Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Hallo alle zusammen, na das sind ja gemeine photos von den q awards und anscheinend hat der gute dem sherry auch noch zu stark zugesprochen dass er dann lost for words war als er die lobrede auf herrn gallagher halten sollte … so steht es jedenfalls auf der q magazine seite … na ja …. hier noch ein photo aus dem sommer die brille gehört ja jetzt wohl dazu ….http://www.rockpalast.de/konzerte/2006/rock_am_ring/backstage/paul_weller.phtml
und hier noch ein netter blog link gerade topic sonst eher in den soul thread
http://www.londonlee.com/2005_10_01_londonlee_archive.html
die idee mit dem respond boxset fände ich nicht schlecht.
danke für den radio 1 ireland link, da spricht ja auch steve white ….:sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungDennis BlandfordDas ist wirklich kurios!
Ich kann mich noch genau daran erinnern als das Video im Frühjahr 1994 auf MTV gelaufen ist u. ich mich wie Bolle gefreut habe. Ich find auch das Video klasse, Great Britain im Früh-Frühjahr.bis mir dann ’96 auffiel, das auch simon fowler im video mehrmals zusehen ist.Vielleicht sollte man dieses Wochenende nicht mit dem stärksten Weller Song sondern eher mit was Durchschnittlichem beginnen. „Sweet Pea“ wäre ein guter Anwärter.
Später muss aber die 10 inch von Wild Wood laufen, mit dem wunderbaren „Ends of the earth“, oder?eigentlich weiß man doch nicht wirklich wo man anfangen soll bei der discographie. herr weller macht es einem wirklich nicht gerade leicht. in letzter zeit habe wir uns da eher jam bootlegs mit aufnahmen von ’75 und anderem obskuren zeugs angehört.
@mecm: da muß er durch. aber dank des zweitens bildes können wir uns ungefähr vorstellen, wie weller als senior unterwegs sein wird. zwar immer noch smart in sachen kleidung und frisur, aber mit brotdose und beim gehen gestützt.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Dennis BlandfordNa dann wär die „Hung up“ Maxi mein Starter für das Wochenende, weil´s für mich der geilste Song von Paul ist. Kurz-packend-zeitlos
Bei mir auch top. Hat mich umgehauen wie er als die großartige Wild Wood rauskam noch so eine brilliante Non-Album-Single hinterher gehauen hat. Da war klar er war wieder da! Und wie!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas muß jetzt mal sein:
Polygram-Universal plan to celebrate the 30th
anniversary of The Jam releasing In the City with a
piss poor release comprising of all the albums on
vinyl in a clam style box.Having been a fan for 30 years I find this a total
insult, especially when you consider all the material
that is known to be out there in the form of unheard
demos and live footage.Please take the time to sign the petition on the link
below. It may or may not work, who knows?[COLOR=#800080]http://www.petitiononline.com/thejam/petition.html
Send instant messages to your online friends [COLOR=#0000ff]http://uk.messenger.yahoo.com
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMdas wird die herrschaften aber vermutlich nicht abhalten. irgendwann ist allerdings wirklich mal genug!
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!@ popkid: Ihr hört die Pre-JAM Sachen, das ist doch Hardcore !!!
Mir fällt es schon schwer spätere Teile der Style Council Box durchzuhören.
Dort wo der Endachziger Zeitgeist Paul und seine Rumpftruppe zu willenlosen Sklaven seiner selbst machte !
The Jam ist für mich komplett immer hörbar, hier gilt sogar, je später desto besser. Beste Songs (O.k. sollte man so nie sagen!!!): Strange Town, Bitterest Pill, Beat Surrender…@ Jan: Freut mich sehr, dass „Hung up“ auch zu deinen Favorites gehört. Ich bin desweiteren ein großer Fan des ersten Soloalbums u. halte es für eine Supermischung. Die damals teilweise harte Kritik des Albums verstehe ich bis heute nicht. Northern Soul, Pop usw. in tollem Einklang.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford@ popkid: Ihr hört die Pre-JAM Sachen, das ist doch Hardcore !!!
Mir fällt es schon schwer spätere Teile der Style Council Box durchzuhören.
Dort wo der Endachziger Zeitgeist Paul und seine Rumpftruppe zu willenlosen Sklaven seiner selbst machte !
