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Von Krolock Ich sah in RW mal den neuen Bowie
Da wäre ich jetzt mal auf deine Argumentation gespannt. Von der Attitüde her wäre Morrissey näherliegend.
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WerbungDer ja irgendwie auch. Allerdings ist der weniger wandelbar bzw. wandlungsfähig. Eigentlich sogar überhaupt nicht
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Von KrolockDann wäre es ja noch schlimmer. Er mag die Fäden in der Hand haben, muss aber dennoch von den Songs leben, die man ihm so zimmert. Und die waren in den vergagenen Jahren nicht sehr glücklich. Auch Duffy hat seine guten Sachen schon bei Lilac Time untergebracht. Ich bleibe dabei. RW fehlt die klare Linie und die Kreativität. Und darum irrt er ziellos zwischen den musikalischen Welten und erreicht nur Mittelmaß
Das kann man durchaus so sehen. Nur weil mich „Lovelight“ versöhnlicher stimmt, heißt das noch lange nicht, dass mich der Song vom Hocker haut. Ich wollte nur anmerken, dass Robbie die musikalische Ausrichtung seiner Alben sicherlich selbst bestimmt.
Dass Robbie eine klare Linie fehlt, würde ich nicht behaupten. „Intensive Care“ hat seinen Soundkosmos ja nicht unbedingt auf den Kopf gestellt. Allerdings waren Ermüdungserscheinungen nicht zu überhören. „Rudebox“ ist das erste Album – seinen Ausflug in Swing-Gefilde mal ausgeklammert -, mit dem Williams sich zu für ihn neuen Ufern aufmacht. Es wird sich zeigen, ob er dort wohlbehalten ankommt. Skepsis ist für mich allein schon aufgrund des Titelsongs angebracht.--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsVon KrolockDer ja irgendwie auch. Allerdings ist der weniger wandelbar bzw. wandlungsfähig. Eigentlich sogar überhaupt nicht
Wenn du das alleine auf Robbies Wandlungsfähigkeit beziehst, gebe ich dir natürlich Recht. Nur ist er eben der Tarantino unter den Entertainern: Mir fällt es schwer, ihm etwas Eigenes zuzuordnen, was natürlich kein Problem sein muss, so lange ihm die Melodien wie von selbst zufliegen…
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chocolate milkJa, es ist seine Stimme. (Ist das „ui“ positiv oder negativ)?
das war eher ein ausdruck des staunens. mich begeistert der song aber nicht sonderlich. etwas beliebig, kann aber sicher ohne weitere im radio laufen, ohne das man vom bügeln abgelenkt wird oder während des autofahrens den sendersuchlauf drückt.
bin aber ohnehin nicht der große fan, auf entertainer stehe ich nicht so, bevorzuge die musiker.--
Look out kid You're gonna get hit
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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VisionsDa sich auf dem Album auch 2 Nummern mit/von den PSB befinden, werde ich mir die Platte wohl (irgendwann) mal kaufen.
Aber erst, wenn der Preis im Bereich von 6-8 € liegt.
Was bei dieser Grütze schnell der Fall sein wird. Das letzte Album hat Karstadt für 4.90.
Sollten sie mir irgendwann Geld plus Cd geben, schlage ich zu.--
sebsemiliadas war eher ein ausdruck des staunens. mich begeistert der song aber nicht sonderlich. etwas beliebig, kann aber sicher ohne weitere im radio laufen, ohne das man vom bügeln abgelenkt wird oder während des autofahrens den sendersuchlauf drückt.
Fünf Sterne würde ich „Lovelight“ auch nicht geben aber ich bin erleichtert nach dem extremen Tiefpunkt names „Rudebox“. Ich sehe es genauso wie die meisten hier, Ermüdungserscheinungen und fehlende Inspiration ist nicht zu überhören. Wie ich schon irgendwo im Forum mal erwähnte hat mich „Intensive Care“ schon nicht mehr überzeugen können.
Mal schaun, ein weiteres „Sing When You’re Winning“ oder „Escapology“ wird es sicherlich nicht werden…
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Der Junge ist komplett ausgebrannt. Nachdem er mir hier mit der Limousine fast über den Vorderreifen fuhr, bin ich zum Konzert geradelt und habe mich eine halbe Stunde vor den Eingang gesetzt und zugehört. Eine krude Mischung aus Tapes, Background-Gesang und RW-Stimme war das.
Am schlimmsten war das Publikum. Sämtliche Friseusen und Solariumbetreiber Hamburgs, vereinigt auf der Trabrennbahn in Hamburg.--
wird wohl seine letzte platte für EMI sein, zumindest schreibt das die frankfurter rundschau:
Hamburg (dpa) – Der britische Superstar Robbie Williams, dessen neues Album „Rudebox“ am 20. Oktober erscheint, will seinen Vertrag mit dem Musikkonzern EMI nicht verlängern.
„Die Maschinerie der Musikindustrie macht mich zunehmend krank“, sagte der Musiker dem Magazin „Spiegel“. „Ich bete dafür, dieser Maschinerie sobald wie möglich zu entkommen“, sagte der 32-Jährige. Am liebsten würde er seine Musik dann „unabhängig von einer Plattenfirma veröffentlichen“. Der Sänger, der seine Karriere bei der Boygroup Take That begann, hat weltweit rund 50 Millionen Platten verkauft.
