ROLLING STONE Dezember 2010

Ansicht von 11 Beiträgen - 271 bis 281 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #7822293  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Gut. Halten wir also fest: die Missachtung von Satzzeichenregeln und die hartnäckige Weigerung, ein einigermaßen lesbares Schriftbild und verständliche Sätze hinzubekommen, sind Ausdruck von Individualismus und des Bemühens, alternatives Gedankengut einzubringen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7822295  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    SatieeSo einfach ist es nicht ! Ich zitiere dazu einmal (nur) einen RS-User, der sich erst kürzlich an mich persönlich wandte:

    „Du bist nicht allein mit Deiner Wahrnehmung….; sobald ein Forumsmitglied
    von der allgemeinen Form, Ausdrucksweise, Formulierung, Meinung, und sei
    es nur durch einen Zeilenumbruch, abweicht, oder gar alternatives Gedankengut einbringt, fühlt sich die crowd bedroht und sieht angeblich dem spaltenden, friedensstörenden, niveauverschlingenden Abgrund ins Auge ;
    dann wird man angegriffen, beleidigt und ausgegrenzt“.

    Das ist doch nun aber wirklich Blödsinn, oder?
    Ich kann nur für mich sprechen, und mich NERVEN deine unsinnigen Zeilenumbrüche und deine zum Teil seltsame Rechtschreibung einfach – nicht mehr und nicht weniger!

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7822297  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    coleporterDas ist doch nun aber wirklich Blödsinn, oder?
    Ich kann nur für mich sprechen, und mich NERVEN deine unsinnigen Zeilenumbrüche und deine zum Teil seltsame Rechtschreibung einfach – nicht mehr und nicht weniger!

    Auch diese dazugehörige „Einschätzung“ bleibe Dir natürlich unbenommen;-)
    In diesem Sinne auch Dir und allen vor und nach Dir schon jetzt happy Xmas + ein gutes neues Jahr:sonne:

    --

    #7822299  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Hat das irgendwas mit dem Dezember-Heft zu tun? Gibt es noch nicht genügend Threads, wo man sich ob solcher Marginalien verkrampfen kann? Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Weihnachtskarten geschrieben? Schon Essen für morgen eingekauft? Es muss doch noch etwas sinnvolles geben, was Ihr stattdessen mit Eurer Zeit anfangen könnt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7822301  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    SatieeAuch diese dazugehörige „Einschätzung“ bleibe Dir natürlich unbenommen;-)

    Was sollen denn da jetzt zum Beispiel die Anführungszeichen? Du benutzt selbige so inflationär, dass ihr ursprünglicher Sinn verloren geht. Das ist nicht gut.

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7822303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Hat das irgendwas mit dem Dezember-Heft zu tun?

    Nach meinen Informationen sollte ein Zitat von Satiee in die Ausgabe, wurde dann aber vom automatischen Korrektur- und Formatierungssystem abgelehnt. Daher fehlt die Rubrik „Aus dem Forum“.

    --

    #7822305  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    SatieeSo einfach ist es nicht !

    Doch, doch. Das ist so einfach. Die Leichtigkeit des Seins, you know?

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7822307  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    DJ@RSODie Leichtigkeit des Seins, you know?

    Die ist ihm vermutlich unerträglich… ;-)

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7822309  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Monroe StahrNach meinen Informationen sollte ein Zitat von Satiee in die Ausgabe, wurde dann aber vom automatischen Korrektur- und Formatierungssystem abgelehnt. Daher fehlt die Rubrik „Aus dem Forum“.

    Nicht ganz richtig. Nachdem das automatische Korrektur- und Formatierungssystem das Zitat bearbeitet hatte, blieb nichts mehr übrig, was hätte gedruckt werden können.;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #7822311  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    j.w.Hat das irgendwas mit dem Dezember-Heft zu tun? Gibt es noch nicht genügend Threads, wo man sich ob solcher Marginalien verkrampfen kann? Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Weihnachtskarten geschrieben? Schon Essen für morgen eingekauft? Es muss doch noch etwas sinnvolles geben, was Ihr stattdessen mit Eurer Zeit anfangen könnt.

    „Politisch“ gekonnter kann es nicht formuliert werden. Alles an Threads und Marginalien unverkrampft völlig inbegriffen wird von mir stillgelegt :sonne:
    X-mas-Geschenke sind bereits gekauft (RS-Abo ausgeschlossen) , Horror wegen Reisezielen gen Süden aufgrund Katastrophen-Winter liegt nicht an –
    sinnloses Posten aus Verzweiflung oder langer Weile noch weniger.
    Geht in bälde ab hoch nach Danmark ins ‚Holzhaus‘ – wo die ZEIT mit einem
    besseres anfängt….sozusagen „unplugged“ :-)

    --

    #7822313  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,071

    Satiee, ich lese gerne, was Du schreibst. Auch wenn mein Hirn manchmal um`s Eck denken muss. Ist in meinem Alter nicht dumm, so ein Hirntraining :wave:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 11 Beiträgen - 271 bis 281 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.