Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
ClauIst doch egal. Im nächsten Jahr gilt die volle Konzentration sowieso den Erstlingswerken von Noel Gallagher und Liams neuer Band.
Soll heißen für mehr hast Du keine Kapazität?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.de„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungDoch, schon. Da ich aber von „22 Dreams“ immer noch sehr enttäuscht bin ist die Erwartungshaltung doch recht gering. Den Weg, den Weller nach „As Is Now“ gegangen ist, mag ich bisher nicht so richtig mitgehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?j.w.…, aber ich erinnere mich daran, wie ich vor der VÖ von As is now ein aktuelles Livekonzert von Paul hörte und Songs wie All on a misty morning und Golden sands bei mir noch nicht sofort zündeten – und wie großartig finde ich die Tracks jetzt!
Golden Sands ist doch von Heavy Soul…
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMSand, Blätter, sind doch alle Teil des großen Ganzen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Golden leaves, klar!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMarBeckNicht sooooo schlecht: Fast Car, Slow Traffic!
Gefällt mir sehr gut, erinnert ein bisschen an The Jam ….
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadGefällt mir sehr gut, erinnert ein bisschen an The Jam ….
Ca. Sound Affects!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch finde es gut, dass er seit 22 Einigen vor den Kopf stößt (nur am Rande, davor gab’s Diskussionen, dass nicht neues mehr kommt…) und sein Ding macht, das war selten Wellers schlechtester kreativer Weg.
Und gem. dieses neuen Songs (No tears left to cry) ist auch stilistische Vielfalt zu erwarten. Ich bin gespannt auf das neue Album.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NiclasIch finde es gut, dass er seit 22 Einigen vor den Kopf stößt (nur am Rande, davor gab’s Diskussionen, dass nicht neues mehr kommt…) und sein Ding macht, das war selten Wellers schlechtester kreativer Weg.
.Mich erinnert das eher an die spätere Phase von Style Council, in der kreative Leere mit Effekthascherei zugekleistert wurde. Frage nur, was in diesem Fall danach kommen soll.
--
Wart mal ab auf das fertige Album, songbird. Was wir da jetzt hören, sind Häppchen, die wohl so wenig auf das eigentliche Album schließen lassen können wie die Instrumentals von Wild Wood auf jenes. Ansonsten :bier: @ Niclas
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ songbird: abgesehen davon, dass Vergleiche eh(er) hinken, würde ich es wenn schon mit dem Wechsel von The Jam zu TSC vergleichen: er hat mit 22 dreams ein paar alte Zöpfe, aka Bandkollegen, abgeschnitten und ist musikalisch wieder freier und kreativer und verlässt die eingestampften Pfade (kill the dadrock image). Da muss nicht jeder Song ein Meisterwerk sein, aber da sind imho schon ziemlich gute Songs dabei und ich finde es erfrischend, wenn ich nicht (mehr) weiß wie der nächste Weller-Song ungefähr klingt.
Was mir auch gefällt, bei den aktuellen Konzerten: man kann nicht mehr zu 80-90% die Setlist vorhersagen.
Kurzum, für mich ist es eine spannende und gute Weller-Zeit :-).@ j.w.: :bier: Schwo’mas obe (~ spülen wir es runter), wie man hier sagt ;-).
--
Ach ja, hier noch eine brauchbarer und aktueller Clip von “Wake up the nation“. Kracher, hat das Zeug zum Klassiker zu werden.
--
Bitte mal in diesen Thread schauen und möglichst mitmachen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckBitte mal in diesen Thread schauen und möglichst mitmachen.
Bisher wurden die „TOP 20 of the decade“ gepostet von:
MarBeck
Liam1994
pipe-bowl
JanPP
j.w.
start!
TomJoadNoch ein paar mehr wären nicht schlecht, also haut rein Leute!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMkeine zeit für sowas. ich muss arbeiten.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.