Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2008
-
AutorBeiträge
-
otisNa, der Dury gehört nicht in die Reihe, wa, ganz sicher nicht, wa!
Das, was ich von ihm kenne, finde ich langweilig bis schrecklich („Hit Me…“). Aber ich les das Special in Copperheads Wohnzimmer. Vielleicht bringt es neue Erkenntnisse.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungWas ist das auf dem Cover über Paule und im Text zu The Fireman?
Nur eine Platten(Download-)Kritik oder doch ein ausgewachsener Bericht über das Projekt?Und die Appetizer-DVD verschlinge ich gerne. Das verkürzt die Zeit bis zum Kauf, nachdem ich wie Mikko eine zeitlang auf den Preisverfall gewartet habe.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.waDas, was ich von ihm kenne, finde ich langweilig bis schrecklich („Hit Me…“). Aber ich les das Special in Copperheads Wohnzimmer. Vielleicht bringt es neue Erkenntnisse.
Und Copper legt dir die Kilburn And The Highroads-LP auf, dann bist du bekehrt.
--
FAVOURITESBullittLoooooooool, jetzt musste ich eine Weile überlegen, bis ich´s gerafft habe. Betclub, und das ausgerechnet von mir :lol:
Bettclub wäre auch okay gewesen. :lol:
MoontearNew Noises höre ich auch nur selten, wenn dann oft nur einzelne Stücke. Die Rare Tracks dann schon eher.
Rare Trax ist eine Schatztruhe. Leider scheinen das die Macher des RS nicht zu erkennen. New Noises gleicht dagegen eher einer bunten Wundertüte aus der Werbewelt.
Ich bin enttäuscht. Keine neue ‘echte’ Rare Trax. Keine neue Schatzhebung durch Jürgen Ziemer. Dafür einen Appetizer zum DVD-Kaufen. Weshalb? War das eine willkommene Zwischenfinanzierungsmöglichkeit oder ist es schon Panik?
--
otisKilburn And The Highroads
ja, sehr gut
--
out of the blueKonnte ich dem letzten Heft aufgrund der 30 Pink Floyd-Schätzchen (und z.T. sinnentleerten Kommentaren diverser Künstler dazu – G.P. Orridge, Sie Schelm, ich lache jetzt noch: „Pre-Industrial-Rock“, najanaja…) noch etwas abgewinnen, so passe ich dieses Mal. Campino auf, und – zusammen mit seinen Hosen an – im Heft, AC/DC-Special (diesen lauwarmen bockrocklangweiligen Furz von neuem Album auch noch anhand eines Specials mit hofieren, wirklich bodenlos…), The Killers und irgendwelche Beiträge lt. Titelseite über Paul McCartney, Ryan Adams und Lucinda Williams – Danke, ich habe bereits gefrühstückt. Wichtiges Zeitdokument hin oder her – olle Beatclub-Folgen habe ich bereits beizeiten „abgearbeitet“ – und ebenfalls ordentlich satt. Ich schätze die „Rare Trax“-Reihe sehr, aber diese „Rare“ Trax-DVD enttäuscht mich wirklich (naja, stellt ohnedies ja nur Reklame dar…).
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadDie Toten Hosen und AC/DC – schlimmer geht’s nimmer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIst der TH-Artikel von Birgit Fuß ?
--
Nachdem mir der Aboservice schon eine schlecht geschriebene AC/DC Biographie zum Geburtstag geschenkt hat, wäre dieses Special tatsächlich nicht mehr notwendig gewesen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?GEEEIIIILLE DVD! Nachdem ich gestern abend von den neuen Beat Club DVD Boxen gehört habe, freut mich das umso mehr. Das AC/DC Special ist auch ein Highlight für mich.
Was hat es eigentlich mit der Foto-Ausstellung zum 40. „Beggars Banquet“-Jubliläum auf sich? Bin gespannt!
--
WenzelIst der TH-Artikel von Birgit Fuß ?
Ja, ist er.
Weiter oben hat jemand was von der „Schatztruhe „Rare Tracks“ geschrieben, deren Potenzial wir nicht erkennen würden, oder so ähnlich. Das verstehe ich nicht. Wie kann man das Potenzial von etwas nicht erkennen, das man selbst ins Leben gerufen hat und seit vielen Jahren in einer Weise betreibt, die offenbar dazu geführt hat, dass das Ergebnis von einigen als wertvoll (Schatztruhe) empfunden wird?Im Übrigen – DVD hin oder her – wären etatmäßig in diesem Monat die „New Noises“ dran gewesen und keine weiteren „Rare Tracks“. Hier bleibt es beim monatlichen Wechsel, die DVD ist eine one-off-Beilage. Für die wir übrigens – entgegen der hier offenbar verbreiteten Annahme – KEIN Geld bekommen haben.
