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  • #7234427  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

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    Thanks _ for visiting.

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    Highlights von Rolling-Stone.de
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      #7234429  | PERMALINK

      tokyoeye

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      tolomoquinkolomThanks _ for visiting.

      Always a pleasure.

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      #7234431  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

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      JOHN LEGEND & THE ROOTS – Wake Up!

      01 Hard Times
      02 Compared To What
      03 Wake Up Everybody
      04 Our Generation
      05 Little Ghetto Boy (Prelude)
      06 Little Ghetto Boy
      07 Hang On In There
      08 Humanity (Love The Way It Should Be)
      09 Wholy Holy
      10 I Can’t Write Left Handed
      11 Definition Of An Artist (Interlude)
      12 I Wish I Knew How It Would Feel To Be Free
      13 Shine

      I wish I knew how it would feel to be free
      I wish I could break all the chains holding me
      I wish I could say all the things that I should say
      And I wish I could say all the things that I wanna say

      Mit Neo-Soul auf der Suche nach dem Gefühl von Würde und Freiheit.

      Ursprünglich als Reaktion auf die Wahl des neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gedacht und als Manifestation einer damit verbundenen diffusen Aufbruchstimmung, war zunächst eine EP geplant, was dann jedoch zu einem ganzen Album führte. Der musikalische Rückgriff auf die Jahre von Bürger-, Protest- und Antikriegsbewegung verbindet in zeitgemäßen Arrangements clever Vergangenheit und Gegenwart.

      Auf WAKE UP! hat sich John Legend zusammen mit der Hip-Hop-Band The Roots klassischer Soul-Sachen der sechziger und siebziger Jahre angenommen, die man vielleicht kennt, möglicherweise dennoch erst nach einer Weile als Coverversionen erkennt. Das ist bei den entsprechenden Künstlern der Originale – wie Nina Simone, Marvin Gaye, Curtis Mayfield, Bill Withers, Baby Huey, Donny Hathaway, Harold Melvin oder Ernie Hines – natürlich anders. Dem Enthusiasmus und der Spielfreude der beteiligten Musiker zuzuhören macht große Freude und Lust, die Seele wiedereinmal in Soul zu tauchen.

      http://www.johnlegend.com/de/home/
      .

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      #7234433  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

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      TOM JONES – Praise & Blame

      01 What Good Am I?
      02 Lord Help
      03 Did Trouble Me
      04 Strange Things
      05 Burning Hell
      06 If I Give My Soul
      07 Don’t Knock
      08 Nobody’s Fault But Mine
      09 Didn’t It Rain
      10 Ain’t No Grave
      11 Run On

      Down a dangerous road
      I have come to where I’m standing
      With a heavy heart
      And my hat clutched in my hand

      Ladies & Gentlemen: Mr. Tom Jones.

      Der Entertainer mit der Tigerstimme ist zurück und sein neues von Ethan Johns (Kings Of Leon, Ryan Adams) produziertes Album erinnert nicht nur wegen dem Song “Ain’t No Grave” ein bisschen auch an Rick Rubin und dessen Arbeiten mit dem späten Johnny Cash. Bei den 11 Coverversionen für die sich Jones und Johns entschieden haben, klingen neben den großen Namen der Gecoverten (John Lee Hooker, Bob Dylan, Billy Joe Shaver, Pops Staples, Johnny Cash) auch die von üblichem Firlefanz befreiten Arrangements ganz exzellent.

      Auf PRAISE & BLAME legt der ehemalige Las-Vegas-Damendompteur – der inzwischen wie der weise König der Löwen aussieht – ein ebenso unerwartetes wie großartiges Roots-Album vor und man darf gespannt sein, ob man Jones dafür jene Aufmerksamkeit einräumen wird, die andere inzwischen ebenfalls ergraute Zurück-zu-den-Wurzlern erhielten. Verdient hätte dies der Waliser für sein tolles Album, aber auch seine Entstaubungshelfer Booker T., Benmont Tench, Gillian Welch, B. J. Cole und Henry Spinetti.

      http://www.tomjones.com/
      .

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      #7234437  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      ANGUS & JULIA STONE – Down The Way

      01 Hold On
      02 Black Crow
      03 For You
      04 Big Jet Plane
      05 Santa Monica Dream
      06 Yellow Brick Road
      07 And The Boys
      08 On The Road
      09 Walk It Off
      10 Hush
      11 Draw Your Swords
      12 I’m Not Yours
      13 The Devil’s Tears

      I’m singing songs about the future
      Wondering where you are
      I could call you on the telephone
      But do I really want to know?

      Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht verlassen – und andere Ratschläge.

