Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
grizzJau! Danke, lecker!:-)
Bitte…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbunggrizzRrrrrrrichtig!!
Wie hat Udo schon gesagt? „Olga, Alles Easy, heut geh ich einen rocken“…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der Sendeplan etwas verändert. Es sind noch Kapazitäten frei.
Wer eine Sendung beisteuern möchte, wendet sich bitte direkt an das jeweilige Studio.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Ich war gestern abend übrigens auch (aus dem Nebenzimmer) hörend dabei. Meine Meinung zur aktuellen Diskussion: StoneFM sollte in keinster Weise eine One-Man-Show sein, das habe ich auch für mich immer so gehalten und bin immer an eigenständigen Studiobetrieben interessiert gewesen, bei denen die selbe Motivation erkennbar war. Ich finde, dass hier jeder das Recht und die Möglichkeit haben sollte, seine Sendungen zeitnah vorzustellen. Natürlich ist es im Sinne einer Programmfüllung immer wünschenswert, wenn der eine produktiver ist als der andere. Wenn es dann aber zu langen Wartezeiten bei neuen oder seltener zum Einsatz kommenden DJs führt, ist aufgrund des begrenzten Senderahmens eine Kürzung des individuellen Senderahmens notwendig. Oder es muß der grundsätzliche Senderahmen erweitert werden, was durch den Zuwachs neuer Studios möglich würde. Andererseits ist jede zusätzliche Sendezeit dann wieder zu lizensieren und würde den „Highlight-Charakter“ ein bisschen zerstören, wenn die beiden bzw. drei Tage weiter ausgedehnt würden. Das macht nur wirklich Sinn, wenn mindestens vergleichbar viele User dann auch wirklich dabei sind, denn nur für sich selbst möchte wohl niemand auf Sendung gehen. Jeder einzelne, ob als DJ oder Hörer, ist doch eine Bereicherung.
Es war mein Wunsch, die Goldrush-Reihe auf Sendung gehen zu lassen, weil ich mir dadurch eine weitere Bereicherung auch im Bezug auf die Füllung des Programmplanes erhoffte. Es ist auch so, dass solche Sendereihen oftmals ganz wesentlich vom DJ und Moderator geprägt sind. Das kann man mögen oder ablehnen. Auf jeden Fall sollte dadurch nicht das Grundkonzept, nämlich dass jeder hier auch mal seine Lieblinge vorstellen kann, beeinträchtigt werden. Wenn das der Fall ist, muß planerisch eingegriffen werden.
Zudem wissen wohl auch nur die wenigsten, mit wie viel Arbeit das Betreiben des Senders bzw. eines Studios verbunden ist. Es sollte dabei auch nicht vergessen werden, dass das alles Freizeit ist, die man dafür einsetzt. Die Spenden und Zuwendungen decken dabei (wenn überhaupt) nur die Kosten. Das Bestehen eines solches Senders und der Leistungen drumherum ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist ein bisschen Dankbarkeit für jeden, der hier ein Teil des Ganzen ist und somit eine Bereicherung ist, durchaus angebracht.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Elwood Andererseits ist jede zusätzliche Sendezeit dann wieder zu lizensieren und würde den „Highlight-Charakter“ ein bisschen zerstören, wenn die beiden bzw. drei Tage weiter ausgedehnt würden.
Genau das meinte ich mit dem….))ob das gut ist((……!
2 oder 3 mal 2 Stunden sind doch genug, oder ?--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceGenau das meinte ich mit dem….))ob das gut ist((……!
2 oder 3 mal 2 Stunden sind doch genug, oder ?Dann erkläre mir mal, wie wir das bei der Zahl neuer Sendungen machen sollen!
Wir möchten das jeder hier aus dem Forum die Möglichkeit hat, seine Musik vorzustellen. Und zwar einigermassen zeitnah und nicht in einigen Wochen oder Monaten! So war das jedenfalls mal gedacht! Wenn man deine Vorstellung zugrunde legt, dann ist es nahezu unmöglich alle Sendewünsche in Zukunft zu berücksichtigen. Wer trifft dann die Auswahl und nach welchen Kriterien soll man das dann bewerkstelligen? Ich weiss nicht, was dein Problem ist?
