Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
@ grizzdrum
Dann wäre eine andere Formulierung angebracht gewesen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungEdit!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenLeg doch nicht alles auf die Goldwaage! Wenn du mal nachliest was zu diesem Thema alles geschrieben worden ist dann wirst du feststellen, das es keine Formulierung gegeben hat, die nicht missverstanden worden ist bzw. missverstanden werden wollte. So what!
Wie gesagt, niemand muss, jeder kann! So wird das hier verstanden und gut ist!Ausserdem würde ich mal wieder auf eine interessante Sendung von dir freuen! In diesem Sinne!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenIch hab alles gelesen, jeden Thread zum Thema, jede Klopperei, und ich hab jedesmal auf beiden Seiten der „Front“ Punkte gefunden, denen ich zustimmen kann. Ist mir also durchaus nix neues. Was eine neue Sendung von mir betrifft: ich hätte zwar durchaus Lust darauf, mehr „meiner“ Musik vorzustellen, habe aber wieder verstärkt Zweifel, ob das überhaupt einen Zopf hat. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass ich die Reaktionen einiger Stammhörer zuverlässig vorhersagen kann (und damit meine ich ausdrücklich nicht Mitch Ryder). Das versalzt mir schon ein wenig das Vergnügen. Schaunmermal.
--
Mongolom, Deine NIN Sendung war doch dufte.
Aber klar, dass nicht immer allen alles gefällt, sind ja hier nicht gleichgeschaltet.
Also, komm in die Puschen, und mach mal.:wave:--
Nes, es geht nicht darum, ob es gefällt oder nicht. Wenn alles von meiner Musikauswahl auf Zustimmung stösst, wäre ich beleidigt – das wäre nämlich absolute Beliebigkeit und ein Zeichen, dass die Sendung nur das Hintergrundgeräusch für die Plauschereien im Thread ist. Und so einen Eindruck hab ich bei der ein oder anderen Sendung der letzten Zeit durchaus schon bekommen, mal mehr, mal weniger stark. Deshalb hab ich z.B. auch zur Zeit gar keine Lust, an meinem Townshend-Sampler weiterzumachen. Bei dem Thema täte mir das wirklich weh.
Was mich natürlich dazu reizen könnte, zwei Stunden „ohne Rücksicht auf Verluste“ zusammenzustellen… :teufel:
--
Na bitte, der Titel der Sendung steht doch schon…;-)
--
Mongolom
Was mich natürlich dazu reizen könnte, zwei Stunden „ohne Rücksicht auf Verluste“ zusammenzustellen… :teufel:Das sollte man m.E. immer tun. Meine Auswahl von Titeln gefällt in erster Linie mir und in erst in zweiter Linie – hoffentlich – den Hörern. Wenn die ausschalten oder sich kritisch äußern, so what?
Noch ein bißchen Werbung in eigener Sacher. Heute Abend wird ab 21 Uhr Musik laufen, die mein Sohn zusammengestellt hat (30 Minuten). Ich habe mich mit meinen 30 Minuten dem „Stil“ angepasst. Wir haben die Titel dann „gemischt“. Ihr könnt dann gerne raten, was von wem ist. Auf jeden Fall erwarten euch einige Titel, die nicht RS-Konsens sind, und von den meisten Bands habe ich seit ich dabei bin auch noch nichts auf StoneFM gehört.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMongolom Deshalb hab ich z.B. auch zur Zeit gar keine Lust, an meinem Townshend-Sampler weiterzumachen. Bei dem Thema täte mir das wirklich weh.
Was mich natürlich dazu reizen könnte, zwei Stunden „ohne Rücksicht auf Verluste“ zusammenzustellen… :teufel:
Damit lebt jeder hier der was zusammenstellt, aber im Grunde sind die Leute doch sehr wohlwollend und tolerant. Und bis jetzt ist noch keinem der Respekt für die Arbeit mit einer Sendung versagt worden.
Ich bastel gerade an einer Sendung mit innovativer Musik, natürlich vollkommen subjektiv, und wenn ich da schon an Reaktionen denken würde! Es wird schräg, hört ihr!!:party: Also raus mit dem alten Pete und ab dafür!--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsengrizzdrumDamit lebt jeder hier der was zusammenstellt, aber im Grunde sind die Leute doch sehr wohlwollend und tolerant. Und bis jetzt ist noch keinem der Respekt für die Arbeit mit einer Sendung versagt worden.
Eben. Für meinen Geschmack viel zu wohlwollend und so tolerant, dass man sich manchmal schon schämen muss, was Scheisse zu finden und das auch zu schreiben. Und das nervt mich, ganz egal ob ich Zuhörer oder DJ bin.
--
MongolomEben. Für meinen Geschmack viel zu wohlwollend und so tolerant, dass man sich manchmal schon schämen muss, was Scheisse zu finden und das auch zu schreiben. Und das nervt mich, ganz egal ob ich Zuhörer oder DJ bin.
Wat denn nu? Dann musst du auch ertragen, das jemand Townshend scheisse findet! Abgesehen davon, man merkt schon wenn das eigene Programm nicht so dollen Anklang findet, wenn man die Leute hier so kennt! Man muss ja nicht gnadenlos niedermachen!
