Re: RADIO BIRDMAN – Kalkscheune, Berlin, GER 21. Sep. 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann RADIO BIRDMAN – Kalkscheune, Berlin, GER 21. Sep. 2006 Re: RADIO BIRDMAN – Kalkscheune, Berlin, GER 21. Sep. 2006

#5326985  | PERMALINK

mr-mustard

Großartiger Abend, für mich hätte es noch länger gehen können, ich hatte die Zeit vorne vor der Bühne im Pogo-Mob sowieso völlig vergessen. Die Band, die ich vor über 20 Jahren in meiner Jugend kennenlernte, die mich seit dem rockt wie kaum eine andere, die zahllose, nachfolgende Band inspiriert hat, die ich auch toll finde, spielt in meiner Geburtsstadt! Als ich das vor Monaten hörte, besorgte ich mir schnell eine Eintrittskarte, meldete den Tag und den nachfolgenden als Urlaub an, und konnte mir dann nicht so richtig vorstellen, was ich da erwarten könnte, zumal ich den Veranstaltungsort ‚Kalkscheune‘ und seine Größe nicht kannte. Erwartet hätte ich mehr in Hinblick auf Größe des Ladens und der Bühne, und ‚Ausverkauft‘ hätte ich auch gedacht. Nicht das mir das wichtig wäre, eingentlich im Gegegteil. Das Konzert war ja mehr so eine völlige Insider-Angelegenheit, die meisten die da waren, kennten Radio Birdman schon (sehr) lange und finden sie super. Und die machten meinem Gefühl nach auch nichts falsch (wovor man ja als alter Fan immer Angst hat, dass die Band eher ihrem Ruf schadet, wenn sie so lange Zeit nach ihrer Kernschaffenszeit wieder aktiv wird). Die neue Platte rockt sehr solide, hat einige Hits und wird mit der Zeit bestimmt zum Klassiker, die Lieder fügten sich gut ein in die Reihe mit den Evergreens, die Band war rauh, laut, musikalisch versiert und außerdem keine blöden Macker. Vielleicht wären ein, zwei nette Worte ans Publikum ganz schön gewesen, aber muß auch nicht unbedingt sein, und was gibt´s auch schon groß zu sagen, wenn die Musik für sich spricht?
Für mich auf jeden Fall ein voller Erfolg.

Gruß,
Christian

P.S.: Wenn man nach 45min genug hat, kann man ja gehen!

--