Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community Re: Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

#2393911  | PERMALINK

elwood

Registriert seit: 27.01.2003

Beiträge: 6,656

Ich war gestern abend übrigens auch (aus dem Nebenzimmer) hörend dabei. Meine Meinung zur aktuellen Diskussion: StoneFM sollte in keinster Weise eine One-Man-Show sein, das habe ich auch für mich immer so gehalten und bin immer an eigenständigen Studiobetrieben interessiert gewesen, bei denen die selbe Motivation erkennbar war. Ich finde, dass hier jeder das Recht und die Möglichkeit haben sollte, seine Sendungen zeitnah vorzustellen. Natürlich ist es im Sinne einer Programmfüllung immer wünschenswert, wenn der eine produktiver ist als der andere. Wenn es dann aber zu langen Wartezeiten bei neuen oder seltener zum Einsatz kommenden DJs führt, ist aufgrund des begrenzten Senderahmens eine Kürzung des individuellen Senderahmens notwendig. Oder es muß der grundsätzliche Senderahmen erweitert werden, was durch den Zuwachs neuer Studios möglich würde. Andererseits ist jede zusätzliche Sendezeit dann wieder zu lizensieren und würde den „Highlight-Charakter“ ein bisschen zerstören, wenn die beiden bzw. drei Tage weiter ausgedehnt würden. Das macht nur wirklich Sinn, wenn mindestens vergleichbar viele User dann auch wirklich dabei sind, denn nur für sich selbst möchte wohl niemand auf Sendung gehen. Jeder einzelne, ob als DJ oder Hörer, ist doch eine Bereicherung.

Es war mein Wunsch, die Goldrush-Reihe auf Sendung gehen zu lassen, weil ich mir dadurch eine weitere Bereicherung auch im Bezug auf die Füllung des Programmplanes erhoffte. Es ist auch so, dass solche Sendereihen oftmals ganz wesentlich vom DJ und Moderator geprägt sind. Das kann man mögen oder ablehnen. Auf jeden Fall sollte dadurch nicht das Grundkonzept, nämlich dass jeder hier auch mal seine Lieblinge vorstellen kann, beeinträchtigt werden. Wenn das der Fall ist, muß planerisch eingegriffen werden.

Zudem wissen wohl auch nur die wenigsten, mit wie viel Arbeit das Betreiben des Senders bzw. eines Studios verbunden ist. Es sollte dabei auch nicht vergessen werden, dass das alles Freizeit ist, die man dafür einsetzt. Die Spenden und Zuwendungen decken dabei (wenn überhaupt) nur die Kosten. Das Bestehen eines solches Senders und der Leistungen drumherum ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb ist ein bisschen Dankbarkeit für jeden, der hier ein Teil des Ganzen ist und somit eine Bereicherung ist, durchaus angebracht.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!