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Look out kid You're gonna get hitich habe nun ein paar stücke im radio gehört (Rudebox, Viva Life On Mars, King Of The Bongo, We’re The Pet Shop Boys) und rudbox gefällt mir doch am besten. viva life on mars soll wohl irgendwie an country erinnern, klingt aber nur furchtbar belanglos. king of the bongo ist eine ganz nette cover-version, fügt dem original aber nichts hinzu und der pet shop boys songs war so lala.
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Look out kid You're gonna get hitsebsemiliaich habe nun ein paar stücke im radio gehört (Rudebox, Viva Life On Mars, King Of The Bongo, We’re The Pet Shop Boys) und rudbox gefällt mir doch am besten. viva life on mars soll wohl irgendwie an country erinnern, klingt aber nur furchtbar belanglos. king of the bongo ist eine ganz nette cover-version, fügt dem original aber nichts hinzu und der pet shop boys songs war so lala.
Ich fasse mal kurz zusammen die drei neuen Songs sind furchtbar belanglos, ganz nett und so lala. Wenn du die drei Songs mit „Lovelight“ (über den du sagtest „etwas beliebig, kann aber sicher ohne weiteres im radio laufen“) vergleichst, wie schneiden sie da ab? Belanglos sind sie deiner Meinung nach scheinbar alle, nur welcher ist der Schlimmste?
(Ach ja, ich hab’s gewagt. Ich hab‘ mir „Rudebox“ tatsächlich bestellt. Ich glaub‘ ich bin zur Zeit etwas unzurechnungsfähig…)
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So, jetzt habe ich sie zum zweiten Mal gehört, nach dem ich sie eigentlich nicht nur der Vollständigkeit halber gekauft habe. Ein paar zündende Ideen habe ich schon vermutet, auch wenn die Erwartungen relativ gering waren. Das Ergebnis:
Erschreckend! Belanglos, ideenlos, melodienlos. Der kriegt die Kurve nicht mehr. Erst versucht er mit aller Gewalt bei den Amis Eindruck zu schinden und jetzt wird es digital. Trend verpennt. Und das gerade der Williams. Wo Hot Chip mit analogen Synthies die aktuellen Maßstäbe setzten, klingt unser Robbie wie Madonna auf ihrer vorletzten Platte. Plucker, Plong, Bums, Beat, Yeah! Melodien? Wozu?
Da hat der Stephen Duffy neben seinen tollen Songs für Lilac Time einen richtigen Hit („Kiss Me“). Den singt der Williams nach und lässt ihn exakt so produzieren, als wäre es ein Mittachtziger-Song von Stock, Aitken & Waterman. Da sind zwei Songs von den Pet Shop Boys und man fragt sich bei einem, ob der Williams da überhaupt in irgendeiner Form mitmacht. „Louise“ war ja von Human League schon kacke und warum er sich an Manu Chao vergreift, weiß auch niemand so genau.
Was soll man da machen? Der Mann hatte bei mir Kredit ohne EWnde und hat alles verspielt. „Life Thru A Lens“ war toll und vor allem überraschen, die „Winning“ und die „Swinging“ waren prima aber dann ging es so richtig runter. Auf „Escapology“ gefiel mir nicht mehr viel, auf „Intensive Care“ verhielt es sich ähnlich und jetzt ist es vorbei. Und man kann ihm nicht mal eine kreative Pause raten, denn die Kreativität überlässt er den anderen. Ein berater wäre vielleicht mal was. Und mal ein Songwriter, der gute Popsongs schreiben kann.
Positiv? Ein paar Ansätze, die aber im Gesamteindruck verloren gehen und die Haptik des Covers der Extended Edition, die ich natürlich haben musste.
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chocolate milkBelanglos sind sie deiner Meinung nach scheinbar alle, nur welcher ist der Schlimmste?
Viva Life On Mars
habe die stücke aber auch nur einmal gehört, ist also noch kein endgültiges urteil. vielleicht werden sie beim zweiten mal hören noch langweiliger. *g*das legt auch die plattenbesprechung in der FR nahe.
Rudebox, sagt er, sei das Album, das er schon immer habe machen wollen; es zeige endlich den echten Robbie. Sollte das stimmen, möchte man nicht drinstecken, in diesem wirren Haufen Mensch.
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/musik/?em_cnt=993141
ach so, kann man die songs irgendwo online hören ?
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Look out kid You're gonna get hitNicht sehr gut aber auch nicht total lausig.
Ich mag Rudebox irgdendwie, und The 80s gefällt mir auch ganz gut.
Das meiste lässt mich aber sehr kalt, was bei Robbie Williams eigentlich eher selten der Fall ist. Zum Beispiel Summertime.. was soll das.--
Musste notgedrungen heute auch schon reinhören und bin froh, dass ich nie RW Anhänger war… die neue Platte ist wirklich gruselig
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and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Robbie Williams
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