Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
jan-lustiger
mozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten?
Ich konnte aus zeitlichen Gründungen, Überschneidungen etc. nicht an der Kate Bush-Umfrage teilnehmen.
Elliott Smith ist bei mir deswegen rausgefallen. Kate Bush hat mir keinen Spaß mehr gemacht.
--
mad as martl can beHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
mozza
pipe-bowl
mozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten?
Bei Elliott Smith waren es jedenfalls mehrere potentielle Teilnehmer, die ihre Liste aufgrund von Zeitmangel nicht eingereicht haben. Zudem kamen allgemein mehrere Aussagen in letzter Zeit, dass es mit den Umfragen zu viel würde.
Wenn man auf jeden Einzelnen, der potentiell eine Liste erstellen würde / könnte / möchte etc. Rücksicht nehmen will, dann bekommt man überhaupt keine Termine und Fristen hin, weil immer irgendjemand ein Ei zu legen hat. Dem einen passt dies nicht, dem anderen passt das nicht. Der eine ist krank, der andere im Urlaub, jemand anderes zieht gerade um etc. pp. Mir z. B. passen die Umfragen im Juni / Juli / August nicht, weil die für mich uninteressant sind (Ausnahme: Wilco). Wenn es nach mir ginge, würde diese Umfragen gegen andere Umfragen ausgetauscht.
Danke für deine Bewerbung.
Du bist auf der Shortlist für die nächste Head of Service-Stelle.
--
mad as martl can bepipe-bowl Und am Jahresanfang hatten wir teilweise drei Umfragen parallel laufen, was es aus meiner Sicht für die Zukunft möglichst zu vermeiden gilt. Just my two cents!
Da stimme ich gerne zu.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.magicdoor
jesseblueDiese Ausreden. Das bisschen Ranken ist in spätestens 30 Minuten geschafft. Ehrlich. Ich rank euch auch Elvis in 30 Minuten.
Genau so sehen deine Listen auch aus.
Ehrlich.Ich weiß, dass sie grandios aussehen. Das hättest du nicht noch einmal andeuten müssen. Dennoch danke.
--
Jeweils zwei Monate für Prince und für Elvis Presley, was dann die Zeit von März bis Juni in Anspruch nimmt, halte ich für eine sehr gute Idee. So können sich alle Interessierten voll und ganz diesen Künstlern widmen und es besteht mal wieder die Chance, die Umfragen zu einem Event zu machen.
Meines Erachtens stellt sich dann aber auch die Frage, wie mit den anderen in dieser Zeit geplanten Umfragen umzugehen ist. Nach allem Für und Wider, was hier zu lesen war, steht zu befürchten, dass diese darunter leiden werden, wie das in den letzten Monaten schon einige Male der Fall war. Natürlich hat niemand von uns bei Elliott Smith und Beastie Boys Teilnehmerzahlen wie bei Springsteen, den Fab Four oder auch Led Zep erwartet. Dennoch waren die Zahlen deutlich unter dem, was man erwarten durfte, und nicht nur bei diesen beiden.
Dass man es zudem nicht jedem Recht machen kann, ist ebenso klar und das sollte man auch nicht versuchen. Es ist aber unübersehbar, dass es nicht wenigen Teilnehmern mittlerweile zu stressig ist und ich finde schon, dass es Sinn macht, da zu schauen, wie man damit umgeht.
Von meiner Seite aus hätte ich kein Problem damit, meine nächsten beiden Umfragen, die in diese Zeit fallen(Joy Division/Echo and the Bunnymen) erst mal auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen und zu einem passenderen Zeitpunkt durchzuführen. Und gegen eine Verschnaufpause als Auswerterin hätte ich auch nichts einzuwenden, auch wenn ich die Umfragen sehr gerne betreue.
Dies alles bitte ich aber nur als Anregung zu verstehen. Die Entscheidungshoheit liegt selbstverständlich bei ediski.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWir sollten aber schon berücksichtigen, dass um die Jahreswende auch die Jahresendumfragen (Alben, Tracks) laufen, danach habe ich auch erstmal eine gewisse Umfragemüdigkeit empfunden, und Kate Bush habe ich dann vorbeiziehen lassen, obwohl ich mich ihr gerne mal wieder näher gewidmet hätte. Und dann kam noch spontan die 70er-Jahre-Alben-Umfrage obendrauf, wo ich die Verlängerung auf 8 Wochen auch sehr gut fand (bin noch dran @jesseblue). Das Ausdehnen der Prince- und Elvis-Umfrage soll doch eigentlich auch dem Zweck dienen, das Geschehen zu entzerren. Es werden doch nicht alle acht Wochen lang ausschließlich an ihren royalen Listen arbeiten.;)
--
Meine Gedanken zu zweimonatigen Umfragen. Das kann sich doch eigentlich nur an User richten, die mit dem Gesamtoutput eines Künstlers nicht so vertraut sind. Jemand, der z.B. alles von Prince oder Elvis zu Hause hat, wird doch nicht so lange dafür brauchen. Darunter leiden die weniger bekannten, nichtsdestotrotz, interessanten Interpreten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFür Teilnehmer*innen, die Interesse am Check eines Großteils der Studioalben von z. B. Prince haben, ist eine zweimonatige Umfragedauer absolut angemessen. Auch wenn ich sehr viele Alben im Archiv habe, kenne ich nicht alle Alben so gut, dass ich sie nicht mehr hören müsste. Für 40 Alben & more benötige ich schon einige Zeit, will mich ja auch nicht nur mit diesem Künstler die nächsten Wochen befassen. Und welcher Künstler, welcher Act leidet darunter, wenn eine zweimonatige Umfrage für einen Künstler am laufen ist, bitteschön?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskFür Teilnehmer*innen, die Interesse am Check eines Großteils der Studioalben von z. B. Prince haben, ist eine zweimonatige Umfragedauer absolut angemessen. Auch wenn ich sehr viele Alben im Archiv habe, kenne ich nicht alle Alben so gut, dass ich sie nicht mehr hören müsste. Für 40 Alben & more benötige ich schon einige Zeit, will mich ja auch nicht nur mit diesem Künstler die nächsten Wochen befassen. Und welcher Künstler, welcher Act leidet darunter, wenn eine zweimonatige Umfrage für einen Künstler am laufen ist, bitteschön?