      Sie kommen aus Down Under und haben in ihrer Heimat eine Weile an getrennten Solokarrieren gebastelt bevor sie merkten, dass sie sich musikalisch wunderbar ergänzen könnten. Als Duo gibt es die Stones seit 2006; zunächst nur auf ein paar EPs. Das dann folgende und von Fran Healy (Travis) produzierte Album A BOOK LIKE THIS (wie viele Singer/Songwriter-Debuts eine intime Angelegenheit) ist groß, vielleicht sogar ein Meisterwerk. DOWN THE WAY, der selbstproduzierte Nachfolger ist etwas anders, aber was heißt das?

      Die bezaubernden Elemente, die zärtliche Magie haben Angus und Julia Stone auf DOWN THE WAY beibehalten, die beiden Stones tauchen aber nun tiefer in musikalischen Möglichkeiten. Und es gibt Luft auch für eine rockende Gitarre und für diverse Tupfer Westcoast-Country-Folk. Auch die Arrangements sind gewachsen und wenn sich die Geschwister im harmonischen Gesang treffen, sind sie auch weiterhin unschlagbar. Eigentlich vermisst man hier also nichts, eher ist etwas hinzugekommen.

      http://www.angusandjuliastone.com/
      .

      --

      #7234439  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Bewusst kenne ich bisher nur „Big Jet Plane“ und ich finde es großartig. Könnte mir dann auch das ganze Album gefallen? Interessiert bin ich sehr, nur kann ich momentan leider nicht in weitere Tracks hineinhören.

      --

      #7234441  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      RosebloodBewusst kenne ich bisher nur „Big Jet Plane“ und ich finde es großartig. Könnte mir dann auch das ganze Album gefallen? Interessiert bin ich sehr, nur kann ich momentan leider nicht in weitere Tracks hineinhören.

      Halte das für wahrscheinlich. Die Single-Auskopplung (Gonna take her for a ride on a) BIG JET PLANE ist einer der oben erwähnten rockigeren Songs mit Streichern und Angus Stone singt Lead vocals. Ich würde sagen, falls Du Zeit hast, könntest Du zum Beispiel mal in den von Julia Stone gesungenen Song FOR YOU* hineinhören. Wenn er Dir ebenfalls gut gefällt, wirst Du am ganzen Album Gefallen finden. Kennst Du das Debut?

      *) Den Clip zu FOR YOU hab ich als Hörbeispiel im Thread SdT gepostet.

      --

      #7234443  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      KORT – Invariable Heartache

      01 Incredibly Lonely
      02 Eyes Look Away
      03 A Special Day
      04 Pickin‘ Wild Mountain Berries
      05 Yours Forever
      06 He’s Only A Memory Away
      07 She Came Around Last Night
      08 Penetration
      09 April’s Fool
      10 I Can’t Sleep With You
      11 Let’s Think About Where We’re Going
      12 Who’s Gonna Love Me Now

      Where you been where you been
      It’s the same old question again
      You got dirt all over your face
      And your lipstick is way out of place

      Never-ending Liebeskummer.

      Eine Frau wohnt dort. Ein Mann zieht dort hin. Die beiden werden Nachbarn. Erst wird Parkett verlegt, dann gegessen und gesungen. Und die Erinnerungen warten bereits ein paar Straßen entfernt. Der Ort ist Nashville, das bewohnte Gedächtnismuseum musikalischer Träume einer bestimmten Sorte. Was folgen wird, ist gemeinsame Erinnerungsarbeit zwischen kitschfreier Nostalgie und augenzwinkernd ironischem Respekt vor musikalischen Traditionen; Herzschmerz-Balladen aus und über Nashville. Und ein unwiderstehliches Album. Das Projekt der miteinander spielenden Stimmen nennt sich Kort, die Frau sonst Cortney Tidwell, der Mann Kurt Wagner. Tidwells glasklare Stimme an der Seite des markanten Lambchop-Chefs verzaubert, die hingetupfte Genialität Wagners darf bestaunt werden.

      INVARIABLE HEARTACHE ist eine Verbeugung, auch vor vielen bekannten und unbekannten gemischten Duetten der Country music und die Aufnahmen entstanden zusammen mit hohen Hausnummern der Szene: mit Paul Niehaus, Ben Hall und Billy Conteras. Zwölf Singles aus den Sechzigern und frühen Siebzigern wurden für das Album wiedererweckt und zurechtgeputzt, jedoch ohne weinende Geigen und auch ohne schnulzige Glöcklein. Getreu den Originalvorgaben (Gene & Tod, Tony Martin, Charlene Davidson, Wes Helm, Karen Wheeler u.a.) singen Cortney und Kurt mal solo, mal im Duett. Am schönsten vielleicht bei “Pickin‘ Wild Mountain Berries” (im Original von LaWanda Lindsay & Kenny Vernon), ganz sicher am bewegendsten bei “Who’s Gonna Love Me Now” (im Original gesungen von Connie Eaton, Cortney Tidwells Mutter).

      http://www.lambchop.net/
      http://www.feverqueen.com/Site.html
      .

      --

      #7234445  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

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      Mist, die Platte wollte ich mir ja auch noch anhören. Total vergessen.

