RADIO BIRDMAN – Kalkscheune, Berlin, GER 21. Sep. 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann RADIO BIRDMAN – Kalkscheune, Berlin, GER 21. Sep. 2006

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #37747  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Hi folks
    recording this show was not easy. the sound over the PA was not first class, so
    this recording represents what came to our ears in the Kalkscheune.
    it sounds like a punk concert should sound. ROUGH! B+ in my rating system.

    setlist was done according to a setlist from the stage.

    RADIO BIRDMAN
    Kalkscheune, Berlin, GER 21. Sep. 2006

    01. Intro
    02. Burned My Eye
    03. Do The Pop
    04. Non-Stop Girls
    05. I-94
    06. Murder City Nights
    07. Die Like April
    08. Smith & Wesson Blues
    09. We’ve Come So Far (To Be Here Today)
    10. You Just Make It Worse
    11. Descent Into The Maelstrom
    12. Heyday
    13. Hand Of Law
    14. Crying Sun
    15. Hungry Cannibals
    16. Angelo Girl Desire
    17. Locked Up
    18. Aloha Steve And Danno
    19. Man With Golden Helmet
    20. More Fun
    21. Search & Destroy
    22. New Race

    http://www.dimeadozen.org/torrents-details.php?id=113405

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5326983  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Da fehlt aber wohl die Zugabe. Oder waren die letzten drei schon die Zugabe? Ich glaube nicht. Die Aussage zum Sound stimmt jedenfalls. Die Band war laut, heftig und gut beisammen. Es war eine sehr heiße Show. Und die Atmosphäre im Publikum war wie in der Sauna. Für meine Begriffe war der Gig übrigens zu lang. Bei dieser Musik und diesem Sound reichen 40-45 Minuten allemal. Radio Birdman spielten aber mindesten doppelt so lange. Trotzdem bin ich froh dort gewesen zu sein. Diese Band mal live zu sehen, das war schon ein Erlebnis!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5326985  | PERMALINK

    mr-mustard

    Registriert seit: 07.12.2004

    Beiträge: 3

    Großartiger Abend, für mich hätte es noch länger gehen können, ich hatte die Zeit vorne vor der Bühne im Pogo-Mob sowieso völlig vergessen. Die Band, die ich vor über 20 Jahren in meiner Jugend kennenlernte, die mich seit dem rockt wie kaum eine andere, die zahllose, nachfolgende Band inspiriert hat, die ich auch toll finde, spielt in meiner Geburtsstadt! Als ich das vor Monaten hörte, besorgte ich mir schnell eine Eintrittskarte, meldete den Tag und den nachfolgenden als Urlaub an, und konnte mir dann nicht so richtig vorstellen, was ich da erwarten könnte, zumal ich den Veranstaltungsort ‚Kalkscheune‘ und seine Größe nicht kannte. Erwartet hätte ich mehr in Hinblick auf Größe des Ladens und der Bühne, und ‚Ausverkauft‘ hätte ich auch gedacht. Nicht das mir das wichtig wäre, eingentlich im Gegegteil. Das Konzert war ja mehr so eine völlige Insider-Angelegenheit, die meisten die da waren, kennten Radio Birdman schon (sehr) lange und finden sie super. Und die machten meinem Gefühl nach auch nichts falsch (wovor man ja als alter Fan immer Angst hat, dass die Band eher ihrem Ruf schadet, wenn sie so lange Zeit nach ihrer Kernschaffenszeit wieder aktiv wird). Die neue Platte rockt sehr solide, hat einige Hits und wird mit der Zeit bestimmt zum Klassiker, die Lieder fügten sich gut ein in die Reihe mit den Evergreens, die Band war rauh, laut, musikalisch versiert und außerdem keine blöden Macker. Vielleicht wären ein, zwei nette Worte ans Publikum ganz schön gewesen, aber muß auch nicht unbedingt sein, und was gibt´s auch schon groß zu sagen, wenn die Musik für sich spricht?
    Für mich auf jeden Fall ein voller Erfolg.

    Gruß,
    Christian

    P.S.: Wenn man nach 45min genug hat, kann man ja gehen!

    --

    #5326987  | PERMALINK

    mr-mustard

    Registriert seit: 07.12.2004

    Beiträge: 3

    MikkoDa fehlt aber wohl die Zugabe.

    Die letzten 4 Lieder (nach Aloha…) waren die Zugabe.

    --

    #5326989  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mr. MustardDie letzten 4 Lieder (nach Aloha…) waren die Zugabe.

    Kann gut sein. Ich war – deinem Rat folgend – zwischendurch mal draußen. Deshalb hab ich den Break zwischen Haupt-Set und Zugabe gar nicht mitbekommen. Grundsätzlich bleibe ich aber dabei: weniger wäre mehr gewesen. Ein Set von 45 Minuten mit den stärksten Songs der Band hätte noch kompakter und überzeugender gewirkt. Aber so war es natürlich vollkommen ok. Vorher gehen war aber keine Option – schon wegen der Zugabe.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5326991  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    ausverkauft muss nicht sein. es waren so genug leute da, dass es gerade noch angenehm war.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5326993  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Mikko Vorher gehen war aber keine Option – schon wegen der Zugabe.

    Man With Golden Helmet wäre für mich bestimmt der Höhepunkt des Abends gewesen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.