Was die „New Noises“ betrifft, so kann ich sicher verstehen, dass die CD nicht immer allen gefällt. Ich versichere aber, dass die Zusammenstellungen über eine reine „Werbebeilage“ hinausgehen. Das sind schon Sachen, die ich gut finde und gerne empfehlen möchte. So könnte man die CD weitaus einfacher kompilieren, indem man einfach die ersten zehn Songs nimmt, die uns von Plattenfirmen angedient werden. So läuft es aber nicht. Natürlich hängt die Qualität insgesamt stark von der aktuellen Veröffentlichungslage ab. Dennoch halte ich das – gerade in Zeiten von Myspace u.ä. – immer noch für ein gutes Instrument, ausgewählte Musik vorzustellen. Zumal ich davon ausgehe, dass außerhalb des überdurchschnittlich gut informierten Forums nicht alle Leser die Zeit haben, sich stundenlang durchs Netz zu kämpfen, über den RS hinaus noch andere Magazine zu lesen oder sich sonst wie Zugang zu Informationen zu beschaffen. Es gibt ja auch längst nicht mehr in jeder Stadt gute Plattenläden, die einem dabei helfen könnten, bei diesen unfassbar vielen Veröffentlichungen den Überblick zu behalten.
--
Meine NewNoises und RareTrax Heft CDs sind am Sonntag alle in einer Kiste im Keller gelandet. Ich hatte seit dem ersten Heft alle aufgehoben. Da ist schon was zusammengekommen, daher atmet mein CD-Regal jetzt durch.
--
Torsten GroßJa, ist er.
Weiter oben hat jemand was von der „Schatztruhe „Rare Tracks“ geschrieben, deren Potenzial wir nicht erkennen würden, oder so ähnlich. Das verstehe ich nicht. Wie kann man das Potenzial von etwas nicht erkennen, das man selbst ins Leben gerufen hat und seit vielen Jahren in einer Weise betreibt, die offenbar dazu geführt hat, dass das Ergebnis von einigen als wertvoll (Schatztruhe) empfunden wird?Im Übrigen – DVD hin oder her – wären etatmäßig in diesem Monat die „New Noises“ dran gewesen und keine weiteren „Rare Tracks“. Hier bleibt es beim monatlichen Wechsel, die DVD ist eine one-off-Beilage. Für die wir übrigens – entgegen der hier offenbar verbreiteten Annahme – KEIN Geld bekommen haben.
Was die „New Noises“ betrifft, so kann ich sicher verstehen, dass die CD nicht immer allen gefällt. Ich versichere aber, dass die Zusammenstellungen über eine reine „Werbebeilage“ hinausgehen. Das sind schon Sachen, die ich gut finde und gerne empfehlen möchte. So könnte man die CD weitaus einfacher kompilieren, indem man einfach die ersten zehn Songs nimmt, die uns von Plattenfirmen angedient werden. So läuft es aber nicht. Natürlich hängt die Qualität insgesamt stark von der aktuellen Veröffentlichungslage ab. Dennoch halte ich das – gerade in Zeiten von Myspace u.ä. – immer noch für ein gutes Instrument, ausgewählte Musik vorzustellen. Zumal ich davon ausgehe, dass außerhalb des überdurchschnittlich gut informierten Forums nicht alle Leser die Zeit haben, sich stundenlang durchs Netz zu kämpfen, über den RS hinaus noch andere Magazine zu lesen oder sich sonst wie Zugang zu Informationen zu beschaffen. Es gibt ja auch längst nicht mehr in jeder Stadt gute Plattenläden, die einem dabei helfen könnten, bei diesen unfassbar vielen Veröffentlichungen den Überblick zu behalten.
Gut. Habe wohl etwas überreagiert. Vielleicht lag das daran, dass mir noch der Schock diverser Hörbuch-Schnicksereien bei den ‚Rare Trax‘ im Magen oder sonstwo lag. Zu lesen, dass die Macher wissen was sie hier, nicht auf einzelne Volumes, sondern als Reihe bezogen, auf den Weg gebracht haben, tut gut.
--
Mick67Meine NewNoises und RareTrax Heft CDs sind am Sonntag alle in einer Kiste im Keller gelandet. Ich hatte seit dem ersten Heft alle aufgehoben. Da ist schon was zusammengekommen, daher atmet mein CD-Regal jetzt durch.
… aber die sind doch eh recht dünn.
--
tolomoquinkolom… aber die sind doch eh recht dünn.
Bei 14 Jahrgängen Rolling Stone und einem Stapel Musikexpress kommt schon was zusammen.
--
-
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.