Pete Townshend

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #9591  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Nachdem ich trotz wiederholter Suche keinen passenden Thread für den Burschen gefunden habe, kann ich's mir nicht länger verkneifen und lade zum allgemeinen Besternen seines Solo-Werkes ein. Ich bin gespannt wie er bei euch abschneidet :)

    Die blau markierten Titel gehören zur nur bei eelpie.com erhältlichen Signature Live-Serie.

    Who Came First – ***1/2
    Rough Mix (& Ronnie Lane) ***1/2
    The Oceanic Concerts (& Raphael Rudd) *1/2
    Empty Glass *****
    All The Best Cowboys Have Chinese Eyes *****
    Scoop ****
    White City *****
    Deep End Live *****
    Another Scoop ****
    The Iron Man ***1/2
    Psychoderelict ***
    Psychoderelict (music only) ****1/2
    Live – Brooklyn Academy of Music 1993 ***1/2
    Live – The Fillmore 1996 *****
    Live – The Empire 1998 ****

    Live – A Benefit For Maryville Academy *****
    Scoop 3 ***1/2
    Lifehouse Elements ****
    Lifehouse Chronicles (Boxset) *****
    Scooped ****1/2
    Live – Sadler's Wells 2000 *****
    Live – La Jolla Playhouse 22.6.2001 *****
    Live – La Jolla Playhouse 23.6.2001 *****

    Edit: Wenn der Jan schon damit anfängt, pack ich auch die Videos dazu:

    White City **1/2 (der „Face The Face“-Teil kriegt allein für die Goldlamee-Joppe glatte *****)
    Deep End Live ******
    Live (Psychoderelict) ****
    Music From Lifehouse (DVD) *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1226693  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,512

    Who Came First ***
    Rough Mix (& Ronnie Lane) **1/2
    Empty Glass ****1/2
    All The Best Cowboys Have Chinese Eyes ****
    Scoop ****
    White City ****1/2
    Deep End Live *****
    The Iron Man ***
    Psychoderelict **1/2
    Live – A Benefit For Maryville Academy ****

    Videos:
    Deep End Live ***** (hier könnte ich noch ewig weiter Sterne machen!)
    PT Live (Psychoderelict-Tour) ***1/2
    Lifehouse ****

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1226695  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,735

    Who Came First ***1/2
    Rough Mix (& Ronnie Lane) *****
    Empty Glass ****1/2
    All The Best Cowboys Have Chinese Eyes ****1/2

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1226697  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Videos:
    Deep End Live ***** (hier könnte ich noch ewig weiter Sterne machen!)

    :twisted:

    --

    #1226699  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,512

    Hmm… bin ich mit der Rough Mix zu hart ins Gericht gegangen? **1/2 ist wenig. *** solltens sein. Aber mm findest Du sie wirklich besser als all die anderen? Was magst Du an der Platte außer der Tatsache, dass sich hier zwei tolle Künstler vereinten?
    Muss sie mir mal wieder anhören!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1226701  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,735

    Ich finde Rough Mix ist eine sich sehr warm anfühlende Platte, mit tollen Songs. Von Pete und Ronnie. Der Hauptrund für dieses Album scheint mir auch der Spaß an der Musik zu sein, was ich sehr sympathisch finde. Mochte das Teil irgendwie schon immer und bin mit Sternen aber auch nicht geizig…
    Hör’s Dir ruhig mal wieder an, Jan! :twisted:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1226703  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Und sonst niemand? :-( :-( :-( :-(

    --

    #1226705  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ich finde Rough Mix ist eine sich sehr warm anfühlende Platte

    Nimm sie doch mal von der Heizung und leg sie auf den Plattenteller, vielleicht kühlt die Zugluft sie dann ein wenig ab. :lol:

    Aber hast schon recht… ich mag die Platte auch.

    :sauf:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1226707  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    In was für einem Forum bin ich hier eigentlich gelandet, wo grad mal drei Nasen Sterne für den ollen Pete rausrücken… :-o

    Gebt euch doch mal ’nen Ruck :D

    --

    #1226709  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 54,567

    besitze von ihm nur die white city und die bekommt

    ****

    --

    #1226711  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    besitze von ihm nur die white city und die bekommt

    ****

    Das ist ja noch ausbaufähig :D

    --

    #1226713  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,735

    In was für einem Forum bin ich hier eigentlich gelandet, wo grad mal drei Nasen Sterne für den ollen Pete rausrücken…

    Selber Nase! :D … aber Townshend ja eigentlich auch! :lol:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #1226715  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Who came first ***
    All the best cowboys have chinese eyes ***
    White city **
    Psychoderelict **1/2

    Allein – da war es nichts Gescheites.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1226717  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,512

    Who came first ***
    All the best cowboys have chinese eyes ***
    White city **
    Psychoderelict **1/2

    Die *** für Who came first und die **1/2 für Psychoderelict kann ich nachvollziehen. Aber dass „White City“ schlechter als die sein soll, ist doch wohl ein Witz! Ich fürchte, Du hast All the best cowboys und White City sehr lange nicht mehr gehört, und wenn wahrscheinlich auch nicht sehr oft. Ich glaube Deinen Musikgeschmack langsam einigermaßen nachvollziehen und das, was Du da schreibst, wirkt auf mich völlig befremdlich!
    Hör Dir die beiden bitte noch mal an oder sag mal bitte, was an White City schlechter sein soll als an Psychoderelict. Weißt Du überhaupt, welche Band auf White City spielt? PT und Dave Gilmour an den Gitarren, Pino Palladino am Bass und Simon Phillips an den Drums! Rabbit an den Keyboards, Peter Hope-Evans an der Harmonica und die Kick-Horns als Bläsersatz! Der schwächste Song von White City, den diese Band spielt (Come to mama?), ist besser als alles von Psychoderelict!

    Das kann so echt nicht stehenbleiben. Nicht von Dir! :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1226719  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 52,414

    jetzt habe ich Mongolom’s Flehen erhört und werfe Sterne für den ollen Pete.

    Empty glass ****
    All the best cowboys… ****
    White city ****1/2
    Deep End Live ****

    mehr hab‘ ich und kenn ich nicht. aber offensichtlich sind das in seinem Solo-Werk ja auch die Highlights.

    :gitarre:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.