Pink Floyd

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 3,437)
  • Autor

krautathaus

herr-rossi

herr-rossi@irrlicht: Das Verschieben von Posts ist leider sehr aufwendig geworden. Vielleicht schaffe ich es nachher, wenn es hier etwas ruhiger wird.

Oder auch nicht. Man kann nämlich nur noch innerhalb eines Unterforums verschieben, schon zwischen „Bands“ und „Solointerpreten“ ist ein Verschieben nicht mehr möglich.

Nicht so schlimm Rossi. Schließlich hätte ja der eine oder andere deinen Aufruf im Solothread lesen und hier posten können…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10336353  | PERMALINK

krautathaus

themagneticfieldNaja bei @krautathaus, hat man schon den Eindruck, dass dieses (sicherlich richtige) Bild des Egomanen Waters gründlich in die eigentliche Beurteilung mit einfließt. No offense meant thommy.

An sich ist mir Waters ziemlich egal. Hab auch kein Problem damit, daß er sich mit BDS zusammen tut. Mit was ich aber ein Problem habe, und das ist ja auch deutlich geworden, wie er Andersdenkende behandelt und BDS Druck auf Künstler aufbaut.

Da mag man jetzt sagen, daß das Interessensvertreter der jüdischen Gemeinschaften auch tun. Aber ich halte es schon für einen Unterschied, Musikern ihr Auftrittsrecht abzusprechen (übrigens nicht nur in Israel wie man gelesen hat) und auf der anderen Seite die Werbung von Rundfunkanstalten anprangert.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10336363  | PERMALINK

rotweyn

So schön es ist, dass die ÖR Medien ihre Zusammenarbeit und Finanzierung des Antisemiten Waters aufgekündigt haben, so bleibt doch zu kritisieren, dass erst eine Petition gestartet werden muss, um die ÖR darauf aufmerksam zu machen. Denn Waters antisemitische Aktionen und Aussagen und seine Unterstützung der – mal harmlos ausgedrückt – fragwürdigen BDS-Organisation, sind ja nun wahrlich kein Geheimnis. In Zukunft zeigen die ÖR hoffentlich, dass sie Antisemiten auch ganz alleine erkennen und gar nicht erst anfangen sie zu finanzieren.

--

#10336389  | PERMALINK

mangels

rotweynSo schön es ist, dass die ÖR Medien ihre Zusammenarbeit und Finanzierung des Antisemiten Waters aufgekündigt haben, so bleibt doch zu kritisieren, dass erst eine Petition gestartet werden muss, um die ÖR darauf aufmerksam zu machen. Denn Waters antisemitische Aktionen und Aussagen und seine Unterstützung der – mal harmlos ausgedrückt – fragwürdigen BDS-Organisation, sind ja nun wahrlich kein Geheimnis. In Zukunft zeigen die ÖR hoffentlich, dass sie Antisemiten auch ganz alleine erkennen und gar nicht erst anfangen sie zu finanzieren.

So, jetzt ist es also raus. Waters ist Antisemit.
    Da frage ich mich doch, warum er dann nicht in Deutschland ein generelles Auftrittsverbot erhält, zudem Waters in seinen Konzerten antisemitische Botschaften rüberbringt und zum Boykott aufruft. Ich habe bei einem Konzert von ihm allerdings noch nicht erlebt, dass er zum Boykott aufgerufen hat.
    Um das Ganze dann einmal auf die Spitze zu treiben:
    Vielleicht sollten wir ja auch einmal darüber nachdenken die Werke des Antisemiten Wagner zu boykottieren. Es ist ja fast schon eine Schande, dass Jahr für Jahr Deutschlands Polit- und Künstlerprominenz sich bei den ehemaligen NS-Haus-und Hofspielen ein Stelldichein gibt.

Ich finde einfach, dass die Diskussion hier jeden Boden unter den Füßen verloren hat.

Ursprünglich ging es darum, dass Waters in seinen Konzerten Antisemitismus verbreitet. Das tut er nicht. Er provoziert -aber in alle Richtungen. Und ja, er nimmt sich manchmal einfach zu wichtig.
    Aber es ging ursprünglich nicht darum, welche geistige Haltung er außerhalb der Auftritte annimmt.

