Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,396)
  • Autor
    Beiträge
  • #11825605  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    klausk

    wolfgangNa ja, ich weiß ja nicht wie viele Bücher und Hefte du bereits über Pink Floyd hast.

    Bücher keine, aber seit Anfang der 70er durchgehend Musikzeitschriften. Ich weiß nicht, wieviele Pink Floyd-Artikel ich schon verkonsumiert habe. Brauche selbst nicht den xten Beitrag, wer mit wem ab wann und weswegen zerstritten war usw.

    Wenn man sich näher der Floyd Geschichte widmen möchte, reichen aber Musikzeitschriften nicht aus, da muss schon das eine oder andere Buch her, es ist nur die Frage, wie weit es einen interessiert.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11825661  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    mangels

    pink-nice3

    mangels

    pink-nice3

    mangelsNaja, neu ist relativ. Der Song erschien wohl erstmals auf dem Hörbuch von Polly Samson „A Theatre For Dreamers“ von Juni 2020, die Vinyl- Single wurde am 27. Nov.2020 zum RSD veröffentlicht.

    Ob der wirklich neue Song auch erst zum RSD kommt….?

    Du redest jetzt von dem neuen PF Song ja? Also im April ja wohl nicht mehr, leider. Als Black Friday Release möglich aber doch bitte eher.

    Vom Geldmachen haben die auch keine Ahnung mehr…..Große Single mit 2 neuen Live Versionen und dem neuen Song in Long-Version….so macht man das….für 17:99 $

    Naja, nicht ganz. Im Oktober kommt der Song auf CD-Single und 7″vinyl mit einer überarbeiteten Fassung von „A Great Day For Freedom“ als B-Seite.

     

    15.07 schon….und die Vinyl tatsächlich für 16,99!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11825699  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Sehe ich auch so, Wolfgang. Denn viele Musikzeitschriften bedienen das Voyeursgen im Leser. Nichts anderes als die Regenbogenpresse.

    --

    #11825793  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    dengelSehe ich auch so, Wolfgang. Denn viele Musikzeitschriften bedienen das Voyeursgen im Leser. Nichts anderes als die Regenbogenpresse.

    In den 70er und 80er Jahren, als Pink Floyd in aller Munde waren, erschien in der Presse wirklich viel oberflächlicher Müll, das Beste waren meist die Fotos von den Live Shows. Wer heute über die Entstehung und Entwicklung der einzelnen Songs informiert sein möchte, muss zu den Büchern Echoes, die Geschichte hinter jedem Pink Floyd Song oder Pink Floyd, Alle Songs greifen. Da wird weniger auf die Gossip Geschichten eingegangen, es geht um die Musik.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11825807  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    wolfgang

    dengelSehe ich auch so, Wolfgang. Denn viele Musikzeitschriften bedienen das Voyeursgen im Leser. Nichts anderes als die Regenbogenpresse.

    In den 70er und 80er Jahren, als Pink Floyd in aller Munde waren, erschien in der Presse wirklich viel oberflächlicher Müll, das Beste waren meist die Fotos von den Live Shows. Wer heute über die Entstehung und Entwicklung der einzelnen Songs informiert sein möchte, muss zu den Büchern Echoes, die Geschichte hinter jedem Pink Floyd Song oder Pink Floyd, Alle Songs greifen. Da wird weniger auf die Gossip Geschichten eingegangen, es geht um die Musik.

    Richtig, diesen Kaventsmann habe ich, wie auch weitere aus der Reihe in meinem Schrank stehen. Sind zwar nicht die billigsten, aber jeden Cent wert.

    --

    #11825849  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    dengelSehe ich auch so, Wolfgang. Denn viele Musikzeitschriften bedienen das Voyeursgen im Leser. Nichts anderes als die Regenbogenpresse.

    Das stimmt schon mitunter, obgleich über die Jahrzehnte schon so einiges von verschiedenen Schreiber*innen an Informationen ankommt, auch aus Artikeln der monatlichen Musikzeitschriftenpresse. Das muss nicht immer schlecht sein. Aber Ausgangspunkt war Dein heutiger Mojo-Kauf ;-)   Und da habe ich genau das angezweifelt, was Du selbst gerade kritisiert hast, so dass ein Erkenntnisgewinn zumindest mal in Frage gestellt werden kann.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11825967  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    Aber Mojo bringt es nun wirklich sehr gut…..da kommt wirklich was rüber.

    Sachen vom RS ( Sonderhefte) sind da natürlich  nicht einmal die Hälfte Wert.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11826053  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    klausk

    dengelSehe ich auch so, Wolfgang. Denn viele Musikzeitschriften bedienen das Voyeursgen im Leser. Nichts anderes als die Regenbogenpresse.

    Das stimmt schon mitunter, obgleich über die Jahrzehnte schon so einiges von verschiedenen Schreiber*innen an Informationen ankommt, auch aus Artikeln der monatlichen Musikzeitschriftenpresse. Das muss nicht immer schlecht sein. Aber Ausgangspunkt war Dein heutiger Mojo-Kauf Und da habe ich genau das angezweifelt, was Du selbst gerade kritisiert hast, so dass ein Erkenntnisgewinn zumindest mal in Frage gestellt werden kann.

    Allerdings. Ich habe gerade festgestellt, das ich schon  ein Mojo-Sonderheft über Pink Floyd habe. Die jetzige Ausgabe hat ein anderes Layout und ein paar hübsche Ergänzungen. Scheint was für den beinharten Fan zu sein.

    --

    #11826073  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    pink-nice3Aber Mojo bringt es nun wirklich sehr gut…..da kommt wirklich was rüber. Sachen vom RS ( Sonderhefte) sind da natürlich nicht einmal die Hälfte Wert.

    Von Mojo habe ich nur das Sonderheft über Queen. Von Uncut allerdings über die Kinks, Yes, Black Sabbath, Queen, Deep Purple und Glam Rock, alle sehr informativ.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11826163  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    wolfgang

    pink-nice3Aber Mojo bringt es nun wirklich sehr gut…..da kommt wirklich was rüber. Sachen vom RS ( Sonderhefte) sind da natürlich nicht einmal die Hälfte Wert.

    Von Mojo habe ich nur das Sonderheft über Queen. Von Uncut allerdings über die Kinks, Yes, Black Sabbath, Queen, Deep Purple und Glam Rock, alle sehr informativ.

     

    Dann ist die neue Mojo ja vielleicht was für dich…..aber alles andere ist wirklich fast immer Mist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11831575  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    Am 7.10. erscheint dann endlich die Animals- Neuauflage in diversen Formaten. Bonus-Material gibt es leider gar nicht.

    --

    #11831589  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    Bonus Material hätte mich auch schwer gewundert, die waren ja so faul im Studio.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11831593  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,123

    Also kommt erst nächstes Jahr etwas Livehaftiges.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11831601  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Doof finde ich, dass Box/Album mit einem neuen Cover kommen werden. Was soll das denn? Brauchen tu ich die Box eh nicht, aber das wäre schon alleine ein Grund, sie nicht zu kaufen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11831675  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    wolfgangBonus Material hätte mich auch schwer gewundert, die waren ja so faul im Studio.

    Die Live Versionen dieser Tour hätte man eigentlich schon dazu nehmen können, zumal „Pigs on The Wing“ ja ein schönes Instrumental-Anhängsel hatte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,396)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.