jungfäulich wirkend), der beim anblick eines nacktbildes im aktuellen musikexpress (sein gegenüber hatte die zeitschrift „umgeschlagen“) sichtlich nervös wurde und sich dann erstmal mit der hand das gemächt zurecht legen musste….

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #7483069  | PERMALINK

    faxefaxe

    Registriert seit: 22.03.2009

    Beiträge: 184

    Wir werden es nach zwei, drei Heften sehen, ob der RS eine Lifestyle-trivialisierung oder journalistisches Schwergewicht bleibt.

    Leicht bekleidete Mädels sind da kein Problem für mich oder andere, sondern nur möglicherweise ein Symptom. Aber wer das verstehen will, der hat es schon verstanden. :sonne:

    --

    #7483071  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    faxefaxeLeicht bekleidete Mädels sind da kein Problem für mich oder andere, sondern nur möglicherweise ein Symptom. Aber wer das verstehen will, der hat es schon verstanden. :sonne:

    Genau. Hoffen wir, dass der alte Elvis-Text gilt:
    „Because you’ve only got the symptoms, you haven’t got the whole disease“

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 229)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.