R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017)

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #10324001  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    j-wSo, ich habe die 2CD-Version mittlerweile. Es gibt ein Poster (nett, kommt vielleicht in den neuen Probenraum), vier Portraitkarten, ein Essay im Booklet, die beiden CDs im Pappschuber. Nix weltbewegendes, aber okay. Die Live-CD gefällt mir sehr gut, die ist für mich der essentielle Bonus, den ich nicht missen möchte. Ich konnte beim Remaster des originalen Albums nichts feststellen, was dieses spezielle Remaster als irgendwie besser ausmacht. Dolby Atmos habe ich nicht, auch kein 5.1-Surround. Am liebsten höre ich die alte DVD-A mit dem HiRes-Stereo Sound, die klingt unglaublich gut und klar besser als die einfache CD.

    Kann ich alles komplett nachvollziehen, wüsste auch nicht, was man bei der Aufnahme groß verbessern sollte, die alten Platten klingen auch alle toll. Die ganz normale CD aber auch, die DVD-A kenne ich nicht. R.E.M.-Demos sind fast immer uninteressant, R.E.M.-Liveaufnahmen ein wenig interessanter, aber selten essentiell. Schön, dass sich jetzt alle an die Großartigkeit dieses Albums erinnern – und schön, dass wir das alternative Cover haben, aber wir sehen schon: Das sind alles Feinheiten. Die Essenz ist schon immer da – seit 1992.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10325289  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,138

    haitec…die High Res Version kommt hörbar filigraner und detaillierter als die schon gute CD daher, im Vergleich (..switchen geht hier, habe momentan zwei gleichwertige Abspielgeräte angeschlossen…) auch deutlich leiser, in der Regel ja kein schlechtes Zeichen, Dynamikumfang und so. Ob man das bei der Musik allerdings unbedingt braucht…

    Die neue CD ist schon etwas detaillierter…..ob man da die High-Res braucht?
    Wenn es die Box für unter 50 Euronen gibt vielleicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10325315  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    haitec…Mein Fazit trotzdem: Die Box ist für das insgesamt Gebotene zu teuer,  wobei zugegebenermaßen mein Interesse an outakes, Filmchen etc. grundsätzlich eher gering ist.

    Auf das Buch scheinst du auch keinen großen Wert zu legen. Falls du es gesondert loswerden möchtest…  :bye:

    <i>nail75 </i>R.E.M.-Demos sind fast immer uninteressant, R.E.M.-Liveaufnahmen ein wenig interessanter, aber selten essentiell.

    Klar steht das eigentliche Album nach wie vor für sich, aber mich überzeugt das Beiwerk hier durchaus. Bei den Demos möchte ich Photograph und Mike’s Pop Song nicht missen und die Liveaufnahmen haben dadurch, dass es das einzige Konzert im direkten Kontext zu der LP war, auch einen ganz eigenen Reiz. Alleine die Wirkung der neuen Songs aufs Publikum ist spannend. Nie wieder kamen Man On The Moon, Drive oder Everybody Hurts so jungfräulich rüber.

    --

    #10325569  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    ..@ bullit

    nö, das Buch ist in der Tat klasse 😉, nicht zuletzt deswegen habe ich die Box ja behalten.

    Noch die Vinylausgabe beigepackt hätte ich nicht mal am Preis was auszusetzen gehabt 😎

    zuletzt geändert von haitec

    --

    #10325575  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    pink-nice3

    haitec…die High Res Version kommt hörbar filigraner und detaillierter als die schon gute CD daher, im Vergleich (..switchen geht hier, habe momentan zwei gleichwertige Abspielgeräte angeschlossen…) auch deutlich leiser, in der Regel ja kein schlechtes Zeichen, Dynamikumfang und so. Ob man das bei der Musik allerdings unbedingt braucht…

    Die neue CD ist schon etwas detaillierter…..ob man da die High-Res braucht?
    Wenn es die Box für unter 50 Euronen gibt vielleicht.

    …yep, schrieb ich ja sinngemäß. Die CD ist wirklich gut remastered, gestern nochmal mit der Erstausgabe verglichen…

    --

    #10325725  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Ich habe Automatic als Deluxe bei iTunes gekauft und bin nicht enttäuscht. Die Live-Aufnahme von „Drive“ ist genial.

    --

    #10325757  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,138

    haitec

    pink-nice3

    haitec…die High Res Version kommt hörbar filigraner und detaillierter als die schon gute CD daher, im Vergleich (..switchen geht hier, habe momentan zwei gleichwertige Abspielgeräte angeschlossen…) auch deutlich leiser, in der Regel ja kein schlechtes Zeichen, Dynamikumfang und so. Ob man das bei der Musik allerdings unbedingt braucht…

    Die neue CD ist schon etwas detaillierter…..ob man da die High-Res braucht?
    Wenn es die Box für unter 50 Euronen gibt vielleicht.

    …yep, schrieb ich ja sinngemäß. Die CD ist wirklich gut remastered, gestern nochmal mit der Erstausgabe verglichen…

    Und wo es so schon wirklich gut ist….da ist mir 80 Euronen einfach zu teuer….aber 50 wäre es mir Wert.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10326223  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    haitec..@ bullit nö, das Buch ist in der Tat klasse 😉, nicht zuletzt deswegen habe ich die Box ja behalten. Noch die Vinylausgabe beigepackt hätte ich nicht mal am Preis was auszusetzen gehabt 😎

    Ach komm, die Box sieht doch auch ohne Buch im Regal gut aus und man blättert das doch eh nur ein Mal kurz durch. ;-) Zwanni inkl. Porto? Dann kannst du dir die LP holen.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10326549  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    B-) …no way ;)..

     

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.