Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 4,532)
  • Autor

mitchryder

Herr Rossi
    * Weil Lucy gleich wieder protestieren wird, weil ihr das viel zu steif und formal gedacht ist ;-)

Solang nur steif gedacht wird… :-) :lol:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2393937  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mein Senf dazu:

Hier ist eine Diskussion und auch Entwicklung eingetreten, die für mich irgendwie vorauszusehen war.

Das der Auslöser, so wie ich das sehe, die Äußerung von Holger war, dass einige DJ’s hier nicht regelmäßig als Hörer auftauchen, kann m.E. nicht alleine auf Lars gemünzt gewesen sein. So habe ich es auch verstanden.
    Das Lars mit seinen Sendungen und Moderationen polarisiert, liegt auf der Hand. Reaktionen darauf habe ich zumindest öffentlich hier nicht ausmachen können. Wobei die fehlenden Reaktionen, wie von Dirk angemahnt, auch eine Wertung sein mögen. Was über PN’s gelaufen ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Die Konsequenz, mit der Lars die Dinge jetzt regelt, halte ich für schade. Es müsste doch auch über Veränderungen und dann, daraus resultierend, weitere Sendungen der Reihe „Goldrush“ diskutiert werden können.

Die Häufigkeit der Sendetermine (z.B. für Goldrush) war/ist, ohne dass ich mich dazu in irgendeiner Form bisher geäußert habe, sicherlich diskutabel. Ich hatte beispielsweise meine nächste Sendung „Raw Air“ vor vierzehn Tagen fertiggestellt und mit Holger den Sendetermin abgestimmt, den wir dann auf Anfang/Mitte Juni legen mussten/konnten (Holger, zu dem Thema folgt eine PN). Die regelmäßigen Sendungen von Holger und Dirk stehen für mich dabei nicht zur Diskussion. Auch kann nur von den Studiobetreibern festgestellt und festgelegt werden, wieviel Sendezeit bereitgestellt wird.

Freuen würde ich mich auch künftig natürlich über ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Programm ohne übermäßiges Aufstauen an Beiträgen.
    Wie und ob sich das künftig regeln lässt, hängt natürlich von den Betreibern und auch von der Anzahl der Betreiber ab. Das mit mehr Sendezeit natürlich auch die Stammhörer selektiver an die Sendungen rangehen, liegt auf der Hand.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2393939  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Oha. So viele Leute so viele Meinungen.

Rossi (ich nehme mal zufällig Bezug auf Dein Posting 4268) in dem Du von Vorrecht sprichst und weil ich insgesamt den Unterton heraushöre, es sei ein Privileg (=meine Worte) senden zu dürfen.

Ich für meine Person seh das GANZ anders. Der nicht-beruflich-leistungsorientierte-Absacker-am-Abend ist für mich der Reiz und die Entspannung. Welche Sendung es ist, ist für mich dann unerheblich. Ob das nun „Meine“ oder „Deine“ oder „Seine“ ist, ist für mich nachrangig.

Ich bin dafür, dass Erst-Sendungszusammensteller immer den Vorzug erhalten und sich Mehrfach-Sendungszusammensteller bei Terminknappheit hinten anstellen sollten, auch wenn die Schlange immer länger wird. Je länger die Schlange wird, des besser ist es doch, weil StoneFM dann auf umso mehr Füßen steht. Hätte ich das Sagen, ich würde bei Erst-Zusammenstellern oder Selten-Zusammenstellern durchgängig versuchen, sie baldmöglichst ins Programm einzubinden.

Von Anfang an habe ich es immer so gehandhabt, dass ich zunächst elwood und dann grizz Beiträge „auf Vorrat“ geliefert habe – es gab ja auch immer wieder mal kurzfristige Programmlücken. Wenn sich nun die Situation umkehrt und es nun ein Übermaß an willigen DJs (und auch zahlungsbereiten Zuhören – das gehört dazu) gibt, dann finde ich das klasse ! Mein persönlicher Anspruch ist es nicht 1 x im Monat eine Sendung aktiv zu begleiten. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, wenn es ein Selbstläufer wird, bei dem ein paar Personen hin oder her keine Rolle mehr spielen.

Grizz, KL und elwood machen es schon umsichtig und richtig – wüsste nicht, was man an deren Stelle besser machen könnte. Lob³

--

#2393941  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@dougsahm: Auch ein Standpunkt, kann man so sehen.