Ich könnte ja mal ’ne Stunde Kastelruther Spatzen spielen um mal richtig Prügel zu kassieren! Wär bestimmt eine Erfahrung wert!:sonne:--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsengrizzdrumWat denn nu? Dann musst du auch ertragen, das jemand Townshend scheisse findet! Abgesehen davon, man merkt schon wenn das eigene Programm nicht so dollen Anklang findet, wenn man die Leute hier so kennt! Man muss ja nicht gnadenlos niedermachen!
Ich könnte ja mal ’ne Stunde Kastelruther Spatzen spielen um mal richtig Prügel zu kassieren! Wär bestimmt eine Erfahrung wert!:sonne:Ich schrob ja nicht, dass ich mit Scheisse finden ein Problem hab. Ich hab ein Problem, wenn die Musik zur Hintergrundberieselung für angeregtes Geplausche über ganz andere Themen im Thread verkommt. Würde man sich wenigstens ordentlich über den gespielten Mist aufregen, würd ich sogar noch Salz und Pfeffer rüberreichen…
--
MongolomIch schrob ja nicht, dass ich mit Scheisse finden ein Problem hab. Ich hab ein Problem, wenn die Musik zur Hintergrundberieselung für angeregtes Geplausche über ganz andere Themen im Thread verkommt. Würde man sich wenigstens ordentlich über den gespielten Mist aufregen, würd ich sogar noch Salz und Pfeffer rüberreichen…
Da gebe ich dir recht, manchmal ist das leider so! Schade das man dann nicht kollektiv für alle lauter machen kann! Das wäre was!
Andereseits entwickeln sich manche Gespräche von selbst, ist oft nicht so schön für den der auflegt, da kann man dann ja mal zwischenhauen! Und nu mach mal hin und bring deine nächste Sendung zur Post, und dann sehen wir mal!
Muss jetzt das Bruttosozialprodukt steigern! :wave:P.S. Könnte ja auch sein, das hier nicht ganz so viel Mist gespielt wird! Möglich wär’s ja! Tschüss!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen@Mongolom:
Schön, dass Du Dich hier auch mal wieder beteiligst. Du erwischst mich aber gerade auf dem falschen Fuß. Wenn Du für den Sender nichts übrig hast, dann brauchst Du nichts zu spenden. Solltest Du aber den Eindruck haben, das zu müssen oder Dich durch den Hinweis ganz persönlich angesprochen fühlen, bist Du hier falsch. Das alles hat etwas mit Wertschätzung zu tun und wurde von mir deshalb kurz angemerkt, weil hier alles auf wenigen (immer denselben) Schultern verteilt ist, die für Euch Meckerköppe das alles überhaupt möglich machen. Vielleicht ist es Dir auch entgangen, dass abzüglich der Betriebskosten erstmal alle Spendeneinnahmen in Form der Gutsteine an die DJs gehen, also ich für meine Tätigkeit nur das erhalte, was ich von denen zugebilligt bekomme. Das ist meine Art der Wertschätzung für das Programm, das von Euch zusammengestellt wird. Und wenn Du Dir anschaust, was Du für die Gutsteine bekommen kannst, dürfte es Dir nicht entgehen, dass auch das Angebot frei von kommerziellem Interesse oder Gewinnabsichten ist – unabhängig davon, ob Du persönlich davon etwas gebrauchen kannst.Ich weiß auch gar nicht, wieso es Dich mehr befriedigt, wenn von Deinen Sachen auch mal was scheisse gefunden wird. Ich möchte, dass die Leute hier zusammenkommen, um sich eine nette Zeit mit der Musik zu machen, ihr musikalisches Spektrum erweitern können und mal auf Empfang, anstatt auf Durchzug stellen können. Mich aufregen und/oder musikalische Qualitätsraster erstellen, kann ich auch woanders. Wer sich auch woanders freuen und seine Zeit „sinnvoller“ verbringen kann, wird hier bestimmt nicht angekettet. Und ob Du in überwiegend positiven Posts eine gewisse Gleichgültigkeit oder Unehrlichkeit reininterpretierst, liegt nur daran, wie Du es auffasst bzw. wahrnimmst.
Vielleicht bedenkst Du auch das nächste Mal, dass ich zwei sehr kleine Kinder habe und viel Zeit, Geld und Herzblut in diese Sachen hier stecke und mit meiner Frau diesbezüglich schon den einen oder anderen Kampf für Euch ausgefochten habe. Besonders in finanzieller Hinsicht, denn auf Ihr Einkommen müssen wir durch die Geburt von Aaron jetzt auch wieder verzichten. Das sieht man alles nicht, ich weiß. Deshalb sage ich es jetzt auch mal. Wenn Dir das nur diese letzten Kommentare wert ist, schätze ich, dass Du Dich nur verirrt hast und hier eigentlich gar nicht hin willst. Es gibt aber Dinge, da freue ich mich wirklich, wenn ich mich verschätze.--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Mit der „Märtyrer im Dienste der Musik“-Schiene erwischst du MICH auf dem falschen Fuß, Elwood. Und es beruhigt mich doch ungemein, dass ich den beanstandeten Satz also doch richtig aufgefasst habe. Das war’s dann für mich. Niemand zwingt dich, dir ein kostspieliges Hobby zu suchen, erst recht lasse ich mir keine moralische Verpflichtung einreden, dieses Hobby mit mehr als meiner Zeit und ab und zu etwas musikalischem Input zu unterstützen.
Viel Spaß noch :wave:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.