Queen – A Day At The Races

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #20403  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Tie Your Mother Down **** 1/2
    You Take My Breath Away ****
    Long Away ****
    The Millionaire Waltz ** 1/2
    You And I ****
    Somebody To Love *****
    White Man ****
    Good Old Fashioned Lover Boy **** 1/2
    Drowse ***
    Teo Torriatte (Let Us Cling Together) ****

    Gesamt: 3,95, klares **** Album

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2512465  | PERMALINK

    guitarman

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 406

    Tie Your Mother Down **** 1/2
    You Take My Breath Away ****
    Long Away ***1/2
    The Millionaire Waltz ****
    You And I ***1/2
    Somebody To Love ****1/2
    White Man ****
    Good Old Fashioned Lover Boy **** 1/2
    Drowse ***
    Teo Torriatte (Let Us Cling Together) **

    --

    #2512467  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 67,853

    Tie your mother down *****
    You take my breath away **1/2
    Long away ****
    The Millionaire Waltz ***1/2
    You and I ****
    Somebody to love *****
    White man *****
    Good old fashioned lover boy ****1/2
    Drowse ***
    Teo Torriatte (Let us cling together) **

    Nach der Nacht in der Oper der Tag auf der Rennbahn. Die Vokal-Akrobatik und das Operettenhafte wurden vorangetrieben, die Perfektion auch. Dennoch rockt es hier und da noch recht ordentlich und einige schöne bis herausragende Songs hat’s auch.

    knappe ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2512469  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,773

    1. Tie Your Mother Down ** 1/2
    2. You Take My Breath Away *** 1/2
    3. Long Away ****
    4. The millionaire waltz ***
    5. You And I *** 1/2
    6. Somebody To Love ***
    7. White Man **
    8. Good Old Fashioned Lover Boy *** 1/2
    9. Drowse ** 1/2
    10. Teo Torriatte ****

    --

    #2512471  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Tie Your Mother Down **** 1/2
    You Take My Breath Away *****
    Long Away ****
    The Millionaire Waltz *****
    You And I ****
    Somebody To Love *****
    White Man ***
    Good Old Fashioned Lover Boy *****
    Drowse ****1/2
    Teo Torriatte (Let Us Cling Together) *****

    entgegen aller Mehrheit: für mich noch besser als seine berühmtere Schwester „A Night At The Opera“!

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #2512473  | PERMALINK

    asado

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 99

    Sinnermanentgegen aller Mehrheit: für mich noch besser als seine berühmtere Schwester „A Night At The Opera“!

    Bin auch Deiner Meinung!!!!

    Tie Your Mother Down ****
    You Take My Breath Away ***1/2
    Long Away ****
    The Millionaire Waltz ** 1/2
    You And I ****
    Somebody To Love *****
    White Man ***
    Good Old Fashioned Lover Boy **** 1/2
    Drowse ***1/2
    Teo Torriatte (Let Us Cling Together) ****

    --

    #2512475  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,284

    pipe-bowl…Nach der Nacht in der Oper der Tag auf der Rennbahn.

    Sooo stark sehe ich den Unterschied nicht: Selbstverständlich gehören beide Alben stark zusammen – wobei „Opera“ vom Songmaterial schon vorne liegt. Natürlich alle Sterne!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2512477  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    Tie Your Mother Down ***1/2
    You Take My Breath Away ***
    Long Away ***
    The Millionaire Waltz ***
    You And I **1/2
    Somebody To Love ****
    White Man ***1/2
    Good Old Fashioned Lover Boy ****
    Drowse ***1/2
    Teo Torriatte (Let Us Cling Together) ***1/2
    Insgesamt der deutlich schwächere Bruder neben A Night In The Opera. Der Riesenerfolg gab Druck und nahm offenbar Möglichkeiten neue Ideen zu entwickeln. Somebody To Love bekommt aus sentimentalen Gründen 4 Sterne. Drei entsprechen der musikalischen Substanz.

    --

    #2512479  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 41,665

    bomberalfiTie Your Mother Down ***1/2
    You Take My Breath Away ***
    Der Riesenerfolg gab Druck und nahm offenbar Möglichkeiten neue Ideen zu entwickeln. Somebody To Love bekommt aus sentimentalen Gründen 4 Sterne. Drei entsprechen der musikalischen Substanz.

    Man könnte auch sagen, dass sie es verstanden, die gute Qualität des Vorgängers zu halten. Das du sie, im Vergleich mit „News Of The World“ so schwach bewertest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat m.E. sowohl in der Spitze als auch in der Breite die besseren Songs. So ist „Teo Torriate“ zumindest ein Kandidat für **** bis ****1/2.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2512481  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,284

    sinner… entgegen aller Mehrheit: für mich noch besser als seine berühmtere Schwester „A Night At The Opera“!

    Sind die beiden im Moment auch noch in den TOP30 bei Dir!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2512483  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tie Your Mother Down ****
    You Took My Breath Away **1/2
    Long Away ***1/2
    The Millionaire Waltz ***1/2
    You And I ***1/2
    Somebody To Love *****
    White Man ****
    Good Old Fashioned Lover Boy ***1/2
    Drowse *****
    Teo Torriatte (Let Us Cling Together) ****1/2

    --

    #2512485  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    Onkel TomMan könnte auch sagen, dass sie es verstanden, die gute Qualität des Vorgängers zu halten. Das du sie, im Vergleich mit „News Of The World“ so schwach bewertest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat m.E. sowohl in der Spitze als auch in der Breite die besseren Songs. So ist „Teo Torriate“ zumindest ein Kandidat für **** bis ****1/2.

    Na sicherlich könnte das man sagen… Ist von Onkel Tom auch bereits gesagt worden (siehe oben). Meiner Meinung nach ist das allerdings absolut nicht der Fall. Über einen halben Stern für „Teo Torriate“ möchte ich nicht streiten. Geschenkt. Jedes Stück von A Day…. hat quasi einen direkten Vorfahren, und die Nacharbeitung kommt da nicht ran. Diese Platte ist für mich die Schwächste der Guten von Queen.

    --

    #2512487  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 41,665

    bomberalfiNa sicherlich könnte das man sagen… Ist von Onkel Tom auch bereits gesagt worden (siehe oben). Diese Platte ist für mich die Schwächste der Guten von Queen.

    Du bist ja ein richtiger Scherzkeks.

    Träum weiter.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2512489  | PERMALINK

    bomberalfi

    Registriert seit: 15.03.2008

    Beiträge: 954

    Onkel TomDu bist ja ein richtiger Scherzkeks.

    Träum weiter.

    Quatschkopf.

    --

    #2512491  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 41,665

    bomberalfiQuatschkopf.

    Wow, was für eine ausgefeilte Antwort. Wie lange hast du dafür gebraucht?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.