Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,951 bis 10,965 (von insgesamt 16,230)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Edit

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #271619  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Okay, ich war jetzt auch nicht beim Zeltfestival mit Leo Sayer u. Chris Thompson in Lorsch um nach 5 Humpen Bier „Davy’s on the road again“ oder gar „Ia came for you“ zu plärren aber bei einem Rockpalast Auftritt 1986, den ich mit 15 sah fiel mir dieser Song in der Interpretation von Mann u. Thompson absolut angenehm auf. Im positiven Sinne catchy u. poppig interpretiert, halt ohne Wellers latenten Zorn.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #271621  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Dennis BlandfordDas sind halt die Hardcore Weller Fans, die jede gespielte Note von Paul irgendwie gut finden u. Manfed Mann für seinen Versuch den Song poppiger zu gestalten offensichtlich verdammen. Ich bleibe dabei, Chris Thompson macht da 1986 einen guten Job u. MarBecks Reaktion finde ich, im Gegensatz zu der von Popkid u. Mover, ziemlich uncool.

Ich bin ganz bei den Jams-Fans, die auf Youtube u.a. wie folgt kommentieren:

Jesus Christ……..WTF were they thinking!! This is possibly the worst cover of an iconic 80’s classic, its just a complete abomination.

OMG! I have truly never heard such an asassination of a classic song! Unbelievably bad!!!!!!!

I looked this up for a laugh because I had filed it in my memory as the most criminal cover version of all time. And now I see these wankers in Woking. Choking, puking one has to be.

One of the most disturbing covers i’ve ever heard. The locals should have invaded the stage and kicked em down Stanley Road.

Going Underground ist für mich der Heilige Gral in Wellers Werk, da reagiere ich auf solche Versionen allergisch. Da gibt es auch keinen Diskussionsspielraum. Bullshit is bullshit…

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #271623  | PERMALINK

marbeck

Dennis BlandfordIm positiven Sinne catchy u. poppig interpretiert, halt ohne Wellers latenten Zorn.

M.a.W.: kastriert.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #271625  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

MarBeck….Going Underground ist für mich der Heilige Gral in Wellers Werk, da reagiere ich auf solche Versionen allergisch. Da gibt es auch keinen Diskussionsspielraum. Bullshit is bullshit…

Und ich reagiere allergisch wenn man so unvollstänig wie Du zitieren muss um seine angebliche Geschmacksreinheit zu bewahren. Zwischen den von dir genannten Zeilen wird dein Säulenheiliger auch selbst zitiert:
    Kommentar von shaunwhitewood zu Manfred Mann’s Earth Band -… (vor 5 Monaten)
    „read paul weller(the jam) book he says best ever version and great mates!!!“

MarBeckM.a.W.: kastriert.

Bei Chris Thompson, den ich weder besonders schätze noch hier verteidigen muss, von Kastradentum zu sprechen ist dazu noch unsachlich. Du verwechselst scheinbar deine Vorurteile gegen Mann mit der stimmlichen Interpretation von Thomspson. Fast schon traurig deine Borniertheit.

--

#271627  | PERMALINK

marbeck

Dennis BlandfordUnd ich reagiere allergisch wenn man so unvollstänig wie Du zitieren muss um seine angebliche Geschmacksreinheit zu bewahren. Zwischen den von dir genannten Zeilen wird dein Säulenheiliger auch selbst zitiert:

Ich habe nicht „unvollständig“ zitiert, sondern ausgewählte Kommentare von (offenkundigen) Jam-Fans zitiert, deren Meinung ich teile. Das ging doch aus meinem Beitrag eindeutig hervor. Dass Manfred-Mann-Fans die Version gut finden, erstaunt weniger.

Dennis BlandfordKommentar von shaunwhitewood zu Manfred Mann’s Earth Band -… (vor 5 Monaten)
    „read paul weller(the jam) book he says best ever version and great mates!!!“

Dieses Weller-Zitat hätte ich gerne mal belegt. In „Paul Weller – In His Own Words“ habe ich nichts gefunden.

Dennis BlandfordBei Chris Thompson, den ich weder besonders schätze noch hier verteidigen muss, von Kastradentum zu sprechen ist dazu noch unsachlich. Du verwechselst deine Vorurteile gegen Mann mit der stimmlichen Interpretation von Thomspson. Fast schon traurig deine Borniertheit.