Das haben doch pinball Wizard und herr Rossi oben geschrieben. (Zu viele Umfragen, die parallel laufen und dementsprechend das Interesse nachlässt)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klauskFür Teilnehmer*innen, die Interesse am Check eines Großteils der Studioalben von z. B. Prince haben, ist eine zweimonatige Umfragedauer absolut angemessen. Auch wenn ich sehr viele Alben im Archiv habe, kenne ich nicht alle Alben so gut, dass ich sie nicht mehr hören müsste. Für 40 Alben & more benötige ich schon einige Zeit, will mich ja auch nicht nur mit diesem Künstler die nächsten Wochen befassen. Und welcher Künstler, welcher Act leidet darunter, wenn eine zweimonatige Umfrage für einen Künstler am laufen ist, bitteschön?
Das haben doch pinball Wizard und herr Rossi oben geschrieben. (Zu viele Umfragen, die parallel laufen und dementsprechend das Interesse nachlässt)
Das Interesse an Beastie Boys, Elliot Smith und Kate Bush wäre auch ohne Led Zep und Rory nicht wesentlich größer gewesen. Sag‘ mir einen Grund, warum z. B. die anstehenden Joy Division, Fairport Convention, Echo & The Bunnymen, Coldplay und Madonna nicht parallel zu zweimonatigen Umfragen laufen sollten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFrag die zuständigen Auswerter, inwieweit das die Teilnahme beeinflusst, ich finde eine Umfrage, die zwei Monate dauert, einfach albern. Man kann auch alles übertreiben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDas haben doch pinball Wizard und herr Rossi oben geschrieben. (Zu viele Umfragen, die parallel laufen und dementsprechend das Interesse nachlässt)
Das war aber nicht meine Aussage. Ich habe darauf hin gewiesen, dass zu den Künstler-Umfragen im Dezember/Januar die regulären Jahresend-Umfragen und spontan auch noch die 70s-Umfrage dazu kam, das war tatsächlich zu viel des Guten. Jetzt entspannt sich die Situation wieder, die Jahresendumfragen sind gelaufen und die meisten, die es interessiert, haben ihre 70er-Liste schon längst abgegeben.
Wenn man Acts wie Elvis und Prince, die ein sehr umfangreiches Oeuvre und erwartungsgemäß viele Interessenten haben, auf zwei Monate ausdehnt, dann sollte eigentlich für jeden wieder Luft sein für die „kleinen“ Umfragen, dann kann man es sich besser einteilen.
--
wolfgangFrag die zuständigen Auswerter, inwieweit das die Teilnahme beeinflusst, ich finde eine Umfrage, die zwei Monate dauert, einfach albern. Man kann auch alles übertreiben.
Gerade bei so großen Backkatalogen finde ich die zweimonatige Umfragedauer eine entstresste Lösung, die auch eine intensive Beschäftigung mit dem Output zulässt. Wenn schon, denn schon. Die Jazzer machen das übrigens auch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgangMeine Gedanken zu zweimonatigen Umfragen. Das kann sich doch eigentlich nur an User richten, die mit dem Gesamtoutput eines Künstlers nicht so vertraut sind. Jemand, der z.B. alles von Prince oder Elvis zu Hause hat, wird doch nicht so lange dafür brauchen. Darunter leiden die weniger bekannten, nichtsdestotrotz, interessanten Interpreten.
Also ich habe von überhaupt niemandem „alles“ zuhause. Ich habe auch weder bei Prince und Elvis die Ambition, noch schnell alle Lücken zu schließen, obwohl ich beide sehr schätze. Aber ich möchte trotzdem das alles „gegenhören“, was ich zwar kenne, aber nicht alles gleich intensiv. Ich gehöre nicht zu den Hörern, die ihre „alten Helden“ ständig in der Rotation haben, dafür gibt es zuviele interessante Neuerscheinungen und Neuentdeckungen.
Es ist aber doch nicht so, dass sich nun zwei Monate lang alle Teilnehmer mit nichts anderem als Prince oder Elvis befassen werden, das verteilt sich auf die Zeit und dazwischen, davor oder danach kann jeder auch problemlos ein, zwei „kleine“ Listen machen.
--
egal…
zuletzt geändert von karmacoma--
-
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.