Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten
-
AutorBeiträge
-
Vorschlag: Wir können Elvis, wenn die Umfrage zwei Monate laufen soll, gerne auf Mai/Juni verschieben und Du, @herr-rossi, übernimmst. Damit hätte ich kein Problem. Stattdessen könnte ich die Wilco-Umfrage vorziehen vom Juni in den April, damit es im Juni nicht zu voll wird. Da die Joy Divison-Umfrage lt. @pinball-wizard erst Ende April laufen soll, würde das aus meiner Sicht noch passen.
Grundsätzlich sollte man im Vorfeld über die Taktung sprechen, wenn Umfragen über zwei Monate laufen sollen, da es sich dann doch ziemlich knubbelt. Wir haben ja schon Anfang des Jahres mit den Verschiebungen gemerkt, dass es dem ein oder anderen zuviel wurde. Das hat uns dann z.B. bei Elliott Smith die ein oder andere Liste gekostet.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWerbung@ediski, @herr-rossi, @pipe-bowl: Bei der Joy Division – Umfrage bin ich ziemlich flexibel, zumal sie ja nur einige Tage dauert. Ich finde es daher wichtiger, dass ihr die Termine für Prince und für Elvis Presley unterbringt. Und dann können wir mal schauen, wann die Joy Division – Umfrage über die Bühne geht. Einziger Wunsch @ediski: ich würde dann gerne schon so ein Zeitfenster haben, dass ich den exakten Termin spätestens zwei Wochen vorher bekannt geben kann, damit es der Umfrage nicht so ergeht wie z.B. der Elliott Smith oder Beastie Boys-Umfrage.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten? Das sind Künstler, die im Forum keine so große Rolle spielen wie andere Acts, deswegen so wenige Listen, das war mir aber auch vorher bewusst, mich überrascht das nicht.
Zudem ist ja immer irgendwas, nie kann ein Termin bzw. eine Frist jedermann gerecht werden. Ich hätte gerne bei Nirvana mitgemacht, aber zu dem Zeitpunkt hat sich bei mir zu viel überschnitten.--
Going down in KackbratzentownmozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten?
Ich konnte aus zeitlichen Gründungen, Überschneidungen etc. nicht an der Kate Bush-Umfrage teilnehmen.
--
Diese Ausreden. Das bisschen Ranken ist in spätestens 30 Minuten geschafft. Ehrlich. Ich rank euch auch Elvis in 30 Minuten.
--
jan-lustiger
mozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten?
Ich konnte aus zeitlichen Gründen, Überschneidungen etc. nicht an der Kate Bush-Umfrage teilnehmen.
Sowohl bei Kate Bush als auch bei Elliott Smith hätte ich gerne teilgenommen, konnte es aber nicht einrichten; die Umfragen fanden für mich zur Unzeit statt. Meine Listen sollen ja keine Schnellschüsse à la Jesse Blue sein…
Im Ernst: Der Sinn dieser Umfragen besteht für mich darin, mich in Ruhe durch das Gesamtwerk eines Künstlers zu hören, die vernachlässigten Teile davon zu erkunden und eventuell neue Lieblingssongs zu entdecken. Das mache ich sonst selten – von den sieben Elliott Smith-Alben in meiner Sammlung habe ich zum Beispiel nur zwei schon oft genug gehört. Bei der Dylan-Umfrage zuletzt musste ich leider abkürzen, um überhaupt teilnehmen zu können; da habe ich mir die Alben und Kompilationen nicht nochmal angehört, aber zumindest rund 150 seiner Meisterstücke – das war immerhin etwas (ein Kompromiss). Die Umfragen sind für mich immer zeitaufwändig, weil sie sonst keinen Reiz haben. Ich habe halt keine Listen in der Schublade – ich mache nur dann welche, wenn sie hier abgefragt werden.