The Jam ist für mich komplett immer hörbar, hier gilt sogar, je später desto besser. Beste Songs (O.k. sollte man so nie sagen!!!): Strange Town, Bitterest Pill, Beat Surrender…ach, das ist doch nicht mal halb so schlimm, wie spätere style council sachen. damit haben wir auch so unsere problemchen. sich bei the jam auf die besten songs festzulegen, ist fast noch schwerer für mich, als bei seinen solo sachen. ich mag ja auch die ganz frühen jam sachen, als es noch ein wenig krachte im karton. komplett hörbar gilt hier aber auch für mich, wobei ich anfangs bei bitterest pill immer sehr lachen muss, dem video sei dank. inzwischen gehts auch ohne spöttisches grinsen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Da bin aber froh, dass IHR mit den späten Style Council Sachen auch Probleme habt. Ich dachte immer als Fan, dem eigentlich fast alle Weller Sachen gefallen, muss mir doch auch das gefallen. Es ist halt absolut zeitgeistig wie fast nix anderes vom guten Paul (nicht mal da „Bitterest Pill“ Video
Simon Fowler – OCS ein leidiges Thema. Die Band gefällt mir nach „Mechanical Wonder“ überhaupt nicht mehr. Auch das letzte Album – für mich fast ein Totalausfall (außer die Single u. die Nr. mit Paul)--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."so, danke nochmal fürs uploaden des roundhouse gigs, jetzt hats geklappt.
aber einmal meckern muss ich noch: wer hat denn das als 96kbit mp3s enkodiert????:-)FishDie Q Awards
[IMG]http://img509.imageshack.us/img509/1543/qawards0605he2.jpg [IMG]http://img509.imageshack.us/img509/6186/qawards0612fr8.jpg
Kaum schaut man ein paar Tage nicht rein…
Aus Neugierde, wer ist denn die Blonde auf dem ersten Photo?--
Dennis BlandfordDa bin aber froh, dass IHR mit den späten Style Council Sachen auch Probleme habt. Ich dachte immer als Fan, dem eigentlich fast alle Weller Sachen gefallen, muss mir doch auch das gefallen. Es ist halt absolut zeitgeistig wie fast nix anderes vom guten Paul
Naja, ich bin zwar nicht „ihr“, ich seh das aber ähnlich. Hab mich damals quasi gezwungen, die TSC-Sachen gut zu finden. Bei Cost of Loving und Confessions funktionierte das teilweise, Promised Land fand ich richtig gut – aber bei „Everybody’s on the run“ war dann Ende, das ging einfach nicht mehr. Danach kam ja auch offiziell nix mehr. In der Rückschau komme ich zur selben Einschätzung, wie Weller heute auch: Our Favourite Shop war die letzte wirklich gelungene TSC-Platte (und für mich eine der besten überhaupt). Das „zeitgeistige“ musste einen Ende der 80er allerdings auch fast zwangsläufig auf den Holzweg führen. Eine alles in allem grauenvolle Zeit.
Erstaunlich finde ich, dass auf „Here’s some that got away“ Sachen aus der Zeit von Cost of Loving drauf sind, die m.E. deutlich besser sind, als das, was TSC damals rausgehauen haben.--
Nie mehr Zweite Liga!!!Dennis BlandfordDa bin aber froh, dass IHR mit den späten Style Council Sachen auch Probleme habt. Ich dachte immer als Fan, dem eigentlich fast alle Weller Sachen gefallen, muss mir doch auch das gefallen. Es ist halt absolut zeitgeistig wie fast nix anderes vom guten Paul
Ich bin auch nicht „ihr“, aber in Bayern heißt’s ja „mir san mir“ und deshalb lasse ich nichts auf die erste Seite des Confessions Album kommen; das war musikalisch sehr gelungen (fast schon klassische Musik), auch überraschend und spielte seine Balladen Stärke aus.
--
How she threw it all away finde ich auch von der 2. Confessions-Seite sehr schön. Sowohl Confessions als auch Cost of loving sind ja auch nicht total grausam, nur halt im Vergleich mit OFS, wo die Messlatte halt sehr hoch lag, enttäuschend.
Ich denke aber mal, dass es weitesgehend Konsens ist, dass PW zwischen OFS und dem ersten (grandiosen!) Soloalbum eine eher schwächere Phase hatte.
Aber Dennis, wieso bringst Du Hung up mit dem Debüt zusammen? Oder habe ich das falsch verstanden?--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan Wölfer Aber Dennis, wieso bringst Du Hung up mit dem Debüt zusammen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Du hast mich falsch verstanden, ich wollte nur herausstellen, dass mir die Erste mit am besten gefällt. So unsachlich „Hung up“ dem ersten Album zuzuordnen wär ich nie, Jan.:-)
Wild Wood, dem der Song ja zuzuordnen ist, ist bei mir fast durch. Ein bißerl überholt für meine Ohren, da find ich das Erste zeitloser!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Gerade hat mir die Packetpost „Wild blue yonder“ gebracht.
„Small personal Fortune“ ist sehr schön, nicht essentiell aber schön. Wieder mal ein bisschen mehr Faces. Der Gitarrengriff ist eigentlich ziemlich catchy, wenn auch so ähnlich schon oft gehört. Momentan gefällt mir Steves Solovortrag doch noch besser, denn sie klingt mehr nach Paul Weller. „Start of forever“ acoustic recht nett, war aber auch schon auf dem letzten Album nie mein Favorit. Lieber wäre mir gewesen er hätte „Golden Leaves“ auf die Maxi-CD gepackt. Ich hab nur die Vinyl 7-inch und das ist halt immer so umständlich. Any chance for „Golden leaves“ to appear on wellargh ???--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.