Plattenläden in Mainz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #15055  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,489

    bin momentan und die nächsten Wochen in Mainz u.a auf „Plattensuche“ :lol:

    Kennt sich jemand aus ????!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2077769  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,612

    Jo, gibt da ´nen schönen CD-Laden auf der Hochstraße neben….. :lol:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2077771  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,995

    Ist Mainz wirklich so arm an Plattenläden? Ich hab mich nämlich für einen Studienplatz in der Stadt beworben. Och nö.

    --

    #2077773  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Geilen Comicladen gibts dort und das KUZ, wo immer gute Bands spielen… aber Plattenläden?

    Nee, das weiß ich nitt.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2077775  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,995

    Wer weiß was im Mainzer Untergrund lauert?! Eine ganz große Plattenverschwörung. Und wenn nicht, dann spiel ich den Missionar.

    --

    #2077777  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 17,093

    Ich kenne diesen Laden nicht, aber Du kannst es da mal probieren. Haben auch Vinyl, Schwerpunkt Jazz

    Mazarine

    --

    read it in a book or write it in a letter
    #2077779  | PERMALINK

    catch22

    Registriert seit: 23.03.2004

    Beiträge: 27

    Mazarine ist ne gute Adresse für Jazz-Reissues auf Vinyl. Bestellungen können allerdings auch mal drei, vier Wochen dauern. Die Preise sind durchschnittlich.

    --

    #2077781  | PERMALINK

    angie

    Registriert seit: 16.03.2004

    Beiträge: 170

    in heidelberg hab ich mal n schönen gesehen….. :huh:

    --

    Signaturen sind was für Angeber....
    #2077783  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,489

    TeenageWasteland ist ganz nett, viel Vinyl (Indie…) www.teenagewasteland.de

    --

    #2077785  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,645

    In Mainz kenn ich jetzt spontan keinen, aber in Wiesbaden gibt es ein renommiertes Musik- und Schallplatten-Antiquariat in der Mauergasse (Altstadt). Der Laden gehört Manfred Eisele. Hab hier auch einen Zeitungsartikel über dieses Geschäft:

    „Schon rein äußerlich verströmt Manfred Eiseles Laden, der vor vielen Jahren in Mainz residierte, eine museale Atmosphäre mit Holzdielen-Patina: im Schaufenster ein altes Piano, drumherum Poster der Jazz- und Beat-Ära, Platten von Wagner bis Zarah Leander, Elvis, Beatles, Bücher, Musikinstrumente und Grammophone aller Art. In all den Jahren hat es die CD nicht geschafft, diesen Winkel zu erobern – man sucht sie hier vergeblich.“

    --

    If you know the words please sing along
    #2077787  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,645

    Originally posted by wowee zowee@11 May 2004, 09:08
    Ist Mainz wirklich so arm an Plattenläden? Ich hab mich nämlich für einen Studienplatz in der Stadt beworben. Och nö.

    Keine gute Wahl. Mainz hat die hässlichste Uni, die ich kenne. Naja, dafür ham se das AStA-Kulturcafé, eine alternativ angehauchte Campus-Kneipe, in der immer montags zwei Bands für lau spielen. Vorausgesetzt, man steht auf Punk, Hardcore und Independent.

    --

    If you know the words please sing along
    #2077789  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,995

    Originally posted by Ford Prefect@20 May 2004, 15:50
    Keine gute Wahl. Mainz hat die hässlichste Uni, die ich kenne.

    Dann hab ich ja Glück gehabt. Hab mich nämlich „nur“ an der FH beworben. ;)

    --

    #2077791  | PERMALINK

    meriadoc

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 147

    Hi! Nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder (kann sich überhaupt noch jemand an mich erinnern?)

    Ich studiere seit diesem Semester auch in Mainz und ich muss sagen die Suche nach einem Plattenladen gestaltet sichsehr schwierig. Genauso wie die Suche nach einer vernünftigen Disko. Das KUZ ist okay, aller dings ist das Caveau jeden zweiten Freitag sehr empfehlenswert, wenn es heißt „Killing in the name…“

    Originally posted by „Ford Prefect“
    Keine gute Wahl. Mainz hat die hässlichste Uni, die ich kenne.

    Ich glaube dann hast du noch nie die Bochumer Uni gesehen… Ne Menge Unis sind hässlicher als die in Mainz, welche ich gar nicht so schlimm finde.

    --

    "Dann steh mal auf, lass sehen! Was hängt denn da?" "Der Pillemann."
    #2077793  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,837

    Originally posted by Meriadoc@7 Jul 2004, 09:32
    (kann sich überhaupt noch jemand an mich erinnern?)

    So schnell gerät man hier nicht in Vergessenheit…

    --

    #2077795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Meriadoc@7 Jul 2004, 09:32
    Hi! Nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder (kann sich überhaupt noch jemand an mich erinnern?)

    Hallo Meriadoc,
    klar doch ! Der Franz hatte Dich auch schon vermisst. Momentan hat der aber selbst eine Auszeit.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.