Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pearl Jam – Gigaton
-
AutorBeiträge
-
27.03.20
01. Who Ever Said
02. Superblood Wolfmoon
03. Dance of the Clairvoyants
04. Quick Escape
05. Alright
06. Seven O’Clock
07. Never Destination
08. Take the Long Way
09. Buckle Up
10. Come Then Goes
11. Retrograde
12. River Cross- Produced by Josh Evans and Pearl Jam
Double Gatefold LP with 3 sides + 1 etched & 28 page booklet
Cover image by Paul Nicklen“Making this record was a long journey,” guitarist Mike McCready said in a statement. “It was emotionally dark and confusing at times, but also an exciting and experimental road map to musical redemption. Collaborating with my bandmates on Gigaton ultimately gave me greater love, awareness and knowledge of the need for human connection in these times.”
Übersetzt: „Lightning Bolt“ war kacke und die Stimmung in der Band schuld daran.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungMit das beste an dieser Neuigkeit Brendan O’Brien ist diesmal nicht Produzent. Dieser Josh Evans ist mir zwar nicht bekannt, kann aber nur besser werden. Ich erwarte jetzt kein Mega Album aber bitte, bitte kein zweites Lightning Bolt.
--
Ih weiss nicht was du gegen Brendan hast, ich mag seine Produktionen, mal auf die Single warten…
--
living is easy with eyes closed...Der Name der ersten Single klingt schon mal nach Iron Maiden, nicht die schlechteste Referenz
--
roughaleIh weiss nicht was du gegen Brendan hast, ich mag seine Produktionen, mal auf die Single warten…
Das letzte Album LB war nichts. Da ist bei mir nicht viel hängengeblieben. Die Single „Sirens“ war dann der Tiefpunkt. Das klang mir alles zu glatt produziert.
zuletzt geändert von stardog--
Wäre schön, wenn die Herren aufgrund des Produzentenwechsels ihre Komfortzone verlassen haben (immerhin soll das Album Synthie-lastig sein, so schallt es jedenfalls aus der Gerüchteküche) und die seit „Riot Act“ bestehende Midlife-Crisis endlich der Vergangenheit angehört.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDa ist tatsächlich noch Leben in dieser Band.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburIm ersten Moment dachte ich, vielleicht haben die bandintern auch gerade die besten Talking Heads Songs gewählt…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein neuer PJ Song nochmals so berühren kann. Finde Die neue Single mittlerweile ausgezeichnet.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
dito.
Beim ersten Durchlauf, bei den ersten Tönen, habe ich gedacht, es wären die frühen 80er und ich höre die Simple Minds.
Gefallen hat es mir nicht, aber jetzt habe ich es zigmal gehört und finde es sehr geil. Ich hatte auch die Schnauze voll von diesen 3-Minuten-Punkrocknummern als Erstauskopplung. Endlich mal etwas mutiges und ich bin gespannt auf das Album.
Gespannt bin ich auch auf das Konzert in Frankfurt. Ob die IDLES im Vorprogramm so richtig abräumen? Nach denen zu spielen ist sicher eine Herausforderung. Ich liebe die IDLES! Ich habe sie erst jetzt kennengelernt, als ich gelesen habe, sie machen das Vorprogramm.
--
Herzlich Willkommen zurück, ich musste mir gerade kurz die Augen reiben
--
Hold on Magnolia to that great highway moonomalley Gefallen hat es mir nicht, aber jetzt …
es gefällt mir auch noch nicht, aber ich bleibe dran… erstmal total ungewohnte Kombi, Stimme & Sound bekomme ich gerade noch nicht zusammen…
--
Gibt es jetzt auch ein Video dazu:
Starke Ansage. Erhöht die Spannung auf das Album ungemein und steigert die Vorfreude auf das Konzert auf der Waldbühne im Sommer. Sehe sie das erste Mal seit ihrem ersten Deutschlandkonzert.
zuletzt geändert von foe--
omalleydito.
Beim ersten Durchlauf, bei den ersten Tönen, habe ich gedacht, es wären die frühen 80er und ich höre die Simple Minds.
Gefallen hat es mir nicht, aber jetzt habe ich es zigmal gehört und finde es sehr geil. Ich hatte auch die Schnauze voll von diesen 3-Minuten-Punkrocknummern als Erstauskopplung. Endlich mal etwas mutiges und ich bin gespannt auf das Album.
Gespannt bin ich auch auf das Konzert in Frankfurt. Ob die IDLES im Vorprogramm so richtig abräumen? Nach denen zu spielen ist sicher eine Herausforderung. Ich liebe die IDLES! Ich habe sie erst jetzt kennengelernt, als ich gelesen habe, sie machen das Vorprogramm.Yay O’Ma. Willkommen zurück!
zuletzt geändert von themagneticfield
Ansonsten guter Song, freue mich auf’s Album!--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Danke themagneticfield und Irrlicht. War ein beschissenes Jahr 2019. Mein Papa wurde schwer krank und ist gestorben, da war ich auch zu dünnhäutig für Foren. Dann ist es besser, man lässt es mal pausieren und kümmert sich um die wichtigen Dinge. Im letzten Jahr ist einiges vorübergehend unwichtig geworden.
Jetzt ist das Jahr zum Glück rum und es geht weiter. Also auf geht`s wieder.
Zum Thema: Die 125 EUR für ein Ten-Club-Ticket empfand ich als ziemlich heftig. Vor zwei Jahren waren es um die 100 EUR, jetzt der satte Aufschlag…uff, das ist heftig für eine Band, die früher mal für faire Preise und gegen die Preispolitik von Ticketmaster gekämpft hat.
Aber manche Bands sind es einem dann wert die Faust in der Tasche zu machen. PJ haben mich nie enttäuscht live und mit dem Vorprogramm bekommt man auch was geboten. Allerdings werde ich bei den zukünftigen Touren immer wieder neu abwägen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.