Rolling Stone April 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 197)
  • Autor

fevers-and-mirrors

MistadobalinaStuckrad-Barre läuft in seiner Pop Shopping -Kolumne langsam zur Höchstform auf. Über seine Beobachtungen im Plattenladen und den anschließenden „Befreiungskauf“ im Kulturkaufhaus, „wo man nur gefragt wird, ob man eine Tüte möchte“, musste ich echt lachen. Weiter so!

Ja, war wirklich schön zu lesen. Hoffe, die Kolumne bleibt noch eine ganze Weile.

Und jetzt bitte kollektives Raten: Welchen Plattenladen meint Barre wohl?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7062119  | PERMALINK

nikodemus

Erst kam das Heft zu spät, und dann waren Depeche Mode drauf. Nun ja. Dass bei den Leserbriefen neuerdings so selektiert wird und alle alles supi finden, gerade bei einem höchst durchschnittlichen Heft, dass aufgrund seiner Gewichtung eigentlich polarisieren sollte, find ich eher albern. Früher konnte der Stone so was ab.

--

and now we rise and we are everywhere
    #7062121  | PERMALINK

kritikersliebling

1. Der Kompass hat einen hohen Schmunzelwert und mir gut gefallen

2. Der Artikel über Ray Kurzweil war für mich unfreiwillig kurzweilig. Sollte es so kommen, wie er dort prophezeit, ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis der RS das beste Cover, die besten Storys und die besten Plattenbesprechungen liefert. Ob Musik dann überhaupt noch relevant ist, da sie ja dann auch das beste Ergebnis liefert, sei dahin gestellt. Ach was könnte man ausgehend von der Kurzweil-Vision für herrlichen Blödsinn spinnen.

3. Dass bei mir die Pet Shop Boys auf dem Cover waren, fand ich jetzt weniger tragisch. Depeche Mode wären mir ebenfalls egal gewesen. Aber schöne Farben hat es. Was mich am Cover neuerdings aber stört ist die typografische Überfrachtung auf den Inhalt. Ein Cover ist ein Cover und ein Inhaltsverzeichnis ein Inhaltsverzeichnis.

4. Das Depeche Mode Interview sprach mich nicht sonderlich an. Mich hat die Band damals nicht interessiert. Dennoch bekam ich im Laufe der Jahre mehr von ihnen mit, als mir lieb war. Als Leser fühle ich mich allerdings ein wenig in die Passivität gedrängt, wenn jede Frage mit einer Querverbindung zu einem neuen Album beantwortet wird. Darf man als Journalist nicht einfach sagen: „Das hast Du schon bei der ersten Frage beantwortet und unsere Leser interessieren sich nicht für weitere Details. Erzähl mal etwas anderes.“?

5. Die Kaufgewohnheiten des BvSB nachzulesen war diesmal wirklich besser. Einen Sinn erkenne ich zwar nicht, außer, dass es eine Seite im Heft voll macht.

6. Die Werbung der Blöd-Zeitung sagt alles. Wie konnte es passieren, dass die Anzeigenannahme das hat durchlaufen lassen?

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #7062123  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Für mich die Sensation im neuen RS:

Fotos von Bono ohne Orangenbrille!!!

Ich dachte, die wäre mittlerweile mit dem Kopf verwachsen.

:lol:

--

#7062125  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

KritikersLiebling6. Die Werbung der Blöd-Zeitung sagt alles. Wie konnte es passieren, dass die Anzeigenannahme das hat durchlaufen lassen?

Ist mir auch übel aufgestoßen. Wir ficken die Tabus Deutschlands? Müsste wohl eher heißen „Wir ficken die Wahrheit, die Perönlichkeitsrechte und die Gefühle anderer.“. Und dass sich Lady Bitch Ray nicht entblödet, dazu auch noch unentgeltlich zu posieren, sagt alles.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #7062127  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchIst mir auch über aufgestoßen. Wir ficken die Tabus Deutschlands? Müsste wohl eher heißen „Wir ficken die Wahrheit, die Perönlichkeitsrechte und die Gefühle anderer.“. Und dass sich Lady Bitch Ray nicht entblödet, dazu auch noch unentgeltlich zu posieren, sagt alles.

Diese Kampagne der Blöd-Zeitung läuft einem ja z. Zt. in vielen Medien über den Weg. Auch Udo Lindenberg hat sich vor den Karren spannen lassen.

Und Herr Gottschalk stellt auch noch heraus, dass er sich in seinem Werbeauftritt „kritisch“ mit diesem Blatt auseinander setzt. Was für ein Geheuchel.

„There’s No Business Like Show Business“

--

#7062129  | PERMALINK

mick67

Sorry, aber wie kann man sich über eine BILD Reklame im RS aufregen?
    Nur zur Erinnerung: BILD und RS sind in einem Konzern.
    Sich über so eine Banalität echauffieren, ist reichlich wirklichkeitsfremd. Auf Anzeigekunden zu verzichten, kann sich in diesen Zeiten wohl kaum eine Zeitschrift leisten.
    Ich habe die Werbung nicht mal registriert beim Durchblättern.

--

#7062131  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Es geht ja nicht nur darum, dass Werbung für die Bild gemacht wird, sondern auch wie. Die Bild Zeitung schert sich in der Regel einen Dreck um ihre „Opfer“ und genau das bringt diese Anzeige zum Ausdruck: Abstoßend, widerlich und weit von dem Niveau entfernt, das der RS sonst an den Tag legt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #7062133  | PERMALINK

prodigal-son

Schade: Stone mit falschem Cover bekommen.

Toll: Höchstwertung für das neue Callahan Album. Mann, bin ich gespannt!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7062135  | PERMALINK

declan-macmanus

Prodigal SonToll: Höchstwertung für das neue Callahan Album. Mann, bin ich gespannt!

Wow, echt? Dann muss ich den Stone wohl gleich noch kaufen. Wer hat die Platte besprochen?

Hoffentlich kommt die Platte noch vor meiner Abreise an…

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7062137  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Declan MacManusWow, echt? Dann muss ich den Stone wohl gleich noch kaufen. Wer hat die Platte besprochen?

Maik Brüggemeyer.

--

#7062139  | PERMALINK

declan-macmanus

Bodacious CowboyMaik Brüggemeyer.

Umso besser! Danke.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7062141  | PERMALINK

bomberalfi

Ford PrefectBringt mal was über Stefan Strumbel und seine Kuckucksuhren

Au fein! Oder über Paul Roogenstran und seine Strickjackensammlung! Ich freue mich so sehr!

--

#7062143  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Prodigal Son
    Toll: Höchstwertung für das neue Callahan Album. Mann, bin ich gespannt!

Declan MacManusWow, echt? Dann muss ich den Stone wohl gleich noch kaufen. Wer hat die Platte besprochen?

Hoffentlich kommt die Platte noch vor meiner Abreise an…

Heute ist ja VÖ. Mit etwas Glück steht die Platte schon im Laden. Ich habe sie auch geordert und hoffe, sie heute zu bekommen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7062145  | PERMALINK

cassavetes

Passend zur Reklame-Debatte:

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 197)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.