      Gibt es eigentlich einen Grund für das Konzept des Threads? Und was machst du, wenn kurz vorm Absenden das Telefon klingelt, eine Bombe hochgeht oder der Strom ausfällt? Oder wenn das System ein paar entscheidende Sekunden zu lange braucht, um den Post zu veröffentlichen? Editierst du dann und wartest auf den nächsten Tag?

      --

      #7234447  | PERMALINK

      tolomoquinkolom

      Registriert seit: 07.08.2008

      Beiträge: 8,651

      Witek DlugoszMist, die Platte wollte ich mir ja auch noch anhören. Total vergessen.

      Es könnte sich lohnen.

      Gibt es eigentlich einen Grund für das Konzept des Threads? Und was machst du, wenn kurz vorm Absenden das Telefon klingelt, eine Bombe hochgeht oder der Strom ausfällt? Oder wenn das System ein paar entscheidende Sekunden zu lange braucht, um den Post zu veröffentlichen? Editierst du dann und wartest auf den nächsten Tag?

      Ich gehe nicht ans Telefon und Bomben kamen bislang immer mit der Post; und diese erst am späten Nachmittag. :-)

      Sollte der Forumserver mal wieder zicken, probiere ich es tatsächlich an einem der folgenden Tage erneut. In der Zwischenzeit bleibt auch viel Raum wiedereinmal über diese blödsinnige Idee mit dem festen Termin (14.34 Uhr) nachzudenken.

      Zum Konzept (so es überhaupt eines ist): es ging und geht um neuere Alben (die mir gefallen), die in anderen Threads vielleicht nicht vorkommen und ein jeweiliger eigener Album-Thread eher nicht angebracht scheint.

      --

      #7234449  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Mit dem Konzept meinte ich vor allem „diese blödsinnige Idee mit dem festen Termin“. Was hat es damit auf sich?

      --

      #7234451  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
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      Witek DłMit dem Konzept meinte ich vor allem „diese blödsinnige Idee mit dem festen Termin“. Was hat es damit auf sich?

      Da mich das auch interessiert, will ich hier mal anmerken, dass man, wenn man eine Auskunft oder Erläuterung haben möchte, schon etwas diplomatischer fragen sollte, mein lieber Witek.

      Die feste Uhrzeit ist zunächst mal natürlich nicht blödsinnig. Wir möchten ja gerade wissen, welcher verborgene Sinn oder welche magische Kraft hinter dieser genauen Festlegung steckt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7234453  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

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      MikkoDa mich das auch interessiert, will ich hier mal anmerken, dass man, wenn man eine Auskunft oder Erläuterung haben möchte, schon etwas diplomatischer fragen sollte, mein lieber Witek.

      Ich habe tolomoquinkolom nur zitiert. Was ist daran undiplomatisch? Es war tatsächlich eine ganz harmlose ernst gemeine Nachfrage ohne bösen Hintersinn, mein lieber Mikko.

      --

      #7234455  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
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      Witek DłIch habe tolomoquinkolom nur zitiert. Was ist daran undiplomatisch? Es war tatsächlich eine ganz harmlose ernst gemeine Nachfrage ohne bösen Hintersinn, mein lieber Mikko.

      Stimmt, das hatte ich glatt übersehen.

      Trotzdem vermute ich immer noch eine geheime Botschaft dahinter. Tolo, kläre uns auf!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7234457  | PERMALINK

      sokrates
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      MikkoDa mich das auch interessiert, will ich hier mal anmerken, dass man, wenn man eine Auskunft oder Erläuterung haben möchte, schon etwas diplomatischer fragen sollte, mein lieber Witek.

      Die feste Uhrzeit ist zunächst mal natürlich nicht blödsinnig. Wir möchten ja gerade wissen, welcher verborgene Sinn oder welche magische Kraft hinter dieser genauen Festlegung steckt.

      Witek DłIch habe tolomoquinkolom nur zitiert. Was ist daran undiplomatisch? Es war tatsächlich eine ganz harmlose ernst gemeine Nachfrage ohne bösen Hintersinn, mein lieber Mikko.

      „Bitte denken Sie daran, dass der nächste Notausgang vielleicht hinter Ihnen liegt.“ :-)

      #8 gibt Antwort:

      tolomoquinkolomHier könnte es eine Weile um neuere Alben gehen, die in anderen Threads vielleicht nicht vorkommen, nicht immer einen angloamerikanischen Hintergrund haben und ein jeweiliger eigener Album-Thread eher nicht angebracht erscheint.

      PM 2 34 kann als “play music, zwei, drei, vier” gelesen werden oder aber als “post meridiem” und verweist dann auf den Zeitpunkt meiner ersten nachmittäglichen Beiträge in diesem Thread. In Wirklichkeit war es eine spontane Verlegenheitslösung. :-)

      @ Tolo: Geniale Idee, ansprechend designt, bitte unbedingt weitermachen.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
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