Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2010 › Re: ROLLING STONE Dezember 2010
Sonic JuiceSo peinlich und einfältig wie die Kritik hier kann ein RS-Heft mit Maffay und Andrea Berg gar nicht werden. Ein Glück, dass das Heftkonzept noch nicht auf Forumsniveau heruntergedrückt wurde.
Besonders zu d e m Vorwurf will ich hier Ende 2010 gerne ‚mal etwas sagen:
………………………………………………………………………………………..
solche „Glücks“-Behauptung“, das Heftkonzept sei „noch nicht“ auf’s „Forumniveau“ runtergedrückt, ist und bleibt solang doppelzüngig und fadenscheinig, solang man selbst im Forum unentwegt postet, also zum „Niveau“ beiträgt ! Nichts fällt immer wieder mehr auf, als diese Art bigotte Augenwischerei, die in der Tat zu einem entsprechenden „Niveau“ im Forum erst führt.
Was im Forum abgeht, hat ja in ganzer Linie mit dem „Heftkonzept“
überhaupt nichts zu tun ! Egal ob z.B. jemand das RS-Magazin per Abo bezieht oder sich es monatlich selbst zulegt.
Eher jemand, der das RS-Magazin bislang als blosser Leser kannte und wahrnahm, kann , sowie er sich im RS-Forum registriert und beginnt „sich zu trauen“, sich dort zu artikulieren, auf einen Affront stoßen, der ihm
die bisherige Sympathie für das RS-MAGAZIN schlagartig verdirbt !
Von diversen „Profi-Usern“ im Forum nämlich, geht eine beherrschende, sich eingebürgerte, fast hausmeisertliche Routine aus, die fern des freien Urkonzeptes des RS-Magazins liegt. Vor ‚Forums-Zeiten‘ reduzierte sich
die Leserteilnahme noch auf „Leserbriefe“. Wie ich im aktuellen DEZ-RS
feststelle, ist auf bisherige Forum-Zitate auch wieder verzichtet worden.
Das wurde bisher noch nicht thematisiert oder womöglich bemerkt. Keine
Ahnung.
Ich sage nur : man braucht teils schon ‚Nerven‘ – sehr gerne im durchaus interessanten RS-Forum teilzunehmen und durchzuhalten. So manche
dortige Selbstherrlichkeit kann als Überlebensregel vorübergehend sogar ansteckend sein:wave:
Eine „Reklame“ für das RS-Magazin, die Redaktion oder ‚Heftkonzepte‘
ist das Niveau im RS-Forum häufig eher weniger. Noch weniger, wenn
sich user wie hier als „Glücksritter“ behaupten, die sich freuen, daß das
Niveau „noch nicht“ auf Heftkonzepte übergriff.
In diesem Sinne allerseits schon jetzt besseres Gelingen im nächsten Jahrzehnt:sonne:
--