Re: Radio Birdman

#5061743  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

Jake VentosusIch habe mir „The Essential Radio Birdman“ zugelegt, und bin absolut begeistert! Hatte das einzige Album von Radio Birdman 1980 in den Händen, aber damals leider nicht gekauft! Für mich eine völlig unterbewertete Band! Weiss jemand, ob die Herren noch aktiv sind?

Laut Wiki gab’s 2006 nochmal eine Tour in Originalbesetzung, jetzt sind die Jungs wohl nur noch in der New Christs-Formation unterwegs … In diesem Zusammenhang möchte ich noch die stark Radio-Birdman-beinflussten Aussis Celebate Rifles empfehlen und hier zum Einstieg das Livealbum „Kiss Kiss Bang Bang“ …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***