Und was seine Konzerte angeht, haben die ÖR die Petition nicht hinterfragt. Es geht um Antisemitismus und da ist die Haltung leider die, dass es besser ist nachzugeben als zu hinterfragen um evtl. nicht selbst in die Ecke Antisemitismus gedrückt zu werden.
    Das ist das was ich an der ganzen Sache kritisiere, die Angst der ÖR zu hinterfragen.
    Ich sehe in seinen Konzerten keinen Antisemitismus. Klar, man könnte, wenn man wollte, aber man kann eben viele Dinge so drehen, wie man sie nun einmal haben will, besonders, wenn sie provozieren wollen (die Dinge meine ich).
    Wenn es aber nur um die Person geht, dann sollte man in der Tat auch mal über die Wagnerfestspiele nachdenken.

--

#10336407  | PERMALINK

roughale

#10336425  | PERMALINK

rotweyn

roughalehttp://forum.rollingstone.de/foren/topic/roger-waters/page/13/#post-10336401 Nuff said!

mangels

rotweynSo schön es ist, dass die ÖR Medien ihre Zusammenarbeit und Finanzierung des Antisemiten Waters aufgekündigt haben, so bleibt doch zu kritisieren, dass erst eine Petition gestartet werden muss, um die ÖR darauf aufmerksam zu machen. Denn Waters antisemitische Aktionen und Aussagen und seine Unterstützung der – mal harmlos ausgedrückt – fragwürdigen BDS-Organisation, sind ja nun wahrlich kein Geheimnis. In Zukunft zeigen die ÖR hoffentlich, dass sie Antisemiten auch ganz alleine erkennen und gar nicht erst anfangen sie zu finanzieren.

So, jetzt ist es also raus.

Wieso jetzt? Das habe ich schon vor ein paar Tagen geschrieben und das ich ja auch eine allgemein bekannte Tatsache. Irgendwo habe ich auch die Frage aufgeworfen, ob man da nicht prüfen müsste, ob der Tatbestand der Volksverhetzung bei Waters erfüllt ist und sogar den entsprechenden Paragrafen zitiert, denn den kennt ja i.d.R. keiner (ebenso wie die Definition von Antisemitismus), auch wenn eifrig darüber diskutiert wird – nach dem alten Forengrundsatz: Wozu soll ich was wissen, wenn ich eine Meinung habe?

Kann aber auch daran liegen, das dieses Forum leider völlig unübersichtlich ist und die meisten User wohl maximal die zwei aktuellsten Beiträge lesen. Naja, so ist das eben in diesem Foren.

Ich wette, gleich kommt wieder, der schreibt, das man als Israelkritiker immer gleich als Antisemit verunglimpft wird, das man Israel nicht kritisieren darf usw. usf., obwohl das in diesem (oder dem Waters-thread) schon hundervierundachtzig mal wiederholt und ebensooft wiederlegt wurde, und dann folgen die üblichen Beleidigungen.

zuletzt geändert von rotweyn

--

#10336443  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

rotweyn Ich wette, gleich kommt wieder, der schreibt, das man als Israelkritiker immer gleich als Antisemit verunglimpft wird, das man Israel nicht kritisieren darf usw. usf., obwohl das in diesem (oder dem Waters-thread) schon hundervierundachtzig mal wiederholt und ebensooft wiederlegt wurde, und dann folgen die üblichen Beleidigungen.

Huch! Ich glaube, ich bin Antisemit.

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #10336485  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Beim nächsten Konzert dann als Zugabe „Throw the jew down the well„.

--

#10336519  | PERMALINK

mick67

themagneticfield Kannst du mir mal einen Kotz-Smiley leihen @mick67

Bedien‘ Dich

--

#10336531  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@mangels @rotweyn: Vertagt das weitere bitte in die PNs. Danke. Zurück zum Thema.

--

#10336653  | PERMALINK

rotweyn

Wenden wir uns lieber wieder der großartigen Musik Pink Floyds zu.

--

#10337479  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

rotweynWenden wir uns lieber wieder der großartigen Musik Pink Floyds zu.
    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/rirDOIttODM?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Had way worse, jewboyz!

zuletzt geändert von stormy-monday

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #10367973  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Darf ich mal ganz ketzerisch in die Runde fragen, was die hiesige Pink Floyd-Gemeinde von diesem Cover hält?

The Claypool Lennon Delirium – Astronomy Domine

Selber finde ich es sehr gelungen.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10367987  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Not so bad….besser als Pink Floyd 1994….auf der Pompeii ist es wieder sehr gut.
    Aber alles nichts gegen Ummagumma Live

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10476619  | PERMALINK

poisoningpigeons

Syd Barrett

Syd Barrett

Syd Barrett

Wer etwas anderes behauptet, hat sich mit Pink Floyd nie auseindergesetzt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,851 bis 2,865 (von insgesamt 3,437)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.