--
To Hell with PovertyEin Elvis Ranking hat man natürlich fertig ausgearbeitet in der Schublade. Alben und Singles.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Manchmal verstärkt sich (bei mir) der Eindruck, daß der Spass einigermassen zu kurz kommt und der Drang nach „endgültigen“ Listen fast schon zu Prüfungsstress führt …. daß aber Zeit (wenn man diese nicht hat) ein Faktor für eine Teilnahme ist bleibt unbenommen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)mozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten? Das sind Künstler, die im Forum keine so große Rolle spielen wie andere Acts, deswegen so wenige Listen, das war mir aber auch vorher bewusst, mich überrascht das nicht.
Mich auch nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.mozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten?
Bei Elliott Smith waren es jedenfalls mehrere potentielle Teilnehmer, die ihre Liste aufgrund von Zeitmangel nicht eingereicht haben. Zudem kamen allgemein mehrere Aussagen in letzter Zeit, dass es mit den Umfragen zu viel würde.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killclau Ein Elvis Ranking hat man natürlich fertig ausgearbeitet in der Schublade. Alben und Singles.
Kann man so gelten lassen, auch in Teilen für mein Ranking. Aber das kann man nicht so einfach auf alle Teilnehmer*innen übertragen. Acts mit einem großen Katalog im Archiv (sagen wir mal ab 20 Studio-Veröffentlichen bis hin zu 40 & more) könnten eine längere „gestaffelte“ Umfragelaufzeit erhalten (bis zu 2 Monate). Wie jetzt z. B. bei Prince mit fast 50 Alben-Veröffentlichungen plus diverser extended versions.
Wenn Du Dein Elvis-Ranking bereits fertig hast, wäre es ja auch mal schön, Dich bei einer Umfrage begrüßen zu dürfen.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBei Elliott Smith hätte ich theoretisch mitmachen können, weil ich einiges von ihm habe und ihn auch schätze. Aber ich hätte alles wirklich intensiv durchhören müssen um eine Liste zu erstellen. Dafür war ich wiederum zu faul.
Bei Led Zeppelin und Konsorten ist das halt (für mich) viel einfacher, weil sich ein Großteil dieser Listen von selber aufstellt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pipe-bowl
mozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten?
Bei Elliott Smith waren es jedenfalls mehrere potentielle Teilnehmer, die ihre Liste aufgrund von Zeitmangel nicht eingereicht haben. Zudem kamen allgemein mehrere Aussagen in letzter Zeit, dass es mit den Umfragen zu viel würde.
Wenn man auf jeden Einzelnen, der potentiell eine Liste erstellen würde / könnte / möchte etc. Rücksicht nehmen will, dann bekommt man überhaupt keine Termine und Fristen hin, weil immer irgendjemand ein Ei zu legen hat. Dem einen passt dies nicht, dem anderen passt das nicht. Der eine ist krank, der andere im Urlaub, jemand anderes zieht gerade um etc. pp.
Mir z. B. passen die Umfragen im Juni / Juli / August nicht, weil die für mich uninteressant sind (Ausnahme: Wilco). Wenn es nach mir ginge, würde diese Umfragen gegen andere Umfragen ausgetauscht.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownWenn man eine Umfrage durchführt, ist es u.U. etwas anderes, als wenn man sich mit einer eigenen Liste beteiligt. Man ist schon bestrebt, möglichst viele Teilnehmer einzusammeln. Und am Jahresanfang hatten wir teilweise drei Umfragen parallel laufen, was es aus meiner Sicht für die Zukunft möglichst zu vermeiden gilt. Just my two cents! Natürlich kann ich nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen, aber wenn es um eine grundsätzliche Überbeanspruchung geht, dann kann man dem doch entgegenwirken. Und wir haben hier ja erfahren, dass es deutlich unterschiedliche Ansätze bei der Erstellung einer Liste gibt. In einer Bandbreite von „schieße ich locker aus der Hüfte“ bis hin zu „da muss ich aber erst die ganze Discography nochmal intensiv und bestenfalls mehrfach durchhören“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
jesseblueDiese Ausreden. Das bisschen Ranken ist in spätestens 30 Minuten geschafft. Ehrlich. Ich rank euch auch Elvis in 30 Minuten.
Genau so sehen deine Listen auch aus.
Ehrlich.
--
mad as martl can be -
Schlagwörter: beste_Tracks, Planung, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.