Grizz, KL und elwood machen es schon umsichtig und richtig – wüsste nicht, was man an deren Stelle besser machen könnte. Lob³

Ja klar, dickes Lob! Dirk hatte nach Meinungen gefragt – als etwas anderes bitte ich meine Anmerkungen auch nicht zu verstehen, letztlich liegen die Entscheidungen bei den dreien.

--

#2393943  | PERMALINK

nes

Wann wolltest Du heute den Stream starten , Holger?
    Hab 20.00 im Kopf, lt. Deiner Ansage Donnerstag. Ist das korrekt?

--

#2393945  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich bin heute abend nicht dabei, wünsche Euch viel Spaß!

--

#2393947  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Moin. 21.00 Uhr war angedacht!

--

#2393949  | PERMALINK

nes

Herr RossiIch bin heute abend nicht dabei, wünsche Euch viel Spaß!

Du schaust also den Wilsberg…:angel:
    Danke aber.
    Ah…hab ich mich um ne Stunde vertan, Danke Dirk.

--

#2393951  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

NesDu schaust also den Wilsberg…:angel:

Oh, gut dass Du’s sagst, das müssen wir aufnehmen.

--

#2393953  | PERMALINK

pink-nice

Herr RossiIch bin heute abend nicht dabei, wünsche Euch viel Spaß!

hmmmm…mal schauen ob ich Zeit habe….bekomme wahrscheinlich Besuch…mal sehen.:bis_bald:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2393955  | PERMALINK

deus

Bin heut wegen familiärer Verpflichtungen nicht am Start.
    Viel Spass und ein frohes Osterfest.

Die Entscheidung von Lars, komplett in den Sack zu hauen respektiere ich, finde es aber Schade, das er keinen Kompromiss gesucht/gefunden hat.

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    #2393957  | PERMALINK

walzendreck

Bin dabei! Bis nachher. :-)

--

#2393959  | PERMALINK

kritikersliebling

Nach einem sehr langen Telefonat mit Dirk gestern (in der Zeit machen andere ein Länderspiel), in dem wir uns über die aktuelle Situation unterhalten haben, sind wir auf den für uns kleinsten Nenner gekommen. Für uns gilt vor allem der Gemeinschaftsgedanke. Der beinhaltet zwei Punkte, die jeder für sich mal zu Ende denken kann.
    Um den Sender mit Leben zu füllen, brauchen wir Sendungen. Diese Sendungen sollen (man kann es als Präambel des Senders sehen) von Forumsteilnehmern und anderen Interessierten, die auf Grund verschiedener Gründe (noch) nicht im Forum aktiv sind produziert werden. Dadurch ergibt sich der andere Gemeinschaftsgedanke, nämlich, dass die Gemeinschaft hier nicht in einer Blase sitzt, sondern unendlich groß werden kann und soll. Um die Begeisterung auch wirklich aufrecht zu erhalten, brauchen wir zeitnahe Sendetermine. Der 23.00 Uhr Gedanke ist auch nur eine Notlösung zur Zeit, um neuen DJs (mir fällt kein besserer Begriff ein) einen einigermaßen erträglichen Zeitraum bieten zu können. Gleichzeitig haben viele Stammhörer in letzter Zeit einen erhöhten Output gehabt. Das ist nur eine Feststellung. Dirk und ich wollen natürlich so viele Sendungen wie möglich spielen und das eben auch zeitnah und wir werden neue DJs immer etwas exklusiver behandeln, denn nur mit noch mehr Leuten hat der Aufwand, den Dirk und ich betreiben auch für uns einen Spaßfaktor.
    Wir wollen nicht auf Handlangertätigkeit reduziert werden, die hier sitzen und schön den Sender pünktlich anmachen, die CD einlegen und gucken, dass die Technik vernünftig läuft. Wir sind immer auf der Suche, interessante Dinge anzustoßen, die dem Sender und auch dem Hörer dienlich sind. Letzteres hat mit dem gemeinsamen Hören interessanter Sendungen zu tun.
    Da die Diskussion hier jetzt schon so weit fortgeschritten ist, wollen wir unsere Vorschläge mal kurz vorstellen. Dann sich bis zur Sommerpause jeder Gedanken machen und sich hier austauschen.
    Die Bedenken um die erweiterte Sendezeit halte ich für irrelevant, denn auch wenn ich mir mehr sporadische Regelmäßigkeit bei einigen Hörern und DJs wünsche, so können wir hier keinen zwingen zuzuhören. Das heißt, jeder hört im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wir werden das dann auch bei der Vergabe von Sendeterminen berücksichtigen.

