Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE August 2011 › Re: ROLLING STONE August 2011
wernerEs geht ja auch nicht primär darum, dass das Album innovativ war ohne Ende. Es geht darum, dass es ein großartiges Album ist/war. Wenn man einen Song hört wie „One“, dann hört man dabei ein überragendes Stück Musik, wie es so viele nicht gibt. Ich erinnere nur an die Version von Cash, der dem Song noch mehr abgewinnt. Die Stärke des Albums liegt eindeutig in der Stärke seiner überragenden Songs, egal ob mit oder ohne Loops. Und ja, das ALbum schlug ein wie eine Bombe, bei Kritik und Publikum. Wenn tolo da kein großes Album heraushört, ist das ihr Problem und das einer reduzierten Sinneswahrnehmung.
Ach werner, ich habe doch gar nicht gesagt, dass das Album schlecht ist. Und auch wenn ich selbst nicht so viel mit U2 anfangen kann, erkenne ich trotz reduzierter Wahrnehmung, dass ONE ein großer Song ist (wahrscheinlich sogar der beste den diese Iren je aufgenommen haben); und auf dem Album gibt es mit LOVE IS BLINDNESS noch einen weiteren, beinahe ebenso beeindruckenden Song.
.
--