ROLLING STONE August 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 494)
  • Autor

tolomoquinkolom

savoygrandWar das Dein 1. Heft?

Nein. :lol:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8058359  | PERMALINK

witek-dlugosz

tolomoquinkolom
    b) Ich dürfte noch ziemlich am Anfang meiner schülerischen “Karriere” gestanden haben..

Echt? Wie jung bist du denn?

--

#8058361  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

tolomoquinkolom
    Nichtsdestotrotz: ACHTUNG BABY halte ich für kein sonderlich innovatives Album; jedenfalls wüsste ich nicht worin diese bestehen sollte. Und: U2 standen als Band vor dem Aus und nicht vor einem Weitermarsch in eine glorreiche Zukunft. Immerhin: ihr Berlin-Album hat sie gerettet.
    .

Die Innovation bestand eben vor allem darin, dass die U2’sche Welt plötzlich nicht mehr schwarz-weiß war, sondern bunt. Aber eben nicht so knallig bunt, als dass man alte Fans hätte damit vergrätzen können. Es gelang der Band, die eigene Ernsthaftigkeit plötzlich gar nicht mehr so ernst aussehen zu lassen, der Musik eine gewisse Unbeschwertheit zu verpassen. Die Botschaft blieb, aber sie wurde eben nicht mehr so messiasartig hinausposaunt. Dass sie durch den Einsatz von Beats und Loops nichts Neues erfunden haben ist klar, aber es gelang ihnen eben, sich zu modernisieren, ohne sich dabei anzubiedern oder peinlich zu wirken.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8058363  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Es geht ja auch nicht primär darum, dass das Album innovativ war ohne Ende. Es geht darum, dass es ein großartiges Album ist/war. Wenn man einen Song hört wie „One“, dann hört man dabei ein überragendes Stück Musik, wie es so viele nicht gibt. Ich erinnere nur an die Version von Cash, der dem Song noch mehr abgewinnt. Die Stärke des Albums liegt eindeutig in der Stärke seiner überragenden Songs, egal ob mit oder ohne Loops. Und ja, das ALbum schlug ein wie eine Bombe, bei Kritik und Publikum. Wenn tolo da kein großes Album heraushört, ist das ihr Problem und das einer reduzierten Sinneswahrnehmung.

--

Include me out!
    #8058365  | PERMALINK

tolomoquinkolom

wernerEs geht ja auch nicht primär darum, dass das Album innovativ war ohne Ende. Es geht darum, dass es ein großartiges Album ist/war. Wenn man einen Song hört wie „One“, dann hört man dabei ein überragendes Stück Musik, wie es so viele nicht gibt. Ich erinnere nur an die Version von Cash, der dem Song noch mehr abgewinnt. Die Stärke des Albums liegt eindeutig in der Stärke seiner überragenden Songs, egal ob mit oder ohne Loops. Und ja, das ALbum schlug ein wie eine Bombe, bei Kritik und Publikum. Wenn tolo da kein großes Album heraushört, ist das ihr Problem und das einer reduzierten Sinneswahrnehmung.

Ach werner, ich habe doch gar nicht gesagt, dass das Album schlecht ist. Und auch wenn ich selbst nicht so viel mit U2 anfangen kann, erkenne ich trotz reduzierter Wahrnehmung, dass ONE ein großer Song ist (wahrscheinlich sogar der beste den diese Iren je aufgenommen haben); und auf dem Album gibt es mit LOVE IS BLINDNESS noch einen weiteren, beinahe ebenso beeindruckenden Song.
    .

--

#8058367  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67
    Man muß sich das vorstellen: eine Band, die allmählich bigger than life war und die locker weiter auf ihren ausgetretenen Pfaden hätte marschieren können, macht eine Kehrtwende und brachte sowas wie „The Fly“ raus. Ich weiß noch, wie platt ich war, als ich auf MTV das Video dazu sah.

Ging mir genauso!

Hotblack DesiatoRichtig, nach „Joshua Tree‘ und ‚Rattle and Hum‘ war nämlich baldige Heiligsprechung zu befürchten, und das haben sie mit Achtung Baby wirklich gut verhindert.

Allerdings!

sparchDie Innovation bestand eben vor allem darin, dass die U2’sche Welt plötzlich nicht mehr schwarz-weiß war, sondern bunt.

Wunderbar beschrieben.

wernerEs geht ja auch nicht primär darum, dass das Album innovativ war ohne Ende. Es geht darum, dass es ein großartiges Album ist/war.

So sieht’s aus!

tolomoquinkolomund auf dem Album gibt es mit LOVE IS BLINDNESS noch einen weiteren, beinahe ebenso beeindruckenden Song.

Schade, dass sie den nie wieder live gespielt haben, war sowohl auf dem Album als auch auf der Tour damals ein großartiger Schlusssong (vor Can’t help falling in love!)
    „Baby, a dangerous idea – that almost made sense…“
    GÄNSEHAUT!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8058369  | PERMALINK

latho
    No pretty face

One ist ein Langweiler, von U2 wie von Cash. Aber So Cruel ist ziemlich groß. Aber nicht so groß, dass ich mir das Heft gekauft hätte.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8058371  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

lathoOne ist ein Langweiler, von U2 wie von Cash.

Es ist doch gerade das Erfrischende, dass man hier immer mal wieder etwas Neues erfährt.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8058373  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pipe-bowlEs ist doch gerade das Erfrischende, dass man hier immer mal wieder etwas Neues erfährt.

Wichtig ist, dass du das auch behälst!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8058375  | PERMALINK

mick67

lathoWichtig ist, dass du das auch behälst!

Absoluten Unsinn muß man leider lesen, aber behalten wäre zuviel verlangt.

--

#8058377  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

lathoOne ist ein Langweiler, von U2 wie von Cash.

Und von Cocker erst…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8058379  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Mick67Absoluten Unsinn muß man leider lesen, aber behalten wäre zuviel verlangt.

One gehört für mich in die Kategorie „Wind of Change“. Hohler Feelgoodsong.

--

#8058381  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

lathoFeelgoodsong.

Vielleicht solltest Du doch noch mal auf den Text achten … „So Cruel“ und „One“ sind meine Favoriten auf dem Album, das durchaus okay ist.

--

#8058383  | PERMALINK

mick67

tolomoquinkolomStimmt! Ich vergaß, dass man sich nur zu Musik äußern darf, die man auch als Zeitzeuge miterlebt hat. Verzeihung.

Ich bin der letzte, der Zeitzeugentum verlangt, aber wenn man offensichtlichen Unsinn schreibt, der eindeutig darauf zurückzuführen ist, daß man die Zeit nicht bewußt erlebt haben kann, muß man diese Keule bisweilen zücken. Du hast Dich im übrigen nicht zur Musik geäußert, sondern was von der damaligen Relevanz von U2 erzählt und das war blanker Quatsch.

--

#8058385  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Herr RossiVielleicht solltest Du doch noch mal auf den Text achten …

So wie bei Wind of Change?

Herr Rossi
    „So Cruel“ und „One“ sind meine Favoriten auf dem Album, das durchaus okay ist.

Achtung Baby halte ich für das beste U2-Album, durchaus ok trifft’s.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 494)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.