Das ist ein Missverständnis. Es geht nicht um Kastratentum und den Falsettgesang. Du hast die MM-Version so charakterisiert:

Dennis BlandfordIm positiven Sinne catchy u. poppig interpretiert, halt ohne Wellers latenten Zorn.

und ich bin der Meinung, dass Wellers Zorn ein, wenn nicht das wesentliche Element der Interpretation von The Jam ist. Going Underground poppig und catchy zu interpretieren ist m.E. daher von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Die MM-Interpretation scheitert besonders grandios, da dem Song alles ausgetrieben wird, was ihn in der Version von The Jam zu etwas besonderem macht. Das meinte ich mit kastriert. Ich hätte auch seelenlos schreiben können.

Deinen letzten Satz in dem vorletzten Zitat lasse ich mal unkommentiert.

--

#271629  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ne, das ist borniert von dir. Wenn jemand dieses Stück poppig interpretiert u. ihm den Zorn nimmt es als „…von vorneherein zum Scheitern verurteilt..“ zu betiteln ist nur eine Bestätigung dieser These.
    Du hast dich kürzlich noch beschwert, dass niemand mit dir reden würde. Tätigt man einen Einwurf u. steht vehement dazu scheint es dir aber nicht zu passen. Wahrscheinlich ist das Man Cover zu unhip u. nicht auf Wellers grandioses neues Werk bezogen bzw. beschäftigt sich nicht mit ach-so-wichtigen Awards oder gar Polls; ist schlichtweg also nicht erwünscht.

--

#271631  | PERMALINK

marbeck

Ich denke, die unterschiedlichen Auffassungen in der Sache sind deutlich geworden. Zum Rest äußere ich mich nicht.

--

#271633  | PERMALINK

roughale

Ich habe auch das gerade zum ersten Mal hören müssen und stehe da eher auf MarBeck’s Seite, einem rotzigen Song mit Protesthaltung zu nehmen ist schon jenseits von akzeptabel, lustig vielleicht, dazu kenne ich mich mit Manfred Mann nicht so aus, ob die auch mal humorvoll covern – aber das hier klang eher nach „Going for a Tea at Grandma’s House“ :lol: Ausserdem versemmelt Chris auch etliche Töne – kein echter Glanzmoment…

--

living is easy with eyes closed...
    #271635  | PERMALINK

popkid

MarBeck
    und ich bin der Meinung, dass Wellers Zorn ein, wenn nicht das wesentliche Element der Interpretation von The Jam ist. Going Underground poppig und catchy zu interpretieren ist m.E. daher von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Die MM-Interpretation scheitert besonders grandios, da dem Song alles ausgetrieben wird, was ihn in der Version von The Jam zu etwas besonderem macht. Das meinte ich mit kastriert. Ich hätte auch seelenlos schreiben können.

sehe ich genauso, marbeck.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #271637  | PERMALINK

marbeck

Das Konzert heute auf dem V Festival wird per live stream übertragen (ca. 21.50 Uhr).

Wen’s interessiert:

http://www.absoluteradio.co.uk/music/live/v_festival/on-air.html?&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=190810

http://www.vfestival.com/

Z.Z. spielt eine Band, deren Sänger aussieht wie Daniel Schumacher. Video hakelt, Audio ist gut.

--

#271639  | PERMALINK

marbeck

Janice Long Session – 30th August

A date for your diaries – on Monday 30th August Paul will be doing an exclusive Janice Long radio session.

The two hour show will feature live acoustic tracks specially recorded at Paul’s Black Barn Studio and an in-depth interview.

Make sure to tune in – it all kicks off at midnight on Radio 2.

[B][COLOR=blue]Click hereto visit Janice Long’s BBC website for more information.

--

#271641  | PERMALINK

marbeck

Weller jetzt schon live.

Trees

You Do Something to Me

Wild Wood

edit: und schon Ende.

Leider völlig falsch Zeitangaben auf der V-Festival-Website. Enttäuschend.

--

#271643  | PERMALINK

marbeck

Was man verpasst hat:

1.moonshine
    2.floorboards
    3.wutn
    4.thats entertainment
    5.no tears to cry
    6.changing man
    7.up the dosage
    8.aim high
    9.shout to the top
    10.trees
    11.ydstm
    12.wild wood.

edit

gespielt, aber nicht gestreamt, wurden noch

Fast Car Slow Traffic
    Start!
    Art School
    Whirlpools End

--

#271645  | PERMALINK

popkid

also hat man nichts verpasst. ;-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,951 bis 10,965 (von insgesamt 16,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.