Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

#2393961  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Alles überzeugend!

Wir wollen nicht auf Handlangertätigkeit reduziert werden, die hier sitzen und schön den Sender pünktlich anmachen, die CD einlegen und gucken, dass die Technik vernünftig läuft. Wir sind immer auf der Suche, interessante Dinge anzustoßen, die dem Sender und auch dem Hörer dienlich sind. Letzteres hat mit dem gemeinsamen Hören interessanter Sendungen zu tun.

Das ist hoffentlich nirgendwo so rübergekommen! Für mich sind Eure Live-Sendungen das Rückgrat, weil ihr das Moderieren drauf habt und Eure Musikauswahl bei der Stammhörerschaft konsensfähig ist. Dass ihr explizit keinen „Rocksender“ wollt, kann ich nur gutheißen, und ebenso Euer gezieltes Suchen nach neuen Themen und DJs. Ich denke, bei StoneFM geht es um ein sorgfältiges Austarieren zwischen „Wohlfühlradio“ und Sendungen, die nicht auf „Nummer sicher“ gehen, in welcher Richtung auch immer.

Mal in Klammern gesagt: Ich würde mir da auch auf Seiten der Hörerschaft manchmal ein bißchen mehr Lust auf Experimente wünschen, es ist ja nicht sooo toll, wenn z.B. bei einem Hiphop-Special nur ein paar Leutchen zuhören, obwohl man schon versucht hat, eine Auswahl zu treffen, die wenn auch nicht Begeisterung, so doch für ein paar kleine „Aha“-Erlebnisse sorgen könnte. Ich höre meinerseits ja auch bei den Blues- und Prog-Exegesen zu. Dass bei Walzendrecks Premiere neulich doch alle drangeblieben sind, fand ich schon sehr positiv, aber er hatte auch nicht angekündigt, was er auflegen wird … ;-)

--