Robert Plant & the Sensational Space Shifters – lullaby and The Ceaseless Roar (08.09

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Robert Plant & the Sensational Space Shifters – lullaby and The Ceaseless Roar (08.09

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #90409  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Auf Nonesuch!

    http://www.npr.org/blogs/allsongs/2014/06/23/324854352/song-premiere-robert-plants-bold-new-band

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9237041  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,894

    #9237043  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    wahrUnheimlich viel Jeans auf dem Foto.

    Ist ja auch ein guter Stoff.

    Möchtest du vielleicht noch was zum Thema beitragen? Der Song macht Lust auf mehr, leider hab ich keinen ungesperrten Link gefunden. Findet sich sicher noch.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #9237045  | PERMALINK

    oranke

    Registriert seit: 11.10.2008

    Beiträge: 23

    #9237047  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    JanPPIst ja auch ein guter Stoff.

    Möchtest du vielleicht noch was zum Thema beitragen? Der Song macht Lust auf mehr, leider hab ich keinen ungesperrten Link gefunden. Findet sich sicher noch.

    ;-)

    …sofern es nicht bald gesperrt wird…

    --

    #9237049  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,325

    Danke für den derzeit ungesperrten Link! Gefällt mir gut der Song!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #9237051  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Gewöhnungsbedürftig und wahrscheinlich nicht das Highlight des Albums. Plants Stimme gefällt mir, trotz unterschwelliger Brüchigkeit, nach wie vor ganz ausgezeichnet.

    --

    #9237053  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    Mich begeistert das Album nicht so richtig. Es hat einige gute Stücke, doch der Gesamteindruck ist eher mittelmäßig. Hier mehr.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9237055  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    j.w.Mich begeistert das Album nicht so richtig. Es hat einige gute Stücke, doch der Gesamteindruck ist eher mittelmäßig. Hier mehr.

    Auch wenn nicht umfassend auf die einzelnen Albumtracks eingegangen wird, ist diese Kritik für mich nachvollziehbar. Die mir bekannten soundfiles und das vorab veröffentlichte „Rainbow“ hatten meine Erwartungshaltung bereits gedämpft.
    Der Ruf nach einer weiteren Zusammenarbeit Robert Plant mit Jimmy Page kann ich dann nicht unterstützen, ich halte Page für kreativ ausgebrannt.

    --

    #9237057  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    Es müsste nicht Page sein, es kann sein, dass der wirklich nichts mehr im Ärmel hat, ich würde mir nur wünschen, dass Plant mal wieder das Risiko eingeht was anderes zu machen, als im letzten Jahrzehnt – im Kern ist auch Raising Sand in diese Richtung, wenn auch noch ruhiger – er will anscheinend keinen straighten Beat mehr haben. Eine gelungene Ausnahme war „Can’t buy my love“ von Band of joy – das fand ich klasse, in die Richtung würde ich gern mal wieder mehr hören.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9237059  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Artikel im Independent, allein der Anfang ist schon toll:
    “I was at WOMAD [Peter Gabriels Festival] the other day,” says Robert Plant. “I walked past this guy sitting in a fold-out chair reading a music magazine, and it had a photo of us as nubiles. I said, ‘Who’s that, then?’, and he looked up at me. I had sunglasses on and my hair was up in a top-knot. He said, ‘That’s Led Zeppelin.’ I said, ‘Ah, okay – and who’s that guy?’ He said, ‘That’s Robert Plant.’ I said, ‘What does he look like now?’ The guy shrugged his shoulders, so I lifted my sunglasses and said, ‘Look!’
    http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/features/robert-plant-interview-on-his-new-album-and-his-led-zeppelin-days-9683308.html

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #9237061  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    Netter Artikel, sehr wohlwollend, beating around the bush. Das Album nimmt klar einen Platz in der zweiten Hälfte seines Oevres ein.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9237063  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Mal reinhören werde ich sicher, aber egal was Plant bislang Solo hervor gebracht hat, fand ich das Songwriting immer recht straight und oft zu einfach. Einzig die Nirvana mag ich, weil sie etwas anders ist und ein bisschen Dampf unter der Haube besitzt.

    --

    #9237065  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,409

    Doc VortureMal reinhören werde ich sicher, aber egal was Plant bislang Solo hervor gebracht hat, fand ich das Songwriting immer recht straight und oft zu einfach. Einzig die Nirvana mag ich, weil sie etwas anders ist und ein bisschen Dampf unter der Haube besitzt.

    Wenn Du Manic Nirvana schätzt, ist die Platte nix für Dich. Konsequente Rockvermeidung.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9237067  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    j.w.Wenn Du Manic Nirvana schätzt, ist die Platte nix für Dich. Konsequente Rockvermeidung.

    OK, Raising Sand habe ich mir gekauft und fand sie nicht gut. Nicht, weil es kein Rock, sondern weil es läppsch war.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.