Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2010
-
AutorBeiträge
-
Torsten GroßDas ist ja inhaltlich auch völlig legitim und nachvollziehbar. Auch wenn es natürlich schade ist. Aber wenn man aus einem derartigen Schreiben dann Rückschlüsse auf die Auflagenentwicklung zieht, hat das schon ein bisschen was von Kaffeesatzleserei. Ich selbst habe vor einiger Zeit den „Spiegel“-Abo gekündigt und bin danach übermehrere Wochen ungefähr 15-mal (kein Witz) angerufen worden. Deshalb komme ich aber nicht auf die Idee, dass dem „Spiegel“ scharenweise die Abonnenten weglaufen. Allerdings bin ich bei dir, was die Formulierung betrifft. Entsetzen ist doch eher im Zusammenhang mit anderen Dingen angebracht.
Davon abgesehen bezog sich das ja auch nicht nur auf dich. Es hat halt Monat für Monat jeder fünfte Post den Tenor, „wenn das so weitergeht, kündige ich mein Abo“, das ist für mich nicht unbedingt die Grundlage einer sachlichen Auseinandersetzung über Inhalte. Zumal es – und damit meine ich explizit nicht dich – ja in keiner Weise als wie auch immer geartete Entwicklung gedeutet werden kann, wenn wir über Westernhagen berichten. Der war auch lange vor der Berliner Zeit schon mal auf dem Cover und ist natürlich grundsätzlich ein Thema für uns.
So hatte ich das auch aufgefasst, wolte es aber noch einmal klarstellen. Und bitte: Keine Anrufe! Danke!
--
Käse ist gesund!Highlights von Rolling-Stone.deFreddie Mercury: Der letzte TV-Auftritt des Queen-Sängers vor seinem Tod
„The Joshua Tree“ von U2: 13 Fakten, die kaum einer kennt
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Blur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
WerbungSonic JuiceSo peinlich und einfältig wie die Kritik hier kann ein RS-Heft mit Maffay und Andrea Berg gar nicht werden. Ein Glück, dass das Heftkonzept noch nicht auf Forumsniveau heruntergedrückt wurde.
Besonders zu d e m Vorwurf will ich hier Ende 2010 gerne ‚mal etwas sagen:
………………………………………………………………………………………..
solche „Glücks“-Behauptung“, das Heftkonzept sei „noch nicht“ auf’s „Forumniveau“ runtergedrückt, ist und bleibt solang doppelzüngig und fadenscheinig, solang man selbst im Forum unentwegt postet, also zum „Niveau“ beiträgt ! Nichts fällt immer wieder mehr auf, als diese Art bigotte Augenwischerei, die in der Tat zu einem entsprechenden „Niveau“ im Forum erst führt.
Was im Forum abgeht, hat ja in ganzer Linie mit dem „Heftkonzept“
überhaupt nichts zu tun ! Egal ob z.B. jemand das RS-Magazin per Abo bezieht oder sich es monatlich selbst zulegt.Eher jemand, der das RS-Magazin bislang als blosser Leser kannte und wahrnahm, kann , sowie er sich im RS-Forum registriert und beginnt „sich zu trauen“, sich dort zu artikulieren, auf einen Affront stoßen, der ihm
die bisherige Sympathie für das RS-MAGAZIN schlagartig verdirbt !
Von diversen „Profi-Usern“ im Forum nämlich, geht eine beherrschende, sich eingebürgerte, fast hausmeisertliche Routine aus, die fern des freien Urkonzeptes des RS-Magazins liegt. Vor ‚Forums-Zeiten‘ reduzierte sich
die Leserteilnahme noch auf „Leserbriefe“. Wie ich im aktuellen DEZ-RS
feststelle, ist auf bisherige Forum-Zitate auch wieder verzichtet worden.
Das wurde bisher noch nicht thematisiert oder womöglich bemerkt. Keine
Ahnung.
Ich sage nur : man braucht teils schon ‚Nerven‘ – sehr gerne im durchaus interessanten RS-Forum teilzunehmen und durchzuhalten. So manche
dortige Selbstherrlichkeit kann als Überlebensregel vorübergehend sogar ansteckend sein:wave:
Eine „Reklame“ für das RS-Magazin, die Redaktion oder ‚Heftkonzepte‘
ist das Niveau im RS-Forum häufig eher weniger. Noch weniger, wenn
sich user wie hier als „Glücksritter“ behaupten, die sich freuen, daß das
Niveau „noch nicht“ auf Heftkonzepte übergriff.In diesem Sinne allerseits schon jetzt besseres Gelingen im nächsten Jahrzehnt:sonne:
--
Schreibst du deine Posts eigentlich vorher
in Word oder woher
kommen die sinnlosen Zeilenumbrüche?--
Witek DłSchreibst du deine Posts eigentlich vorher
in Word oder woher
kommen die sinnlosen Zeilenumbrüche?:lol:
--
Satiee
Eher jemand, der das RS-Magazin bislang als blosser Leser kannte und wahrnahm, kann , sowie er sich im RS-Forum registriert und beginnt „sich zu trauen“, sich dort zu artikulieren, auf einen Affront stoßen, der ihm
die bisherige Sympathie für das RS-MAGAZIN schlagartig verdirbt !Aha. Wenn das so ist, passt das, was Du zuvor geschrieben hast, dann aber nicht mehr:
überhaupt nichts zu tun ! Egal ob z.B. jemand das RS-Magazin per Abo bezieht oder sich es monatlich selbst zulegt.______________________________
Von diversen „Profi-Usern“ im Forum nämlich, geht eine beherrschende, sich eingebürgerte, fast hausmeisertliche Routine aus, die fern des freien Urkonzeptes des RS-Magazins liegt.
