Re: Robbie Williams – Rudebox

#5277377  | PERMALINK

skraggy

Von KrolockDann wäre es ja noch schlimmer. Er mag die Fäden in der Hand haben, muss aber dennoch von den Songs leben, die man ihm so zimmert. Und die waren in den vergagenen Jahren nicht sehr glücklich. Auch Duffy hat seine guten Sachen schon bei Lilac Time untergebracht. Ich bleibe dabei. RW fehlt die klare Linie und die Kreativität. Und darum irrt er ziellos zwischen den musikalischen Welten und erreicht nur Mittelmaß

Das kann man durchaus so sehen. Nur weil mich „Lovelight“ versöhnlicher stimmt, heißt das noch lange nicht, dass mich der Song vom Hocker haut. Ich wollte nur anmerken, dass Robbie die musikalische Ausrichtung seiner Alben sicherlich selbst bestimmt.
Dass Robbie eine klare Linie fehlt, würde ich nicht behaupten. „Intensive Care“ hat seinen Soundkosmos ja nicht unbedingt auf den Kopf gestellt. Allerdings waren Ermüdungserscheinungen nicht zu überhören. „Rudebox“ ist das erste Album – seinen Ausflug in Swing-Gefilde mal ausgeklammert -, mit dem Williams sich zu für ihn neuen Ufern aufmacht. Es wird sich zeigen, ob er dort wohlbehalten ankommt. Skepsis ist für mich allein schon aufgrund des Titelsongs angebracht.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags