Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
Dennis BlandfordUnd ich reagiere allergisch wenn man so unvollstänig wie Du zitieren muss um seine angebliche Geschmacksreinheit zu bewahren. Zwischen den von dir genannten Zeilen wird dein Säulenheiliger auch selbst zitiert:
Ich habe nicht „unvollständig“ zitiert, sondern ausgewählte Kommentare von (offenkundigen) Jam-Fans zitiert, deren Meinung ich teile. Das ging doch aus meinem Beitrag eindeutig hervor. Dass Manfred-Mann-Fans die Version gut finden, erstaunt weniger.
Dennis BlandfordKommentar von shaunwhitewood zu Manfred Mann’s Earth Band -… (vor 5 Monaten)
„read paul weller(the jam) book he says best ever version and great mates!!!“
Dieses Weller-Zitat hätte ich gerne mal belegt. In „Paul Weller – In His Own Words“ habe ich nichts gefunden.
Dennis BlandfordBei Chris Thompson, den ich weder besonders schätze noch hier verteidigen muss, von Kastradentum zu sprechen ist dazu noch unsachlich. Du verwechselst deine Vorurteile gegen Mann mit der stimmlichen Interpretation von Thomspson. Fast schon traurig deine Borniertheit.
Das ist ein Missverständnis. Es geht nicht um Kastratentum und den Falsettgesang. Du hast die MM-Version so charakterisiert:
Dennis BlandfordIm positiven Sinne catchy u. poppig interpretiert, halt ohne Wellers latenten Zorn.
und ich bin der Meinung, dass Wellers Zorn ein, wenn nicht das wesentliche Element der Interpretation von The Jam ist. Going Underground poppig und catchy zu interpretieren ist m.E. daher von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Die MM-Interpretation scheitert besonders grandios, da dem Song alles ausgetrieben wird, was ihn in der Version von The Jam zu etwas besonderem macht. Das meinte ich mit kastriert. Ich hätte auch seelenlos schreiben können.
Deinen letzten Satz in dem vorletzten Zitat lasse ich mal unkommentiert.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM