Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten Antwort auf: Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

#11717371  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,645

jan-lustiger

mozzaWie viele Leute haben denn verkündet, dass sie aus zeitlichen Gründen, aus Überschneidungen etc. nicht an der Elliott Smith – bzw. der Beastie Boys – Umfrage teilnehmen konnten?

Ich konnte aus zeitlichen Gründen, Überschneidungen etc. nicht an der Kate Bush-Umfrage teilnehmen.

Sowohl bei Kate Bush als auch bei Elliott Smith hätte ich gerne teilgenommen, konnte es aber nicht einrichten; die Umfragen fanden für mich zur Unzeit statt. Meine Listen sollen ja keine Schnellschüsse à la Jesse Blue sein…

Im Ernst: Der Sinn dieser Umfragen besteht für mich darin, mich in Ruhe durch das Gesamtwerk eines Künstlers zu hören, die vernachlässigten Teile davon zu erkunden und eventuell neue Lieblingssongs zu entdecken. Das mache ich sonst selten – von den sieben Elliott Smith-Alben in meiner Sammlung habe ich zum Beispiel nur zwei schon oft genug gehört. Bei der Dylan-Umfrage zuletzt musste ich leider abkürzen, um überhaupt teilnehmen zu können; da habe ich mir die Alben und Kompilationen nicht nochmal angehört, aber zumindest rund 150 seiner Meisterstücke – das war immerhin etwas (ein Kompromiss). Die Umfragen sind für mich immer zeitaufwändig, weil sie sonst keinen Reiz haben. Ich habe halt keine Listen in der Schublade – ich mache nur dann welche, wenn sie hier abgefragt werden.

--

To Hell with Poverty