Radio Birdman

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #24973  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    Radios Appear *****

    --

    The only truth is music.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5061721  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Habe bisher nur diese Best of, die ist aber erste Sahne!

    ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5061723  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    dr.musicHabe bisher nur diese Best of, die ist aber erste Sahne!

    ****1/2

    Das von Dir ist ein Zusammenschnitt von „Radios Appear“ – der einzigen „offiziellen“ Radio Birdman Scheibe (jedenfalls soweit ich weiß, es gab glaube ich noch ein paar Unterschiede zwischen australischer und >Übersee<-Versionen) - und der Nachfolgeband "New Race" und deren einziger Scheibe "First and Last" - ebenfalls saugut, aber nicht ganz so stark wie Radios Appear. Weitere Nachfolgeband waren danach die New Christs, die glaube ich ein paar Scheiben in den 80ern gemacht haben. Angeblich soll Radio Birdman wieder touren, habe ich bei einem Amazon-Review gesehen - so richtig vorstellen kann ich´s mir nicht, aber wer weiß.

    --

    The only truth is music.
    #5061725  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Bei mir hat’s auch nur zu einer Best Of gereicht:

    Under The Ashes ****1/2

    --

    #5061727  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Update:

    Under The Ashes ****1/2
    Zeno Beach ****

    --

    #5061729  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Radios Appear ****1/2
    Starke LP, sone geniale Mischung aus Surf/Punk hab ich selten gehört.

    New Race: The First To Pay ****
    Rauhe coole Live-Aufnahme

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5061731  | PERMALINK

    inner-bishop

    Registriert seit: 20.01.2009

    Beiträge: 193

    Negative ApproachRadios Appear ****1/2
    Starke LP, …

    Seh ich genauso. Und mit „Zeno Beach“ ist ihnen auch noch ein respektables Alterswerk geglückt:

    Radios Appear (1977, Trafalgar, AUS) ****1/2
    Radios Appear (1978, Sire, US/UK) ****
    Living Eyes (1981) ****
    Zeno Beach (2006) ***1/2

    --

    #5061733  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    neben der Sub Pop Best of schätze ich dieses album sehr weit vorne ein;

    Ritualism ****

    könnte sich aber um ein Bootleg handeln

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5061735  | PERMALINK

    inner-bishop

    Registriert seit: 20.01.2009

    Beiträge: 193

    skylordneben der Sub Pop Best of schätze ich dieses album sehr weit vorne ein;

    Ritualism ****

    könnte sich aber um ein Bootleg handeln

    Kein Bootleg, sondern ein offizielles Live-Album. Die erste Veröffentlichung auf dem Band-eigenen Label „Crying Sun“:
    http://deniztek.com/discography/768/rb_ritualism.html

    --

    #5061737  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Hitmen DTK (Nachfolge-Band mit Radio Birdman Mitgliedern):
    78-82 ****

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5061739  | PERMALINK

    jake-ventosus

    Registriert seit: 23.05.2013

    Beiträge: 32

    Ich habe mir „The Essential Radio Birdman“ zugelegt, und bin absolut begeistert! Hatte das einzige Album von Radio Birdman 1980 in den Händen, aber damals leider nicht gekauft! Für mich eine völlig unterbewertete Band! Weiss jemand, ob die Herren noch aktiv sind?

    --

    the panorama of the city is wrong infact the city seems to be gone !
    #5061741  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jake VentosusIch habe mir „The Essential Radio Birdman“ zugelegt, und bin absolut begeistert!?

    Ja, ich sagte das hier ja schon vor ziemlich genau 8 Jahren.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5061743  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Jake VentosusIch habe mir „The Essential Radio Birdman“ zugelegt, und bin absolut begeistert! Hatte das einzige Album von Radio Birdman 1980 in den Händen, aber damals leider nicht gekauft! Für mich eine völlig unterbewertete Band! Weiss jemand, ob die Herren noch aktiv sind?

    Laut Wiki gab’s 2006 nochmal eine Tour in Originalbesetzung, jetzt sind die Jungs wohl nur noch in der New Christs-Formation unterwegs … In diesem Zusammenhang möchte ich noch die stark Radio-Birdman-beinflussten Aussis Celebate Rifles empfehlen und hier zum Einstieg das Livealbum „Kiss Kiss Bang Bang“ …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #5061745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oktober 2007 gab es eine Mini-Tour durch Germany, inkl. grandiosem Gig im Hamburger Molotow.
    Yeah Hup!
    Eine angejahrte Website, aber immer noch informativ und lesenswert: Divine Rites

    --

    #5061747  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Catch-22Oktober 2007 gab es eine Mini-Tour durch Germany, inkl. grandiosem Gig im Hamburger Molotow.
    Yeah Hup!
    Eine angejahrte Website, aber immer noch informativ und lesenswert: Divine Rites

    Na siehste mal: Noch ein Lebenszeichen der Herren … :-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.