Ich sage nur : man braucht teils schon ‚Nerven‘ – sehr gerne im durchaus interessanten RS-Forum teilzunehmen und durchzuhalten. So manche
dortige Selbstherrlichkeit kann als Überlebensregel vorübergehend sogar ansteckend sein:wave:
Eine „Reklame“ für das RS-Magazin, die Redaktion oder ‚Heftkonzepte‘
ist das Niveau im RS-Forum häufig eher weniger. Noch weniger, wenn
sich user wie hier als „Glücksritter“ behaupten, die sich freuen, daß das
Niveau „noch nicht“ auf Heftkonzepte übergriff.Hä?
In diesem Sinne allerseits schon jetzt besseres Gelingen im nächsten Jahrzehnt:sonne:
Dir auch „Gute Besserung“
SatieeBesonders zu d e m Vorwurf will ich hier Ende 2010 gerne ‚mal etwas sagen:
………………………………………………………………………………………..Von diversen „Profi-Usern“ im Forum nämlich, geht eine beherrschende, sich eingebürgerte, fast hausmeisertliche Routine aus, die fern des freien Urkonzeptes des RS-Magazins liegt.
Völlig Ironie- und Provokationsfrei: Liegt vielleicht daran das man(n) unter sich sein will? Auffällig ist (war!) der Umgang diverser 20.000er mit Neulingen schon.
Gab’s nicht mal irgendwo inoffizielle Forenregeln? Welche ja wiederum auch keinen wirklich interessieren! Sonst würde sich ja jemand dran halten!
Das „öffnen“ zu neuen Leserschichten im Printmagazin hat dagegen ja wohl handfeste kommerzielle Interessen.
Hier scheint das nicht so wichtig. OK-reine Hypothese.--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterDJ@RSOAha. Wenn das so ist, passt das, was Du zuvor geschrieben hast, dann aber nicht mehr:
Wird sofort wie Hä?krank? verdächtigt. Derart
negativ wird man sofort eingeschätzt. Ist aber genau
das was ich meinte.
Also scheint das Eis ja doch sehr dünn zu sein, sonst träten nicht
sofort solche argumentlosen und unsachlichen Empfindlichkeiten
zu Tage.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SatieeSchade. Schwache, verdrehte Analyse. War mir aber klar.
Wer wagt sich kontrovers zu äußern, muß damit rechnen.Meine Güte, du stümperst hier in selbstherrlicher Weise rum, als hättest du grade analytisches Denken erfunden…
--
Noch mal. Du hast geschrieben:
überhaupt nichts zu tun !Das passt für mich damit:
Eher jemand, der das RS-Magazin bislang als blosser Leser kannte und wahrnahm, kann , sowie er sich im RS-Forum registriert und beginnt „sich zu trauen“, sich dort zu artikulieren, auf einen Affront stoßen, der ihm
die bisherige Sympathie für das RS-MAGAZIN schlagartig verdirbt !nicht zusammen.
Den Rest habe ich in der Tat nicht verstanden, daher das etwas saloppe : Hä?
Hat allerdings alles nichts mit dünnem Eis und Befindlichkeiten zu tun, keine Sorge.
Monroe StahrMeine Güte, du stümperst hier in selbstherrlicher Weise rum, als hättest du grade analytisches Denken erfunden…
Sorry wenn ich mich einmische. Aber begründe doch einfach mal Deine Verbalattacken-Das wäre zudem noch eine Premiere.
Sonst entsteht möglicherweise der Eindruck das DUUUU dich (wen auch immer) anbiedern möchtest, was wiederum zwangsläufig zur Untermauerung diverser Thesen eines gewissen „Posters“ führt. Ich hoffe Du kannst mir folgen. :liebe:Back to Topic:
Wie hat sich den das neue Heft im Grfoßen und Ganzen verkauft? Wird der eingeschlagene Weg weiterverfolgt? Kommt nun die vor Monaten angekündigte „Proggeschichte“?
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakterxyzen
Sonst entsteht möglicherweise der Eindruck das dich (wen auch immer) anbiedern möchtest, :liebe:Welch ein Halbsatz – versteht kein Mensch!!
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
xyzenSorry wenn ich mich einmische. Aber begründe doch einfach mal Deine Verbalattacken
das mache ich immer gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass der Gegenüber genügend Potential mitbringt, um der Begründung folgen zu können. Also jetzt grade: nein.
--
Titanic DeckchairWelch ein Halbsatz – versteht kein Mensch!!
DUUUU – Sorry
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterMonroe Stahrdas mache ich immer gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass der Gegenüber genügend Potential mitbringt, um der Begründung folgen zu können. Also jetzt grade: nein.
Klasse! Warum schreibst du nicht gleich: „Duck und weg!“ :liebe_2:
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterxyzenKlasse! Warum schreibst du nicht gleich: „Duck und weg!“ :liebe_2:
Weil das in den meisten Fällen eher Deppen schreiben.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.