Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,711 bis 13,725 (von insgesamt 15,994)
  • Autor
    Beiträge
  • #277145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eher ein coffee table book, also verzichtbar.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #277147  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277149  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    Ich habe die deluxe edition bestellt. Es kommen noch 12 GBP für den Versand hinzu.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277151  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    MarBeckIch habe die deluxe edition bestellt. Es kommen noch 12 GBP für den Versand hinzu.

    Puh, ganz schön viel Kohle, dafür, dass Du Dir nicht mal das jüngste Album leisten wolltest ;-)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #277153  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    Kommt immer auf das Preis-Leistungsverhältnis an.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277155  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist mir bis heute schleierhaft. Die aktuellen Bilder in dem Schinken schneidest du aus?

    --

    #277157  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    Vielleicht will noch jemand Lücken in der Live-Sammlung füllen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277159  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    Da hier eh nix los ist, poste ich mal einen Link auf die einzige Live-Soloperformance von „Going Underground“, vielleicht kennt es noch nicht jeder:

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277161  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,588

    Wie sieht es denn aus mit einer „neuen“ Live LP von The Jam? Eigentlich müsste da doch mal wieder was kommen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #277163  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    Ein langjähriger Weller-Fan auf Splinters ist auf der Sucher nach Informationen zu TSC-Konzerten. Er schreibt:

    SplintersI’m almost done with it for now and only have details to dig up on a gig
    to have taken place in Innsbruck, Austria in 1984 (currently published
    to have taken place in early November, but more than likely took place
    in late October at a still unknown venue), a gig to have possibly taken
    place in Stuttgart, Germany in 1985 at an unknown venue and also looking
    for some details on a gig to have (possibly) taken place at the Hackney
    Empire in London March 6, 1988.

    Hat jemand Informationen zu diesen Konzerten?

    @jan: Vielleicht zu Stuttgart?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277165  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    MarBeck

    @jan: Vielleicht zu Stuttgart?

    Ich lebte bis 2000 in Hamburg! Dort sah ich TSC 1985 und 1987. Das 1984er Konzert habe ich knapp verpasst, davon habe ich ein paar Tage nach dem Termin erfahren.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #277167  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    MarBeckEin langjähriger Weller-Fan auf Splinters ist auf der Sucher nach Informationen zu TSC-Konzerten. Er schreibt:

    Hat jemand Informationen zu diesen Konzerten?

    @jan: Vielleicht zu Stuttgart?

    Keith hat mir Folgendes gemailt:

    I’ve been in touch with Matthias. He told me about a previously unknown concert TSC did in Wien. He linked me to a picture someone took at the gig and had it up on their website. The photographer also listed the venue – so all I did was contact him, ask for a date and he was able to provide that. Matthias also provided me with the venue for the gig in Linz (published in MCD as „Lindt“). I emailed the venue, and they were able to provide me with a link on their site with the date. Unfortunately, Matthias has been unable to help me with Innsbruck. I have a suspicion they played at Hafen (http://www.hafen.cc), but repeated emails to them have gone unanswered. Paul Weller has played solo there in the past.

    I’ve also been in touch with Karsten Jahnke, whom I’m sure you’re aware of. He did know off the top of his head how many tours he’s done for The Style Council, but doesn’t remember specifics. It was also before the time that they were computerized, so he said all the records, if there are any, would be stored away in a cellar. He said if he ever came across anything, he’d let me know. I think they played at Theaterhaus in Stuttgart, but repeated emails to them have gone unanswered. I think it either took place on October 12th or 14th in 1985. The Innsbruck gig took place in 1984. (http://www.theaterhaus.de/). Paul Weller has also played solo at the Theaterhas in the past.

    Even if you could provide me the main newspapers or magazines that the concerts would have been promoted and advertised in, I would then be able to go through them and see the venues and dates that way. Anything you could find out, I would greatly appreciate and be very thankful for.

    Here is what I have so far, which is accurate – and is inaccurate in Mr. Cool’s Dream:

    1984 – October 27 – Szene, Vienna, Austria
    1984 – October 28 – Posthof, Linz, Austria

    1985 – October 10 – Laeiszhalle Musikhalle, Hamburg, Germany
    1985 – October 11 – Tempodrom, Treugast, Berlin, Germany
    1985 – October 13 – Pfalzbau, Ludwigshafen, Germany
    1985 – October 15 – Circus Krone, Munich, Germany
    1985 – October 16 – Alte Oper, Frankfurt, Germany
    1985 – October 17 – Philipshalle, Dusseldorf, Germany

    Kann jemand mit Informationen zu den im früheren Posting genannten Konzerten helfen oder die hier genannten Infos bestätigen?

    Im Musik Express 12/1985 habe ich eine Konzertkritik vom Gig im Mamburg, Musikhalle, gefunden. Darin heißt es am Anfang:

    „Klar, daß im Parkett gespannte Erwartung herrschte: Viele hatten 1983 miterlebt, wie Paules Soul-Konzil sein Debüt CAFÉ BLEU mit unbeholfenem Charme auf die Bühne der Discothek Trinity brachte.“

    Weiß jemand etwas über dieses Konzert?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277169  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    j.w.Ich lebte bis 2000 in Hamburg! Dort sah ich TSC 1985 und 1987. Das 1984er Konzert habe ich knapp verpasst, davon habe ich ein paar Tage nach dem Termin erfahren.

    Kannst Du etwas genaueres zu den drei Konzerten schreiben (Termin, Venue)?

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #277171  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,385

    Das war doch alles mal auf der Seite Paul Weller Live Archive im Netz. Da gab es eine komplette Auflistung aller Gigs, diese Informationen müssen doch noch irgendwo im Netz vorhanden sein!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #277173  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,981

    PWLA gibt’s nicht mehr. Das Problem ist, dass die dort und auf den einschlägigen Seiten und Veröffentlichungen (Mr Cool’s Dream) Daten nicht stimmen und Keith das gerade versucht zu recherchieren. Es sind also Infos aus erster Hand erforderlich, d.h. Konzertickets, Infos von Konzertbesuchern, Ankündigungen von Tourneen, Tourneeposter, Konzertberichte in Zeitungen usw.

    Würde mich freuen, wenn sich noch TSC-Fans einklinken könnten.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,711 bis 13,725 (von insgesamt 15,994)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.