Es ist doch eine prima Sache das sich mittlerweile so viele daran beteiligen! Ich dachte, das sei der Sinn des Senders hier. Deine Einlassung bedeutet eigentlich nichts anderes als Exklusivität.Bezogen auf die reale Situation! Nicht meine Vorstellung, persönlich gesprochen.--
@Grizz
Ihr könnt das machen wie ihr wollt….da hab ich kein Problem mit…wenn das aber mehr als 3 x 3(was ich auch schon als too Much erachte) Stunden werden bekommt man den Platz nie voll(meine Meinung) dadurch das einer alle 2 Wochen eine Sendung hatte war der Anschein da das es immer so weiter geht, das glaube ich aber nicht.
BTW….etwas Exklusivität ist auch nicht sooo schlecht(wenigstens hab ich Elwood so verstanden).Andererseits ist jede zusätzliche Sendezeit dann wieder zu lizensieren und würde den „Highlight-Charakter“ ein bisschen zerstören, wenn die beiden bzw. drei Tage weiter ausgedehnt würden.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Meine Gedanken dazu:
Gegen drei regelmäßige Sendetermine in der Woche (z.B. Di, Do u. So; Sa halte ich für ungünstig) ist nichts zu sagen. Es wird allerdings bedeuten, dass die Stammhörerschaft nicht mehr alle Sendungen gleichmäßig wahrnehmen wird. Ich kann Dirks und Holgers „Planungsnot“ nachvollziehen, es geht nicht anders.
Ich finde es gut und sinnvoll, wenn auch „Externe“ wie Punkcow oder demnächst Mikko & Co. mal eine Sendung zusammenstellen. Mit „extern“ meine ich, dass es Forumianer sind, die als Hörer nicht in Erscheinung treten. Regelmäßige Sendetermine, also einmal im Monat, sollte dagegen schon ein Vorrecht der Stammhörer sein, die bilden hier die Basis, ohne die sich der Sendebetrieb nicht lohnen würde. Ich sehe StoneFM nicht als exklusive Veranstaltung, aber es ist doch klar, dass einen „harten Kern“ gibt und Gäste. Es steht natürlich jedem frei, Stammhörer zu werden.--
Herr RossiMeine Gedanken dazu:
Gegen drei regelmäßige Sendetermine in der Woche (z.B. Di, Do u. So; Sa halte ich für ungünstig) ist nichts zu sagen.Aber doch nicht 3×3 Stunden, oder ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAber doch nicht 3×3 Stunden, oder ?
Das zu entscheiden, sollte den Sendestudios obliegen, da sie neben dem Studio auch ihre Freizeit investieren.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderDas zu entscheiden, sollte den Sendestudios obliegen, da sie neben dem Studio auch ihre Freizeit investieren.
Das ist eh klar.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceDas ist eh klar.
Lass uns doch mal abwarten, welche Vorschläge Dirk und Holger machen.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderLass uns doch mal abwarten, welche Vorschläge Dirk und Holger machen.
YES !:bis_bald:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceYES !:bis_bald:
Dann doch lieber FOCUS ! :bis_bald:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.depink-niceAber doch nicht 3×3 Stunden, oder ?
Das fände ich auch zuviel des Guten. Es kommen ja auch noch die „While you sleep“-Aktionen dazu. Man muss das aber wohl einfach mal realistisch durchrechnen, sagen wir mal alle 2 Wochen die Senderbetreiber (demnächst ja auch wieder Elwood) einen festen Termin, alle 4 Wochen die Stamm-DJs wie Mitch, Lucy*, Deus & Co., die übrigen Termine dann auf die Gast-DJs verteilt. Ich meine auch, dass sich jeder möglichst auf 1-stündige Programme beschränken sollte, weil eben die Nachfrage so groß ist. Fällt mir ja auch schwer, aber es geht …
* Weil Lucy gleich wieder protestieren wird, weil ihr das viel zu steif und formal gedacht ist ;-): Ich meine natürlich nicht, dass sie dann zu einem bestimmten Termin Programm machen muss, sondern dass sie es können soll, wenn sie mag. Gilt genauso für die anderen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.