Re: ROLLING STONE August 2011

#8058367  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Mick67
Man muß sich das vorstellen: eine Band, die allmählich bigger than life war und die locker weiter auf ihren ausgetretenen Pfaden hätte marschieren können, macht eine Kehrtwende und brachte sowas wie „The Fly“ raus. Ich weiß noch, wie platt ich war, als ich auf MTV das Video dazu sah.

Ging mir genauso!

Hotblack DesiatoRichtig, nach „Joshua Tree‘ und ‚Rattle and Hum‘ war nämlich baldige Heiligsprechung zu befürchten, und das haben sie mit Achtung Baby wirklich gut verhindert.

Allerdings!

sparchDie Innovation bestand eben vor allem darin, dass die U2’sche Welt plötzlich nicht mehr schwarz-weiß war, sondern bunt.

Wunderbar beschrieben.

wernerEs geht ja auch nicht primär darum, dass das Album innovativ war ohne Ende. Es geht darum, dass es ein großartiges Album ist/war.

So sieht’s aus!

tolomoquinkolomund auf dem Album gibt es mit LOVE IS BLINDNESS noch einen weiteren, beinahe ebenso beeindruckenden Song.

Schade, dass sie den nie wieder live gespielt haben, war sowohl auf dem Album als auch auf der Tour damals ein großartiger Schlusssong (vor Can’t help falling in love!)
„Baby, a dangerous idea – that almost made sense…“
GÄNSEHAUT!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue