R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #467471  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ihr habt doch keine Ahnung!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #467473  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Dennis BlandfordSchlimmer Song. Hört man sich ungern ein zweites Mal an.

    Schlimm sind vor allem die Leadvocals. Hätte Stipe das gesungen, hätte das ein recht cooler Track werden können. Das Bowiesque (oder Mike Garsonesque) Piano am Ende passt nicht. Egal, werde ich kein weiteres Mal hören. Mick – irgendwas kaputt mit Deinem Bullshitdetektor?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #467475  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Auch Du, Brutus?

    Ich find das Teil wirklich gut. Ich muß ja auch nicht Euren Geschmack tollfinden. Dennis findet ja auch das letzte Studiomachwerk von The Who ganz prima.

    --

    #467477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht schlecht, es sei denn, man denkt dabei an R.E.M. :lol:Mir fallen eher ein paar frühsiebziger Glamrocker ein. Macht mich neugierig.

    --

    #467479  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Mick67Dennis findet ja auch das letzte Studiomachwerk von The Who ganz prima.

    „Ganz prima“ habe ich so nicht gesagt. Den Umständen entsprechend gut gemacht u. durchaus dem fortgeschrittenen Alter angemessen, waren meine Worte.

    Das Buckstück enttäuscht mich auf ganzer Ebene. Sein Gesang geht gar nicht u. ich hätte ihm etwas mehr Gefühl für Melodien zugemutet anstatt dieses seltsame Thowaway-Riffing.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #467481  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Dennis BlandfordSchlimmer Song. Hört man sich ungern ein zweites Mal an.

    So schlimm ist er auch wieder nicht. Hätte gut im ‚Titty Twister‘ in ‚From Dusk till Dawn‘ gespielt werden können.
    Aber an R.E.M. kommt’s tatsächlich nicht ran. Not really my cup of coffee.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #467483  | PERMALINK

    pumpkin04

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 202

    Dennis BlandfordSchlimmer Song. Hört man sich ungern ein zweites Mal an.

    Nicht nur ungern, sondern gar nicht. Nie nicht!

    --

    #467485  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    So schlimm finde ich das Lied jetzt auch nicht. Abgesehen von dem „Oh lalala“ erinnert es mich ein wenig an R.E.M.’s „King of comedy“.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #467487  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Bei diesem Stück kann es sich nur um einen Proberaumspass handeln.

    --

    #467489  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich bin jetzt auch nicht hin und weg, aber dass das Ganze vom Handy abgespielt wurde habt ihr jetzt schon gelesen, oder? Also soundmäßig hoffe ich da durchaus auf Verbesserung.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #467491  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    TheMagneticFieldIch bin jetzt auch nicht hin und weg, aber dass das Ganze vom Handy abgespielt wurde habt ihr jetzt schon gelesen, oder? Also soundmäßig hoffe ich da durchaus auf Verbesserung.

    Das wäre aber schade! Das Stück sollte genauso auf Platte erscheinen.

    --

    #467493  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Cooles Teil.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #467495  | PERMALINK

    alternative

    Registriert seit: 08.11.2006

    Beiträge: 2,949

    Also in Zukunft will er ja nicht mehr singen, glaub aber trotzdem nicht,
    dass an dem Lied was zu retten ist.

    Klar, man erwartet wohl irgendwie was, was sich zumindest entfernt nach REM
    anhört. Wär aber auch sonst überhaupt nicht mein Ding.

    --

    Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist
    #467497  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Wenn es zu sehr nach R.E.M. klingen würde, wäre es den meisten Leuten auch nicht recht. Peter Buck MUSS sich musikalisch distanzieren. Alles andere wäre bloß ein lauer Aufguss.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #467499  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    foeIch freue mich auch sehr, habe schon längere Zeit auf die Ankündigung der Document-Anniversary Edition gewartet. Und wie gehofft mit einem Konzert auf der Bonus-CD. Das Konzert ist großartig. Die Soundqualität des bekannten Bootlegs ist allerdings nur mäßig, obwohl eine Soundboardaufnahme zugrunde lag. Hoffentlich haben / hatten R.E.M. eine bessere Aufnahme in ihren Archiven.

    Sie hatten eine bessere Aufnahme in ihren Archiven. Die beiliegende Bonus CD mit der Liveaufnahme aus Utrecht aus dem Jahr 1987 klingt viel besser als die Soundboardaufnahme des bekannten Bootlegs (Red Rain). Wenn ich ich das beiliegende Booklet der Anniversary Edition richtig gelesen habe, hat Scott Litt das Konzert soundtechnisch nachbearbeitet. Klingt nicht umwerfend, aber gut.

    Der Auftritt selbst ist wie bei vielen frühen R.E.M.-Auftritten angenehm unperfekt, die Setlist ist sehr gut, bis auf die üblichen ein bis zwei Ausnahmen. „Lightning Hopkins“, der eine Song auf „Document“, der dieses von einem perfekten Album trennt, wird auch live nicht besser.

    „Document“ selbst wurde angenehm, aber um einiges druckvoller remastert. Habe allerdings noch keinen direkten Vergleich gemacht.

    Erster Eindruck: sehr schöne Box.

    Geht es jetzt mit „Green“ weiter? Hoffentlich. Und als Freund von Livealben und -aufnahmen, bitte wieder eine Box mit einem Konzert ihrer ganz famosen Green-Tour. Der Tour, zu der ich R.E.M. zum ersten Mal live erlebt habe. Da wurden doch später die CD-Singles zur „Out Of Time“ als „Collector Editions“ mit jeweils drei Live-Songs aus der Green-Tour veröffentlicht. Hätte nichts dagegen, diese gesammelt auf einer CD wiederzufinden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,831 bis 1,845 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.