Zunächst gilt die Frage nach möglichen Sendetagen, wobei der Dienstag und der Donnerstag gesetzt sind. Ein dritter Tag könnte der Freitag, Samstag oder Sonntag sein.

Der nächste Vorschlag ist die tägliche Sendezeit. Für den Dienstag und Donnerstag halte ich zwei Stunden für zweckmäßig, wobei die einzelnen Sendungen jeweils auf eine Stunde begrenzt werden. Dirk signalisierte allerdings, in Ausnahmen (Sendungsstau) auch bis 23 Uhr zu senden. An einem dritten Sendetag könnten dann auch zweistündige Sendungen stattfinden.

Innerhalb des Sendeplans wird es eine Struktur geben, die feste Termine für Stammhörer reserviert (keine festen Termine für feste DJs, sondern feste Termine für einen „DJ-Pool“) und Termine, die neuen / jüngeren DJs vorbehalten sind.

Um das Forumsradio auch wirklich als Forumsradio zu gebrauchen, sind Dirk und ich immer auf der Suche nach möglichen Anknüpfungspunkten. Wir könnten uns vorstellen, quartalsmäßig eine Konsensliste zu spielen, sofern man uns die dort versammelten Songs irgendwie zur Verfügung stellt.
    Gleiches gilt für die Tauschzirkel. Auch hierfür würden wir etwas Senderaum zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht wird.
    Ferner sehen Dirk und ich den Sender nicht als Rockradio oder dergleichen. Deshalb würden wir uns über jeden „Spezialisten“ freuen, der auch aus anderen Musikbereichen mal eine Sendung zusammen stellen könnte. Über Musik zu reden ist wie zur Architektur zu tanzen. Bei StoneFM kann jeder mit jeder Stilrichtung mitmachen, damit alle tanzen können.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2393961  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Alles überzeugend!

Wir wollen nicht auf Handlangertätigkeit reduziert werden, die hier sitzen und schön den Sender pünktlich anmachen, die CD einlegen und gucken, dass die Technik vernünftig läuft. Wir sind immer auf der Suche, interessante Dinge anzustoßen, die dem Sender und auch dem Hörer dienlich sind. Letzteres hat mit dem gemeinsamen Hören interessanter Sendungen zu tun.

Das ist hoffentlich nirgendwo so rübergekommen! Für mich sind Eure Live-Sendungen das Rückgrat, weil ihr das Moderieren drauf habt und Eure Musikauswahl bei der Stammhörerschaft konsensfähig ist. Dass ihr explizit keinen „Rocksender“ wollt, kann ich nur gutheißen, und ebenso Euer gezieltes Suchen nach neuen Themen und DJs. Ich denke, bei StoneFM geht es um ein sorgfältiges Austarieren zwischen „Wohlfühlradio“ und Sendungen, die nicht auf „Nummer sicher“ gehen, in welcher Richtung auch immer.

Mal in Klammern gesagt: Ich würde mir da auch auf Seiten der Hörerschaft manchmal ein bißchen mehr Lust auf Experimente wünschen, es ist ja nicht sooo toll, wenn z.B. bei einem Hiphop-Special nur ein paar Leutchen zuhören, obwohl man schon versucht hat, eine Auswahl zu treffen, die wenn auch nicht Begeisterung, so doch für ein paar kleine „Aha“-Erlebnisse sorgen könnte. Ich höre meinerseits ja auch bei den Blues- und Prog-Exegesen zu. Dass bei Walzendrecks Premiere neulich doch alle drangeblieben sind, fand ich schon sehr positiv, aber er hatte auch nicht angekündigt, was er auflegen wird … ;-)

--

#2393963  | PERMALINK

nes

Gut gebrüllt , Löwe.

Ich wollte gestern schon sagen:es IST Radio von Allen, und für Alle.
    Und ich denke, es befindet sich auf einem guten Weg upstairs.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 4,532)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.